Ich liebe Stapel- und Sortierspiele wie Tetris und Candy Crush. Dementsprechend sieht mein Schrankinhalt aus:
Winter- und Sommersachen getrennt.
Kleider nach Länge geordnet,
T-Shirts nach dunkel bzw. hell.
Und ja - ich ziehe auch immer die linke Socke zuerst an. Leider erwische ich bei gekennzeichneten Socken immer die rechte...
In der Küche:
Das schwarze Schneidebrett muss rechts vom weißen stehen. Sonst gerate ich durcheinander.
Mein Herd wird mittels langem Drücken auf dem Bedienfeld immer abgeschlossen gegen versehentliches Anschalten - nach jedem Benutzen.
In der Waschküche:
In der Mitte vom Wäscheständer hängen meine Sachen, an den Außenflügeln die von meiner Tochter.
Socken werden paarweise aufgehängt.
Handtücher und Bettwäsche kommen auf einen zweiten Ständer.
Zusammengelegt wird direkt vom Ständer in den Wäschekorb. Erst die Handtücher und die Bettwäsche, dann meine Sachen, zuoberst die meiner Tochter.
Bei Reisen:
Ich nehme einen 10l Kanister Leitungswasser mit. Anders schmeckt mir mein Tee nicht.
Im Straßenverkehr:
Ich werde knatschig, wenn
... mein angestammter Parkplatz von jemand anderen genutzt wird. (Er gehört mir nicht und ich habe keinerlei Anrecht darauf...)
... jemand langsamer als 50 km/h in der Stadt fährt.
... jemand anderthalb bis zwei Parkplätze besetzt.
... jemand nicht blinkt.
... jemand schief in einer Parkbucht steht.
... jemand mehrere Meter Abstand an einer Ampelkreuzung hält.
... jemand den durchgezogenen oder gar doppeltdurchgezogenen Strich überfährt.
Ganz ehrlich? Als ich vor einigen Jahren mittels Antidepressiva das Level "Alles sch...egal!"erreicht hatte, war ich deutlich entspannter unterwegs.
Das mit der Decke, dass die zugeknöpfte Seite nach unten gehört, habe ich schon immer so gehandhabt. Ich gehe sogar noch weiter: Bei einer normalen Decke muss das Märkchen an die Fußseite!
Ich will doch nicht die Seite, wo die Stinkefüße waren, am Gesicht haben!😂😂😂
Ach ja, noch was: Es schüttelt mich, wenn jemand in die Hand niest oder hustet.