Zitat von *********hein:
„@******eat
Gesellschaftlich ist die gesamte Thematik ja "schwierig" zu diskutieren, denn wenn man z.B. dort ansetzt, dass Interesse an jüngeren Menschen rein körperlicher Natur ist, dann wird man in "Schubladen" gesteckt.
Ein Beispiel:
Ich bemühe mich selber tolerant allen Lebenseinstellung gegenüber zu sein, habe aber MASSIVE Schwierigkeiten zu "verstehen", wie z.B. der Herr Wendler seine LIEBE zur Laura gefunden hat UND gleichzeitig das der Ex-Ehefrau und gleichaltriger Tochter (im Verhältnis zu Laura) zu...erklären.
Da..."kippt" meine breite Toleranz irgendwie in Unverständnis. ✌
Gesellschaftlich ist die gesamte Thematik ja "schwierig" zu diskutieren, denn wenn man z.B. dort ansetzt, dass Interesse an jüngeren Menschen rein körperlicher Natur ist, dann wird man in "Schubladen" gesteckt.
Ein Beispiel:
Ich bemühe mich selber tolerant allen Lebenseinstellung gegenüber zu sein, habe aber MASSIVE Schwierigkeiten zu "verstehen", wie z.B. der Herr Wendler seine LIEBE zur Laura gefunden hat UND gleichzeitig das der Ex-Ehefrau und gleichaltriger Tochter (im Verhältnis zu Laura) zu...erklären.
Da..."kippt" meine breite Toleranz irgendwie in Unverständnis. ✌
Naja aber ist es rein körperlicher Natur oder die mangelnde Erfahrung des anderen Parts oder dessen Mangel an Vergleichsmöglichkeiten? Wählt man jüngere Personen, weil man für gleichaltrige uninteressant ist? Oder weil man mit jüngeren die eigene Übergriffigkeit eher ausleben kann? Da gibt es so so so viele Einflussfaktoren die Ursache sein können beim Älteren (viele sind fragwürdig denke ich, ein paar Symptom der Gesellschaft, ein paar logisch voll nachvollziehbar)