„
Na ja, es geht ja weder um herumeiern um tägliche Entscheidungen zu ändern. Für essentielle Dinge wie, frühzeitig Krankheiten detektieren usw. Habe ich bereits ausführlich weiter vorn im Thread erörtert.
Ich bezog mich auf die wichtigsten Entscheidungen im Leben. Soll ich meine Partnerin verlassen oder bei ihr bleiben? Soll ich dieses Jobangebot annehmen? Soll ich meine Eier für später einfrieren?
Sich zu entscheiden, während man schon weiss, wie es weitergeht, hat keinen evolutionären Mehrwert. Wo würde die Herausforderung sein?
In Ungewissheit entscheiden und lernen, mit den Folgen zu leben, das ist die Herausforderung.
„
Einfach andere Verläufe erzeugen. Stichwort healing the World. Healing yourself.
Man braucht keine andere Verläufe, sich selbst zu heilen. Alles für die Selbstheilung Wichtige und relevant ist bereits im jetzigen Verlauf vorhanden.
Ich mag Herausforderungen. Deshalb würde ich mir keinen anderen Verlauf wünschen und das hat (was mir betrifft) gar nichts mit Vorbestimmung oder Schicksal zu tun, sondern mit Selbstbestimmung: bin ich von meinem Verlauf oder DNA definiert?