„Zitat von **********ang77:
„„Siehst Du, genau das meine ich.......DU liest andere Infos aus meinen Worten, denn die Betonung lag für mich auf "....Mimik, Gestik, Stimmlage eines Menschen dazu beiträgt, zu verstehen...." Der folgende Satz war nur ein Beispiel als erweiternde Erläuterung.
Was lese ich falsch? Ich möchte mich nicht einordnen und Mimil und Gestik brauche ich persönlich auch nicht. Ich danke dir für den Rat, aber kann es nicht mir überlassen sein, auf welchem Weg ich mich unterhalten möchte?
Ich weiß nur nicht, warum mir hier versucht wird etwas zu unterstellen? Was haben denn meine Gefühle damit zu tun? Ich möchte nichts bewerten!
Niemand unterstellt dir was. Aber es ist sehr, sehr anstrengend mit dir zu diskutieren (ich hab das ja auch an anderer Stelle schon getatn), weil du gefühlt eben Dinge komplett anders interpretierst als sie gemeint waren. Daher der Hinweis, dass das onlnie unter Umständen eben einfach an fehlenden Meta-Informationen über das gesagte liegt - sprich eben Betonung und Mimik und Gestik. Die braucht man eben schon, so als Mensch, um sich zu verstehen
Emoticons helfen dabei, den Unterton ein bisschen besser kommunizieren zu können (wenn man sie denn so einsetzt und nicht inflationär für alles), aber eben nur "ein bisschen".
Generell aber finde ich es schwierig, wenn du sagst
Zitat von **********ang77:
„Darum geht es mir gar nicht, etwas zu verstehen
• denn wenn du nicht bereit bist, etwas zu lernen (in Form von "Deine Eigene Sichtweise zu überdenken in dem du schaust, ob du die neuen Informationen mit einarbeiten kannst"), sondern einfach nur hören willst was andere sagen um es dann genau so zu interpretieren, dass es in deine Ansichten passt, und an denen nichts zu ändern - wenn du diese Bereitschaft eben nicht hast, dann ist eine Diskussion in meinen Augen absolut sinnlos.
Daher bin ich hier auch raus.
@*****alS
Ich möchte gar nicht diskutieren. Ich habe nur das Gefühl, dass man nicht wahrnimmt, was geschrieben wird. Es geht nicht um meine Ansichten, noch darum das irgendjemand etwas ändern soll, noch darum Lebensformen zu diskutieren. Es scheint aber nicht wirklich möglich zu sein, sich Einfach mal über etwas zu unterhalten. Ohne Wertung, ohne zu diskutieren, ohne das irgendwas in Frage gestellt wird.
Was habe ich jetzt anders interpretiert, man gibt mir den Rat mich analog zu unterhalten, weil Mimik dazu gehört, wozu brauche ich Mimik, wenn jemand erzählt, wo er oder sie meint, das Dominanz ist.
Es geht nicht darum meine Sichtweise zu verändern, oder die der anderen sondern schlicht um Erzählungen. Das ist für mich den Horizont erweitern und wenn man meint, hier jetzt über Lebensformen diskutieren zu wollen, ist man schlicht falsch im Thread.