Zitat von **********lchen:
„Meiner Meinung nach ist es mittlerweile so schwierig geworden sich politisch korrekt auszudrücken und auch ja niemanden durch ein falsches Wort zu diskriminieren, dass ich, wenn möglich das Gespräch mit Personen die ein Handicap oder einen " Migrationshintergrund" haben vermeide oder auf ein Mindestmaß reduziere. Ich " beschneide" den anderen und mich in der Kommunikation um nur ja nichts falsches zu sagen. Das ist eigentlich traurig und sicher von niemandem gewollt, aber bevor ich mir nachher Vorwürfe machen lassen muss, weil ich vielleicht unbedacht ein falsches Wort gesagt habe, umgehe ich die Situation lieber.
Und nur zur Klarstellung: Ich bin absolut für die Gleichstellung aller Menschen, egal welcher Herkunft und ob mit und ohne Handicap. Aber ich empfinde den Umgang mit der Sprache zu dem Thema inzwischen als sehr anstrengend.
Und nur zur Klarstellung: Ich bin absolut für die Gleichstellung aller Menschen, egal welcher Herkunft und ob mit und ohne Handicap. Aber ich empfinde den Umgang mit der Sprache zu dem Thema inzwischen als sehr anstrengend.
Hätte Zeit und Lust heute Abend..