Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1161 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5272 Mitglieder
zum Thema
Welche neue Canon-Kamera empfehlt Ihr mir?33
Ich habe bisher einen Canon EOS 350. Die brauche ich eigentlich…
zum Thema
Ersatz für Canon EOS 1000D - welche gebrauchte DSLR?32
In Sachen Robustheit und Akkulaufzeit ist meine alte Canon EOS 1000D…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrungen mit der Canon EOS R5 C

Profilbild von mir
*********erlin Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
Eure Erfahrungen mit der Canon EOS R5 C
Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit der Kamera?
Da es mich reizt auch mehr Clips zu drehen, interessiert mich die Kamera an sich...

Eigentlich komme ich aus der reinen Fotografenecke und arbeite noch mit der Canon EOS 5D Mark IV also einer mit Spiegel. Wegen wenigstens ein klein wenig leichter und kleiner hatte mich erst die Canon EOS R5 gereizt. Nun kommt die R5 C ins Spiel, sie ist nicht wirklich kleiner oder leichter als meine bisherige, die mir einfach für Tagestouren zu Fuß manchmal doch inzwischen schwer wird. Qualitativ gibt es aber kaum was schönerers... deshalb schlepp ich sie noch immer am liebsten mit rum.

Also Gewicht und Kleiner spielen hier keine Rolle mehr, da aber wohl kein Nachfolger meiner DSLR mehr geben wird, überlege ich den Schritt zur Spiegellosen zu machen... natürlich am Anfang wegen vieler guter Objektive mit EOS EF/RF Adapter...

oder für die Clips doch lieber einen Camcorder wie den XA 45 z.B. um bequemer Filmen mal zu können als mit der DSLR?

Wie gesagt suche mal jemanden mit dem ich mich über die R5 C austauschen, kann der zum Beispiel sagen kann wie es bei Fotoshootings im dunkleren Studio mit dem AF steht, da haben die Spiegellosen ja manches mal noch ihre Probleme...

Also am besten jemand wie ich der viele Fotos macht aber eben auch ab und an filmt!!!

Bitte einfach hier und per PN schreiben, danke!!!
08/2024
*****oto Mann
4.937 Beiträge
Das ist ein Preissegment, bei dem die wenigsten hier mitreden können (5.000€).
Versuche es doch mal hier:
Professionelle Fotografen
Fotografie & Technik
Profilbild von mir
*********erlin Mann
64 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Hinweis, dachte mir stelle die Frage allgemein, wußte noch nicht das es nochmal eine Unterteilung gibt, man lernt nie aus!!! Danke!
Ich hab mir die R5 von Anfang an geholt und der AF ist MEGA. Face und Eye AF tip top! Hatte erst letztens wieder ein Shoot an einer sehr dunklen Location und der AF hat reibungslos funktioniert. Die R5C teilt ja viele Funktionen. R5C hat aber keinen IBIS den ich bei der R5 wirklich mag. Für Run & Gun wäre eher die C70 interessanter wegen den eingebauten NDs.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.