Nach oben 16 Jahre, bei einer mehrjährigen Affaire. Aber das war eine Ausnahme und kam eher
trotz des Altersunterschieds zustande. So rein körperlich/optisch nicht mein Ding, aber bei ihm standen die menschlichen Qualitäten, Charme, Zugewandtsein im Vordergrund.
Nach unten einmal 12 Jahre bei einer ebenfalls mehrjährigen Affaire. Das war einmal dem Zufall des Kennenlernens auf der Straße und andererseits dem
geschuldet. Und den 1,92m und blauen Augen
Seit drei Jahren 14 Jahre Unterschied in einer Partnerschaft. Eher gegen meinen anfänglichen Vorbehalt, aber ein 40Jähriger ist ja in keiner Weise unreif und ich muss auch ehrlich sagen: das mindset der u50Jährigen und die Körperlichkeit sind sehr oft ziemlich viel attraktiver (für mich) als die meiner fortgeschrittenen und eher altmodisch eingestellten Generation. Oder gar die der Herrschaften um und ü 60, wo man eine Dame von 57 ja spontan verorten würde, so rein gewohnheitsmäßig. Aber deren Frauenbild und ich, das geht nicht zusammen. Und mein Männerbild meist nicht mit den Herren.
Dass sich nicht gerade wenige sehr, sehr junge Männer für sehr viel ältere Frauen heftig interessieren, habe ich ab Ende 30 immer wieder erlebt. Ich finde die ja meist süß, aber nicht erotisch.
Im Grunde wäre für mich -10 Jahre bis +5 okay, so rein theoretisch. Aber entscheiden tun andere Merkmale.