Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7280 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Paare BaWü
2293 Mitglieder
zum Thema
Jüngerem Mann die Angst vor einem Treffen nehmen?75
Von mir in die Runde, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet: Ich…
zum Thema
Hemmungen, mich zu treffen142
Jetzt wende ich mich auch mal an euch, da ich merke dass mich das…
Jüngere
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Würdest du die jüngere Version deines Selbst treffen wollen?

*zumthema* BITTE
*******ooth Mann
1.793 Beiträge
interessante Frage:
einerseits wäre es schön vor menschlichen Enttäuschungen / Fehlinvestments und Fehlentscheidungen zu warnen und positiv Einfluss zu nehmen, nur macht es uns - wie wir heute sind - nicht aus, aus den Fehlern und Erfahrungen gelernt , uns auch durch diese unschönen Dinge des Lebens weiterentwickelt zu haben?Würden wir durch diese Einflussnahme nicht andere Fehler machen uns ganz anders entwickeln und somit unser heutiges Leben verändern?
Es gibt eine oberste Direktive bei Star Trek und auch wenn man kein Trekky ist zeigt sich doch dass jegliche Einflussnahme des Menschen nach hinten los geht.
*****n37 Mann
328 Beiträge
Hi Zusammen
Ne ich möchte nicht mein jungeres Ich kennenlernen. Ich offenbare euch ein Geheimniss. Mein jungeres Ich kenne ich schon. Es lebt in mir und ich hab mich intensiv selbst reflektiert. EIn Treffen wird nur zu einer Enttäuschung. Das Papa Syndrom würde voll durchschlagen. Eine kleine Erklärung, ich würde meinem jüngeren Ich zuviele, gutgemeinte Tipps geben. Der arme Kerl wüsste dann nicht mehr was unten oder oben ist. Ich bestehe aus einem Vielzahl Erfahrungen. Diese haben mich zu dem Mann gemacht welche ich heute bin. Das ist gut so und ich bin damit sehr zufrieden. Es muss einem wirklich scheisse gehen, wenn man sich selber mit einem Besuch in der Vergangenheit auslöscht. Diese Wahn heute sich in allen Ebenen und Situationen sich zu jeden Moment zu optimieren, ist ne wahre Pest. Hab dies erst vor kurzem wieder erlebt. Schreibe jemanden an, und als Antwort kam zurück:" sorry es hat nicht gefunkt"!
Klar hat es nicht gefunkt. Wir hatten nicht mal zusammen gechattet, hatten kein Treffen, kein Augenkontakt. Jedoch hat sie ihre Vorstellung anhand von meinem Bildern gemacht. Ich sollte ein Bild von mir reinstellen mit nen weissen Schimmel und mich im Prinzengewand. Vielleicht war sie auch Telepathin vom Planeten Betazed und hat meine dunkle Seele gespürrt. *spitze*
Die Vorstellung des optimierens und das Ziel der eigenen Perfektion macht uns auf lange Sicht nur krank und traurig. Ich bin Stolz auf dass was ich in meinem Leben erreicht habe. Deshalb brauche ich keine Zeitmaschine. Ne Eismaschine wäre mir lieber. Der Sommer kommt bald.
Gruss Aragon
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *****ain:
Zitat von **********antum:
Ich würde mir nur 3 Worte sagen:
Kaufe Bitcoins. Alle.

*lol*

Das würde ich vermutlich auch tun ;)

So ein paar innerstädtische Immobilien wären auch nicht schlecht, durch die Decke gegangene Aktien, etc.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *******ooth:
interessante Frage:
einerseits wäre es schön vor menschlichen Enttäuschungen / Fehlinvestments und Fehlentscheidungen zu warnen und positiv Einfluss zu nehmen, nur macht es uns - wie wir heute sind - nicht aus, aus den Fehlern und Erfahrungen gelernt , uns auch durch diese unschönen Dinge des Lebens weiterentwickelt zu haben?Würden wir durch diese Einflussnahme nicht andere Fehler machen uns ganz anders entwickeln und somit unser heutiges Leben verändern?
Es gibt eine oberste Direktive bei Star Trek und auch wenn man kein Trekky ist zeigt sich doch dass jegliche Einflussnahme des Menschen nach hinten los geht.

Transparentes Aluminium. *gg*

Ansonsten ist es doch wie bei "Men in Black". Es muss jeder hinterher geblitzdingst werden, damit er das vergisst.
Zitat von *******ooth:
interessante Frage:

Löst euch doch einfach von Film Drehbüchern und all der Fiktion. Ein Drehbuch beweist natürlich NICHTS. Auch nicht, dass etwas nach hinten los geht. *roll*

Einfach Mal rational beginnen, sich dem Thema zu widmen. Tut auch nicht weh *lol*
Zitat von ******_wi:
Zitat von *******ooth:
interessante Frage:

Transparentes Aluminium. *gg*

Ansonsten ist es doch wie bei "Men in Black". Es muss jeder hinterher geblitzdingst werden, damit er das vergisst.

Ich habe gerade ZWEI Mal gebeten, mein Thema nicht ins Lächerliche zu ziehen.

Filme sind nicht mein Thema.

BITTE
*zumthema*
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Ohh ja,
Könnte ich mir schlechte Erfahrungen ersparen, meine Mutter retten,
Früher den Krebs entfernen lassen , Eizellen konservieren lassen , für einen späteren Kinderwunsch, und auch meinen Mann eher zum Urologen schicken.

Ohh und Vor dem ganzen Krebs Geschiss eine Lebensversicherung abschließen.
Danach ist das nämlich viel zu teuer und unmöglich.
Ich möchte mein jüngeres Ich schon gerne treffen und ihm sagen, dass alles gut wird. Also ruhig Blut, entspannt bleiben und sich einfach auf die Zukunft freuen...!
Zitat von *******elle:
Ohh ja,
Könnte ich mir schlechte Erfahrungen ersparen, meine Mutter retten,
Früher den Krebs entfernen lassen , Eizellen konservieren lassen , für einen späteren Kinderwunsch, und auch meinen Mann eher zum Urologen schicken.

Ohh und Vor dem ganzen Krebs Geschiss eine Lebensversicherung abschließen.
Danach ist das nämlich viel zu teuer und unmöglich.

Danke für deine Gedanken. Ja gute Ansätze. Sehe ich ähnlich.

Auch Eizellen, ist ein sehr guter Punkt. Denke das würde vielen helfen, die erst sehr spät den Lebenspartner gefunden haben.
Zitat von *******i80:
Ich möchte mein jüngeres Ich schon gerne treffen und ihm sagen, dass alles gut wird. Also ruhig Blut, entspannt bleiben und sich einfach auf die Zukunft freuen...!

Das haben auch einige hier geschrieben.

Wieso geht ihr davon aus, dass sich ein jüngeres Ich Sorgen gemacht hat, ohne die Kenntnis irgendwelcher noch kommender Katastrophen? *nachdenk* wieso muss man das jüngere Ich beruhigen oder Mut machen?
****769 Frau
2.569 Beiträge
Ich hab 'The Adam Project' (trotz Schnucki Ryan Reynolds *love5* ) noch nicht gesehen..im Film ist sein jüngeres Ich 12?
Das würde fetzten *ja* es wär dann so Ende 80er/Anfang 90er, bin ja gern auch mal etwas nostalgisch, ich könnt' mein damaligen Zimmer sehen, wir würden über mein 'New Kids on the Block'- Poster kichern *lach* im Radio liefe die ganze Zeit 'Lambada' und wir würden uns 'California Clan' im Fernsehen anschauen(die Serie gibt es nämlich leider nirgendwo mehr *gr*) Wir würden uns schön amüsieren, denk' ich *g*
*********kend Paar
14.104 Beiträge
In meinem Leben gab es immer wieder schlechte Entscheidungen. Aber im Großen und Ganzen wüsste ich nicht ob ich heute glücklicher wäre wenn mein Leben anders verlaufen wäre. Ich habe mich entschlossen im hier und jetzt so glücklich zu sein wie nur irgend möglich.

g/w
*******ter Frau
5.105 Beiträge
Zitat von *****ain:
@*******ter
Danke für deine ausführlichen Worte. Spannende Ansätze.

Das mit der Naivität und der Schamesrote habe ich nicht ganz verstanden. Wie muss ich das verstehen mit seiner grossen Liebe und ursprünglich als Kind geliebte Frau?

Ich kann diese Textstelle nicht zitieren, dass wäre wohl zu aufwendig.
Er lernt im richtigen Leben seine Frau in einer Bibliothek kennen. Sie ist etwas das man allg. als Mauerblümchen bezeichnen könnte. Und während sie ihm mit Sorgfalt und beruflicher Ernsthaftigkeit, die von ihm gewünschten Bücher heraussucht, beschreibt er, wie ihre Schönheit auf ihn wirkt.
Keiner versteht was er an dieser Frau findet. Er weiß, dass er diese, nur diese Frau einmal heiraten wird.

Und nun "landet" er nach einem Zeitsprung (immer nackt) direkt vor ihrem Haus. Er ist Anfang 30, sie 8.

Er ist mit ihr schon viele Jahre verheiratet. Und ist bemüht sie nur als Kind zu sehen. Aber die Art wie er sie sieht und beschreibt hat einen erotischen tuch. (Er beschreibt an einer Stelle ihre nackten Füße.)

Das ich persönlich aus meinem Kontext heraus, als bedenklich und (in unserer Zeit) nicht als vermittelbar empfinde.
Auch wenn es so gewesen sein könnte und sich der Autor nichts (Naivität) dabei gedacht hat.
@*******ter
Vielen Dank für die Erklärung. Ich hatte etwas in die Richtung Pädophilie erahnt, kenne ja aber die Zusammenhänge nicht.

Tatsächlich emotional schwieriger Aspekt, die Reise in die Vergangenheit zum Partner, statt zum jüngeren Ich.
*******ooth Mann
1.793 Beiträge
@*****ain, sorry ich verstehe gerade deine Kritik in feinster Weise,
es geht nicht um Filme es geht um den philosophischen Ansatz und ich finde den Punkt der nolens volens in diesem Film gezeigt wird richtig und zutreffend. Wieso sollte ich das Thema ins Lächerliche ziehen...

So gibt es ja auch gute Bücher gute Filme mit guten philosophischen Inhalten
Ich bleibe bei meiner Meinung und meiner Einschätzung.
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Ich würde meinem jüngeren Ich helfen wollen, das Leid, was ihm widerfahren ist, zu verarbeiten und ihn ermutigen, sich zu wehren und sich nicht so viel Mist einreden zu lassen.

Und er würde mich als sein älteres Selbst erkennen. Mein Markenzeichen hab ich schon sehr lange, seit ich mit vier Jahren das erste Mal gesprochen hatte. ^^
*******ter Frau
5.105 Beiträge
Ja der Roman lässt da nichts aus und ist an einigen Stellen so verwirrend das selbst der Protagonist in Bedrängnis gerät, als er sich selbst gleich mehrfach begegnet. Was nicht nur Vorteile hat wenn man Kenntnis von der Gegenwart erhält.

Als klar wird, dass auch seine Tochter diese Gabe hat und sie dem jüngerem Ich vom baldigen Tod des Vaters berichtet. Ändert dies nichts am Verlauf und der Leser "sieht" ohnmächtig dem Unvermeidlichen entgegen.

Das ist etwas das ich befürchte, würde ich regelnd in die Vergangenheit eingreifen. Einmal nicht aufgepasst, eine Eventualität und sei sie noch so banal nicht berücksichtig und man hat unterm Strich nichts erreicht.

In meiner kindlichen Fantasie ging es immer um Macht. Macht die andere über mich hatten. Und sich sah mich in einer Art Terminator in der Vergangenheit, meinem Kiez mal so richtig aufräumen.

Wenn weglaufen keine Option mehr ist ... Ich habe gelernt anderen Grenzen zu setzen.
*****sin Mann
8.889 Beiträge
Abgesehen davon, dass eine frühere Autismusdiagnose in der Jugend schon sinnvoll gewesen wäre...
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Natürlich würde ich mich sehr mögen und beruhigt sein, dass ich keine weiteren Hilfestellungen zur Weiterentwicklung benötige, sondern offensichtlich, mit meinem Wissen jetzt, immer aus mir schöpfen kann.

Ob ich mich daten würde? Klar, für ne Romanze. Und für extrem viel heftigen Sex.

Eine Beziehung? Nein, ich wäre mir zu ähnlich, das würde Entwicklung für beide ausschließen. Wär ja schade.
*******ter Frau
5.105 Beiträge
Date? Beziehung?
Nein, nicht nur das der Zeitpunkt meines Eintreffens dieses nicht zu lassen würde. Es gäbe einfach wichtigeres.
Aber wir wären, käme das Thema zur Sprache, immer (noch) in die gleichen Frauen verliebt. Ich würde mir eher die Zunge abbeißen als altklug zu bemerken, dass dies Unrealistisch sei.
Immer wieder tauchen diese sexuellen Aspekte in meinem Thema auf. Date, Romanze, Sex mit dem jüngeren Ich?

Ich bin maximal verwirrt‼️

*nachdenk* *lol*
Zitat von *****sin:
Abgesehen davon, dass eine frühere Autismusdiagnose in der Jugend schon sinnvoll gewesen wäre...

Deswegen brachte ich die wissenschaftlichen Aspekte der Erinnerung über DNA zur Sprache. Da sind realistische Ansätze, um solche Krankheiten zu vermeiden oder sie enorm zu verbessern. Weil aus der DNA lesbar.
*******ter Frau
5.105 Beiträge
Die Frage bezieht sich zwar auf das ...
jüngere Ich aber ...
Was wäre, wenn wir einen Einblick in früher gelebte Leben hätten?

Aus einem therapeutischem Ansatz heraus führe ich schon seit knapp 15 Jahren ein Traumtagebuch. Beschäftige mich mit Traumsymbolen und der psychologisch basierten Deutung.

Ein mir bekannter Therapeut ist Buddhist. Er redet viel und gern über Seelenschule und Wiedergeburt.
Aus meinen Träumen und Erinnerungen, aus einem scheinbar anderen, fremden Leben hat er aus seiner Sicht logische Schlüsse gezogen und erklärt, dass ich wiedergeboren wurde.

Auch wenn ich nicht daran glaube, aber was wäre wenn?
Da schlag ich also im Irland des 13 Jh. auf. Trage Skinny Jeans und weiße Turnschuhe, verstehe die Sprache nicht (oder doch?) und habe nichts besseres zu tun, als meinem früheren Ich, dass ganz sicher etwas besseres zu tun hat als meine vielen Fragen zu beantworten, gehörig auf den Zeiger.

Wie kommt man da wieder raus?
@*******ter
Das ist mir dann zu esoterisch und religiös und trifft mein Thema so gar nicht mehr. Erinnert dann doch mehr an Fantasy Romane, als an wissenschaftlich gestützte Überlegungen und Möglichkeiten.

Aber du darfst gerne für dich so ein Thema eröffnen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.