Eure Erfahrungen mit der Canon EOS R5 C
Hallo,hat jemand schon Erfahrungen mit der Kamera?
Da es mich reizt auch mehr Clips zu drehen, interessiert mich die Kamera an sich...
Eigentlich komme ich aus der reinen Fotografenecke und arbeite noch mit der Canon EOS 5D Mark IV also einer mit Spiegel. Wegen wenigstens ein klein wenig leichter und kleiner hatte mich erst die Canon EOS R5 gereizt. Nun kommt die R5 C ins Spiel, sie ist nicht wirklich kleiner oder leichter als meine bisherige, die mir einfach für Tagestouren zu Fuß manchmal doch inzwischen schwer wird. Qualitativ gibt es aber kaum was schönerers... deshalb schlepp ich sie noch immer am liebsten mit rum.
Also Gewicht und Kleiner spielen hier keine Rolle mehr, da aber wohl kein Nachfolger meiner DSLR mehr geben wird, überlege ich den Schritt zur Spiegellosen zu machen... natürlich am Anfang wegen vieler guter Objektive mit EOS EF/RF Adapter...
oder für die Clips doch lieber einen Camcorder wie den XA 45 z.B. um bequemer Filmen mal zu können als mit der DSLR?
Wie gesagt suche mal jemanden mit dem ich mich über die R5 C austauschen, kann der zum Beispiel sagen kann wie es bei Fotoshootings im dunkleren Studio mit dem AF steht, da haben die Spiegellosen ja manches mal noch ihre Probleme...
Also am besten jemand wie ich der viele Fotos macht aber eben auch ab und an filmt!!!
Bitte einfach hier und per PN schreiben, danke!!!