Wie geht ihr mit dem Thema Vorhautverengung um?
Das ist ein Thema das mich seit Jahren begleitet hat und mich auch heute noch beschäftigt, weil es jedesmal irgendwie mit "Überraschung" oder "Kenn ich nicht" aufgefasst wurde.Und zwar, bis vor wenigen Jahren hatte ich ein großes Problem das die Vorhaut von meinem Penis zu eng ist/war.
Ich konnte sie also nie komplett zurückziehen und wenn schnurte sie die Blutzufuhr ab und tat weh.
Ich war auch beim Arzt, aber es war nicht notwendig die zu entfernen und selber zu bezahlen sah/sehe ich irgendwie nicht ein.
Seit ich aber sexuell aktiver wurde habe ich gemerkt das meine bisherigen und auch aktuelle Partnerinnen damit nichts anfangen konnten/können bzw nicht wussten/wissen wie sie damit umgehen sollen.
Entweder sie haben davon gehört aber noch nie gesehen oder sie kennen es einfach komplett gar nicht.
Ich bin unter der Vorhaut, also der Eichel so empfindlich das es schon schnell zu Schmerzen kommen kann, nicht unbedingt unangenehm aber spürbar Schmerzhaft. Schnell gereizt halt.
Ich habe schon versucht beim selbstbefriedigen Gleitgel zu benutzen und dann entsprechend mich daran zu gewöhnen oder beim Duschen die Vorhaut zurück zu ziehen, dabei zu dehnen und all sowas, aber das war nie von Dauer und sehr nervig das ich es sehr unregelmäßig getan habe.
Erst seit etwa 3 Wochen, seit ich mit einer Frau öfter verkehre, ist mir eine deutliche Besserung aufgefallen.
Die Vorhaut lässt sich deutlich leichter und ohne größeres unwohliges Gefühl zurückziehen, sie schnürt nicht mehr die Blutzufuhr ab und auch die Eichel ist nicht mehr ganz so empfindlich. Allerdings nicht immer, sondern nur wenn Sie sehr feucht ist (bis dato kein Gleitgel verwendet).
Auch lässt sie sich Tage danach noch ohne größere Schwierigkeiten zurückziehen, vllt nicht immer komplett, aber deutlich weiter als damals.
Es ist also eine Besserung auf dem Weg?!
Daher meine Frage an Männer als auch Frauen:
Wie geht ihr beim Sex damit um?
Inwiefern schränkt es euch im Sexleben ein?
Belastet es euch beim Sex?
Sprecht ihr vor oder während des Sex darüber?
An Frauen: Was war euer erster Gedanke als ihr davon hörtet oder es gesehen habt?
An Männer: War es euch unangenehm/peinlich es eurer Partnerin/eurem Partner zu sagen?