Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6430 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
17281 Mitglieder
zum Thema
Größter Altersunterschied beim Sex?749
Wie groß war euer größter Altersunterschied beim Sex?
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Größter Altersunterschied beim Sex

****ps Mann
7 Beiträge
Ich war 25 uns sie 39... hatten eine langjährige Beziehung.
Wellenlänge passte, das war das wichtigste.
Ansonsten finde ich das Alter ziemlich egal.
Genauso wie es junggebliebene 50er gibt und alte 30er.
*********hein Mann
135 Beiträge
Und es war Sommer / Peter Maffay - Topic

******gor Mann
1.200 Beiträge
Da hätte ich noch Dalida mit:
" Er war gerade 18 Jahr"

**C Mann
12.722 Beiträge
...zum Thema Altersunterschied hätte ich auch noch etwas Passendes:

********2212 Mann
979 Beiträge
Ich hatte mit Mitte 20 eine Partnerin, die 10 jahre älter war als ich, und die Erfahrung werde ich nie vergessen. Für mich war es bis dahin der beste Sex meines Lebens, weil ich viele neue Spielarten kennengelernt habe. Gerade weil sie schon deutlich mehr Erfahrungen sammeln konnte als ich, war sie auch deutlich abgeklärter und hemmungsloser als ich, und das wurde ich schnell auch.
**********yBE87 Mann
5 Beiträge
Ich finde Sex muss und soll kein Alter kennen, solange alles im gesetzlichen Rahmen ist. Ich hatte schon oft Sex mit deutlich älteren Frauen (Altersunterschied teils >20 Jahre) und es war für beide Seiten jeweils perfekt. Solange die Chemie und die gegenseitige Anziehung stimmt, soll da das Alter nicht dagegen sprechen. Beziehungen hatte ich jedoch stets mit gleichaltriger oder etwas jüngeren Frauen. Das ist aus meiner Sicht wieder ein anderes Thema.
Scheint mir hier auffällig zu sein, dass Sex mit viel älteren Menschen voll Ok ist, aber keine Beziehung. Die dann eher mit gleichaltrigen oder viel jüngeren (Frauen).
Das eine für den Erfahrungszuwachs? Das andere für Beständigkeit, Liebe, Status und Fortpflanzung?
*********irrel Frau
59 Beiträge
Zitat von ****La:
Scheint mir hier auffällig zu sein, dass Sex mit viel älteren Menschen voll Ok ist, aber keine Beziehung. Die dann eher mit gleichaltrigen oder viel jüngeren (Frauen).
Das eine für den Erfahrungszuwachs? Das andere für Beständigkeit, Liebe, Status und Fortpflanzung?

Zwischen „Ich habe Sex mit XY“ und „Ich führe eine Beziehung mit XY“ liegen doch aber Welten.

Die Lebensumstände, Lebensplanung und auch Entwicklung sehen bei zb 20 Jahren Altersunterschied ganz anders aus.

Man kann einander durchaus attraktiv finden und sich auch bisschen unterhalten können, aber mehr meist eben auch nicht.
@*********irrel

Bin voll bei dir.
Deswegen können sich dennoch sehr viele Menschen eine Beziehung eher mit sehr viel jüngeren -insbesondere Frauen- vorstellen, als mit sehr viel älteren -insbesondere Frauen.
Für nur Sex scheint der Altersunterschied aber eher unwichtig zu sein.
**C Mann
12.722 Beiträge
@****La

...Deine Beobachtungen stimmen mit meinen Erfahrungen aus meinem Umfeld überein. Die Verbindung reife Frau, junger Mann funktionieren meistens als Affäre, aber in den seltensten Fällen als dauerhafte Beziehung. Bei der Konstellation junge Frau, reifer Mann sind die Chancen auf eine langfristige Verbindung wesentlich größer. Junge Frauen scheinen mit einem alternden Körper weniger Probleme zu haben als junge Männer...
*********irrel Frau
59 Beiträge
Zitat von ****La:
@*********irrel

Bin voll bei dir.
Deswegen können sich dennoch sehr viele Menschen eine Beziehung eher mit sehr viel jüngeren -insbesondere Frauen- vorstellen, als mit sehr viel älteren -insbesondere Frauen.

Ich denke ob man eine viel jüngere Frau als Partnerin in Betracht zieht, hängt sehr am Faktor Familienplanung ab. Wollen die Frauen Kinder und sogar mehr als 1, ist sie aus dem Rennen schon wieder raus. Andersherum sind die älteren Herren für die Frauen die Kinder wünschen auch nicht gerade begehrte Partner. Das liegt nicht nur an deren „Fruchtbarkeit“ sondern auch daran dass man mit bspw. 45 schon deutlich weniger flexibel ist als ein gleichaltriger Partner mit Ende 20.
Zitat von **C:
Junge Frauen scheinen mit einem alternden Körper weniger Probleme zu haben als junge Männer...

Darin bin ich mir unsicher. Womöglich ist es auch das monetäre Mittel, sein Status, die finanzielle Sicherheit, seine Lebenserfahrung und nicht der body.
Ich kenne einige Frauen, die sich beziehungstechnisch eine Weile auf einen sehr viel älteren, nicht so attraktiven Mann, eingelassen haben, bis sie selbständig waren und ihr Leben auch beruflich geordnet hatten. Dann war die Trennung angesagt und sie haben sich einen jüngeren bis gleichaltrigen Partner gesucht. Einige wollten auch die Beziehung öffnen.
********ette Mann
2.418 Beiträge
Zitat von ****La:
@*********irrel

Bin voll bei dir.
Du hast vergessen deine Studie zu verlinken, auf der deine Erkenntnis fußt, oder ist das ein besonderes "Bauchgefühl"? Und wenn es dann womöglich auch noch zu einer solchen Beziehung kommt, dann ist auf der anderen Seite offensichtlich ein Mensch, der sich eher eine Beziehung mit sehr viel älteren - insbesondere Männern - vorstellen kann, als mit sehr viel jüngeren - insbesondere Männern.
@********ette

Ich bezog mich auf den thread und auf meine Erfahrungen, wie Kenntnisse aus dem analogen Leben.
Dass es Erhebungen gibt, in denen sich Frauen nach oben orientieren und mit Männern, die sich nach unten orientieren, lasse ich mal außen vor. Female choice auch.

Hier scheint für Sex der Altersunterschied eher irrelevant zu sein. Viele Aussagen setzen aber nach, in denen deutlich gemacht wird, dass eine Beziehung aber nicht in Frage käme mit sehr viel älteren Frauen.
Ganz bewertungsfrei.
Deswegen meine Fragestellungen.

Für mich käme eine Beziehung mit sehr viel älteren Männern (Altersunterschied > 10 Jahre) auch nicht in Frage. Sex aber auch nicht.
*********irrel Frau
59 Beiträge
Zitat von ****La:
Zitat von **C:
Junge Frauen scheinen mit einem alternden Körper weniger Probleme zu haben als junge Männer...

Darin bin ich mir unsicher. Womöglich ist es auch das monetäre Mittel, sein Status, die finanzielle Sicherheit, seine Lebenserfahrung und nicht der body.
Ich kenne einige Frauen, die sich beziehungstechnisch eine Weile auf einen sehr viel älteren, nicht so attraktiven Mann, eingelassen haben, bis sie selbständig waren und ihr Leben auch beruflich geordnet hatten. Dann war die Trennung angesagt und sie haben sich einen jüngeren bis gleichaltrigen Partner gesucht. Einige wollten auch die Beziehung öffnen.

Ich bezweifle sehr dass Frauen die solche Beziehungen eingehen, das lediglich wegen „den monetären Mitteln“ tun. Da würden sie bei Soft Prostitution mehr Freiheit haben und tatsächlich einen festen Wert der dann ihnen gehört. Durch die Beziehung haben sie direkt erstmal nichts davon. Es sei denn es ist eine SD/SB Beziehung, er sie also mehr oder minder bezahlt, aber das ist dann keine Beziehung sondern wieder Soft Prostitution.

Würde ich genauso anzweifeln wie wenn Frauen bei einer Scheidung oder Trennung vorgeworfen wird, es läge daran, dass der Mann nicht genug Geld verdient und sie sich dann einen mit besserem Verdienst suchen.
@*********irrel

Auch aus monetären Gründen. Aber eben nicht nur. Deswegen "Auch" und "Womöglich", und "Einige"
Womöglich ist es auch das monetäre Mittel, sein Status, die finanzielle Sicherheit, seine Lebenserfahrung...

Aber, ist doch spannend, dass für Sex der große Altersunterschied eher irrelevant ist. Für feste Beziehungen aber eher abwegig.
Wie gesagt, ich kenne Beziehungen, sehr viel ältere Männer mit sehr viel jüngeren Frauen, die aber nur so lange gehalten haben, bis sie für ihre berufliche Ordnung und Selbständigkeit gesorgt hat. Gemeinsame Kinder hatten diese Beziehungen keine. Das wäre ja auch noch ein verbindender Aspekt.
Ich kenne eine D/s Beziehung persönlich, in der sie sehr viel älter als er ist (sie 42, er 29) und ihn 24/7 "erzieht".
Wie gesagt, meine Erfahrungen. Ohne Anspruch an Generalisierung.
*********rain Frau
8 Beiträge
Mh also ich mag prinzipiell reifere Frauen. Nicht unbedingt für eine Beziehung, da bevorzuge ich ein ähnliches Alter. Aber für F+ oder ONS schon. Der größte Altersunterschied bei mir war, als ich 22 war mit einer 46 jährigen Arbeitskollegen. War halt trotzdem eine Hübsche. 😅
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Ich steh nicht auf Jungs und nicht auf den Vater Typ.
Max 5 Jahre jünger, max 12 Jahre älter.
Das Alter schwingt automatisch mit..
Der geheimnisvolle Schlüssel zum Glück- man muss ihn manchmal nur (auf-)drehen..nicht abdrehen..auch nicht unbedingt umdrehen:ja öffnen!
Erlebnistouren-voll Genuss!!
Pendelbewegungen zwischen:Wünschen-erotischen Erinnerungen-Phantasie u. geiler Zukunft- mind. 1x..bis unendlich x - max. *vielglueck* mindestens *grins* lebenslang!
Größter Altersunterschied bei mir waren 22 Jahre. Eine 18-Jährige Studentin, die gerade erst ihre Ausbildung an der Uni aufgenommen hatte. Obwohl wir super Gespräche miteinander führen konnten, haben wir sexuell nicht harmoniert, weshalb ich es bei einem einmaligen Treffen beließ.
Nach unten -16, nach oben +2.
***as Mann
5 Beiträge
Bei mir Sie 47 blond, der Sex war super.
***as Mann
5 Beiträge
Zitat von *********irrel:
Zitat von ****La:
Zitat von **C:

Ich bezweifle sehr dass Frauen die solche Beziehungen eingehen, das lediglich wegen „den monetären Mitteln“ tun. Da würden sie bei Soft Prostitution mehr Freiheit haben und tatsächlich einen festen Wert der dann ihnen gehört. Durch die Beziehung haben sie direkt erstmal nichts davon. Es sei denn es ist eine SD/SB Beziehung, er sie also mehr oder minder bezahlt, aber das ist dann keine Beziehung sondern wieder Soft Prostitution.

Würde ich genauso anzweifeln wie wenn Frauen bei einer Scheidung oder Trennung vorgeworfen wird, es läge daran, dass der Mann nicht genug Geld verdient und sie sich dann einen mit besserem Verdienst suchen.
Naja im privaten Leben wie auch in der Politik, geht es letztendlich den meisten hauptsächlich nicht ums Geld?
***as Mann
5 Beiträge
Zitat von ****La:
Zitat von **C:

Ja den Eindruck habe ich da auch meist, wenn so eine 18jährige mit einem Typ jenseits der 30ziger oder 40ziger ankommt. Aber gut muss jeder/jede im Endeffekt selbst wissen, welche Prioritäten man hat.
*********acht Frau
8.018 Beiträge
Ich denke mal, dass in vergangenen Zeiten die Paarungen älterer Mann/jüngere Frau häufiger waren, da die Frauen überwiegend auf einen willigen Versorger angewiesen waren. Das dürfte sich unter den geänderten Rahmenbedingungen ändern und man wird öfter Männer mit älteren Frauen sehen.

Die Kombi älter/jünger wird es sicherlich weiterhin geben, nur halt geschlechtsunabhängig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.