Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7280 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Paare BaWü
2293 Mitglieder
zum Thema
Jüngerem Mann die Angst vor einem Treffen nehmen?75
Von mir in die Runde, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet: Ich…
zum Thema
Hemmungen, mich zu treffen142
Jetzt wende ich mich auch mal an euch, da ich merke dass mich das…
Jüngere
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdest du die jüngere Version deines Selbst treffen wollen?

*******ant Frau
31.233 Beiträge
@**2
Irgendwer sagte mal:
"Mit dem Rauchen aufzuhören ist das Einfachste auf der Welt- ich habe es schon 15x geschafft."
@*******ant

Zitat von *******ant:

Irgendwer sagte mal:
"Mit dem Rauchen aufzuhören ist das Einfachste auf der Welt- ich habe es schon 15x geschafft."

Mark Twain.
Er hat auch über Zeitreise geschrieben: "Ein Yankee am Hofe des König Artus".
Unser Thema ist nicht rauchen *g*
*zumthema*
Eine total irre Vorstellung... Ja, ich würde mein jüngeres Ich treffen. Da ich mich selbst und mein früheres Wesen kenne, bin ich ja glücklicherweise vorgewarnt. *grins*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****ion:

Da ich mich selbst und mein früheres Wesen kenne, bin ich ja glücklicherweise vorgewarnt. *grins*

Hm.
Aber umgekehrt?!
Zitat von *******ant:
Zitat von *****ion:

Da ich mich selbst und mein früheres Wesen kenne, bin ich ja glücklicherweise vorgewarnt. *grins*

Hm.
Aber umgekehrt?!

Umgekehrt würde mein jüngeres Ego erschrecken, dass sich mit fortschreitendem Alter das Kopfhaar doch ganz schön lichtet...
Zitat von *****ion:
Zitat von *******ant:
Zitat von *****ion:

Hm.
Aber umgekehrt?!

Umgekehrt würde mein jüngeres Ego erschrecken, dass sich mit fortschreitendem Alter das Kopfhaar doch ganz schön lichtet...

Wenn es wirklich möglich wäre, sein eigenes Ich zu treffen, wäre das so eine große Sache, dass Dinge wie Haarpracht vermutlich nicht ins Auge fallen.
******eat
464 Beiträge
Absolut. Ich fände mich wahrscheinlich schrecklich cool und ich hätte die Chance all das was ich gelernt und begriffen habe über mich der Person zu sagen, die das Wissen am Meisten gebraucht hätte. Und ich könnte mich in den Arm nehmen und mir sagen, dass die eigene Eigenartigkeit irgendwann zu einer der größten Stärken wird.

Oh und ich würde mich bitten, Physio anzufangen, denn das würde uns viele Probleme jetzt ersparen
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@******eat
Meinen Kommentar wurde irgendwie verschluckt...
Du hattest in deiner Aufzählung definitiv Jack Sparrow vergessen. (Naja, ohne Fussel im Gesicht wäre besser).
Wohingegen der "neue" Sherlock jenseits allen Gazes für mich einfach nur ein Backpfeifengesicht bzw einen Backpfeifenhabitus vor sich herträgt...

Nur mein persönlicher Gaze, jenseits von male/ female.
Wie so oft, * seufz * .
******eat
464 Beiträge
Zitat von *******ant:
@******eat
Du hattest in deiner Aufzählung definitiv Jack Sparrow vergessen. (Naja, ohne Fussel im Gesicht wäre besser).
Wohingegen der "neue" Sherlock jenseits allen Gazes für mich einfach nur ein Backpfeifengesicht bzw einen Backpfeifenhabitus vor sich herträgt...

Wie so oft, * seufz * .

Ich glaub du bist im falschen Thread. Die Antwort passt eher zum “Male gaze” ^^
****me Paar
26 Beiträge
Neee lieber nicht... das jüngere ICH würde vor mir wegrennen und sich so vertecken das ich es nie finden würde
@******_wi

Zitat von ******_wi:
Wenn wir bei jeder Entscheidung so rumeiern wollen, weil wir mit dieser Maschine erst wer weiß wie weit in die jeweiligen Stränge hineinschauen können, um danach rückwirkend entscheiden zu wollen, werden wir unser Leben nie auf die Kette bekommen.

Ich stimme ganz und voll zu. Wollen wir zurück in der Zeit reisen, unserem jüngeren Selbst einen "Vorteil" zu bieten, die Schwierigkeiten des Lebens zu vermeiden? Wir würden auf dieser Weise unseren eigenen freien Willen verletzen und es ist genau auf diesem Grund, dass wir das nicht tun (selbst wenn es für uns möglich wäre).

Freier Wille wird am wirkungsvollsten durch Entscheidungsfindung im Ungewissen geübt.

Wer zu jedem beliebigen Zeitpunkt, die "richtige" Wahl sucht, der bleibt lang suchen, denn wir wissen nicht, welche die richtige oder falsche ist (z. B. im Hinblick auf künftige Folgen).

Entscheidend ist dabei nicht, was wir entscheiden, sondern dass wir entscheiden, denn keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung.
*******fly Frau
6.588 Beiträge
ohne den Film jetzt zu kennen...ich kann im Heute nur sagen, dass ich mein jüngeres ich noch sehr present habe und klar kölnnte ich es treffen und würde dabei wahrscheinlich gar nichts tun ausser mich vor ihm verstecken..ich finde den Weg den ich ging und gehe hat seinen Sinn auch wenn er teilweise sehr schmerzhaft war.und sicher noch sein wird..ich habe dazu eine Sichtweise die sich sehr im buddistischen Ansatz wiederfindet...ich würde mich betrachten, lächeln und absolut gar nichts verändern...das kann nur falsch kommen *ja*
Zitat von *******ant:
@******eat

Wie so oft, * seufz * .

Mein Thema ist nicht Jack Sparrow oder irgendwelche Filme.
Bitte im Thema kommentieren oder gerne weiter scrollen, wenn es missfällt. Danke
Zitat von *********regt:
@******_wi

Zitat von ******_wi:
Wenn wir bei jeder Entscheidung so rumeiern wollen, weil wir mit dieser Maschine erst wer weiß wie weit in die jeweiligen Stränge hineinschauen können, um danach rückwirkend entscheiden zu wollen, werden wir unser Leben nie auf die Kette bekommen.

Ich stimme ganz und voll zu. Wollen wir zurück in der Zeit reisen, unserem jüngeren Selbst einen "Vorteil" zu bieten, die Schwierigkeiten des Lebens zu vermeiden? Wir würden auf dieser Weise unseren eigenen freien Willen verletzen und es ist genau auf diesem Grund, dass wir das nicht tun (selbst wenn es für uns möglich wäre).

Freier Wille wird am wirkungsvollsten durch Entscheidungsfindung im Ungewissen geübt.

Wer zu jedem beliebigen Zeitpunkt, die "richtige" Wahl sucht, der bleibt lang suchen, denn wir wissen nicht, welche die richtige oder falsche ist (z. B. im Hinblick auf künftige Folgen).

Entscheidend ist dabei nicht, was wir entscheiden, sondern dass wir entscheiden, denn keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung.

Na ja, es geht ja weder um herumeiern um tägliche Entscheidungen zu ändern. Für essentielle Dinge wie, frühzeitig Krankheiten detektieren usw. Habe ich bereits ausführlich weiter vorn im Thread erörtert.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
nun ja ,treffen würde ich sie schon ,na mein jüngling *traenenlach* ,das waren die guten 'geilen Zeiten' irgendwann kehre ich zurück *rotfl*
**2 Mann
6.238 Beiträge
Wäre es eine Bi-Erfahrung oder doch nur Masturbation wenn ich Sex mit meinem jüngeren Ich-Selbst hätte?
*gruebel*
Zitat von *****ain:

Na ja, es geht ja weder um herumeiern um tägliche Entscheidungen zu ändern. Für essentielle Dinge wie, frühzeitig Krankheiten detektieren usw. Habe ich bereits ausführlich weiter vorn im Thread erörtert.

Ich bezog mich auf die wichtigsten Entscheidungen im Leben. Soll ich meine Partnerin verlassen oder bei ihr bleiben? Soll ich dieses Jobangebot annehmen? Soll ich meine Eier für später einfrieren?

Sich zu entscheiden, während man schon weiss, wie es weitergeht, hat keinen evolutionären Mehrwert. Wo würde die Herausforderung sein?

In Ungewissheit entscheiden und lernen, mit den Folgen zu leben, das ist die Herausforderung.

Zitat von *****ain:

Einfach andere Verläufe erzeugen. Stichwort healing the World. Healing yourself.

Man braucht keine andere Verläufe, sich selbst zu heilen. Alles für die Selbstheilung Wichtige und relevant ist bereits im jetzigen Verlauf vorhanden.

Ich mag Herausforderungen. Deshalb würde ich mir keinen anderen Verlauf wünschen und das hat (was mir betrifft) gar nichts mit Vorbestimmung oder Schicksal zu tun, sondern mit Selbstbestimmung: bin ich von meinem Verlauf oder DNA definiert?
Zitat von *********regt:
Zitat von *****ain:

Ich bezog mich auf die wichtigsten Entscheidungen im Leben. Soll ich meine Partnerin verlassen oder bei ihr bleiben? Soll ich dieses Jobangebot annehmen? Soll ich meine Eier für später einfrieren?

Sich zu entscheiden, während man schon weiss, wie es weitergeht, hat keinen evolutionären Mehrwert. Wo würde die Herausforderung sein?

In Ungewissheit entscheiden und lernen, mit den Folgen zu leben, das ist die Herausforderung.

Zitat von *****ain:

Einfach andere Verläufe erzeugen. Stichwort healing the World. Healing yourself.

Man braucht keine andere Verläufe, sich selbst zu heilen. Alles für die Selbstheilung Wichtige und relevant ist bereits im jetzigen Verlauf vorhanden.

Ich mag Herausforderungen. Deshalb würde ich mir keinen anderen Verlauf wünschen und das hat (was mir betrifft) gar nichts mit Vorbestimmung oder Schicksal zu tun, sondern mit Selbstbestimmung: bin ich von meinem Verlauf oder DNA definiert?

Das kann ja nicht stimmen. Wenn alles vorhanden wäre, oder so wäre, um sich selbst zu heilen und optimal zu entwickeln, wären ja alle Menschen optimal entwickelt. Das sind sie wohl lange nicht. In vielen Fällen, weit entfernt von mentaler Gesundheit und optimaler Entwicklung.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Vorhanden ist immer das gelebte Leben und meine Erfahrungen, Erlebnisse, meine Entscheidungen in ihm. Und somit die Fähigkeit, mich um mich zu kümmern. Mit dem Hintergrund den ich habe und wenn ich sterbe, dann sterbe ich.
Ich würde meinem jungen Ich raten, nicht alles zu Ernst zu nehmen.
Ich würde meinem jüngeren Ich nur raten der Tochter eines der reichen und damals einflussreichen Männer keinen Korb zu geben.

Ich Idiot 😂😂😂
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****ain:
Zitat von *******ant:
@******eat

Wie so oft, * seufz * .

Mein Thema ist nicht Jack Sparrow oder irgendwelche Filme.
Bitte im Thema kommentieren oder gerne weiter scrollen, wenn es missfällt. Danke

Ich hatte mich tatsächlich im Thread vertan
(Danke, @******eat !)

Tja, kann passieren und hat mit "Missfallen" des Themas nichts zu tun.
Da mir aber dein Ton missfällt, nehme ich sicherheitshalber den Haken raus, @*****ain . *zwinker*
Zitat von *******ant:

Ich hatte mich tatsächlich im Thread vertan

Tja, kann passieren und hat mit "Missfallen" des Themas nichts zu tun.
Da mir aber dein Ton missfällt, nehme ich sicherheitshalber den Haken raus, @*****ain . ;-)

Danke
*zumthema*
Zitat von *********yboy:
Ich würde meinem jungen Ich raten, nicht alles zu Ernst zu nehmen.

Wie ist das gemeint? Dich selbst nicht ernst zu nehmen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.