Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ausgeprägte Schamlippen
1331 Mitglieder
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
1294 Mitglieder
zum Thema
Holiday Inn Hamburg - City Nord1
Wie sind eure Erfahrungen zum Holiday Inn Hamburg - City Nord Kann…
zum Thema
inneren Schamlippen länger449
Meine inneren Schamlippen sind etwas länger als die äußeren und das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dein innerer Monk und Du:

*******871 Mann
78 Beiträge
Meine Marotten sind, das Schränke stets geschlossen zu sein haben, wenn nicht in Benutzung, Schubladen sauber zugedrückt und Arbeitsbereiche nach getaner Arbeit sauber und ordentlich zu sein haben.
Zitat von *******871:
Meine Marotten sind, das Schränke stets geschlossen zu sein haben, wenn nicht in Benutzung, Schubladen sauber zugedrückt und Arbeitsbereiche nach getaner Arbeit sauber und ordentlich zu sein haben.
Das nennt sich Arbeitsschutz. Sind für mich keine Marotten.
Wenn ich Wäsche aufhänge, kann ich keine Teile mit zwei Klammern in unterschiedlichen Farben aufhängen. Und dann nur eine Farbe pro Stange des Wäscheständers. Am liebsten auch immer zwei gleiche Muster nebeneinander, zum Beispiel bei Küchenhandtüchern.
******est Frau
123 Beiträge
Ich kann mich in vielen der im Eingangspost genannten Punkte wiederfinden... Am schlimmsten ist es mit geraden/ungeraden Zahlen. Ich kann die Lautstärke am Fernseher oder im Auto niemals auf eine ungerade Zahl drehen - was echt doof ist, da ich genau diese oft bräuchte...😅 Gleiches Spiel mit der Temperatur - mein Freund macht sich da gerne mal einen Spaß draus und stellt die Klima auf 21,5°C oder sowas... Das macht mich wahnsinnig! 🤮 Sollte in meinen Augen gar nicht möglich sein. 🤣
Ich mag auch keine Termine um 15, 17 Uhr usw. und versuche alles auf vernünftige Zeiten zu legen.

Die Kleiderbügel hängen bei mir alle in gleicher Richtung und natürlich hängen auch die Klamotten darauf entsprechend richtig herum. Wenn da ein Bügel verkehrt herum hängen würde, würde mich das wahnsinnig machen... Es nervt mich ja schon, dass es unterschiedliche Bügel sind (das muss ich dringend mal ändern).
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
All die genannten Sehnsüchte triggern unheimlich die Sadistin in mir. Auch ne Art Zwang *teufel*
*********rbua Mann
66 Beiträge
Ich bin auch ein Monk - und ich genieße es!

Was man daran hat weis man wenn man 25 Jahre mit einer Chaosqueen, die noch dazu unter chronischer Aufschieberitis litt, verheiratet war. Die popligsten Dinge des Alltags, vom Nagelzwicker bis zum Telefon, musste ich tagtäglich im ganzen Haus suchen. Jetzt hat alles seinen Platz und ich spare mir Stress und Zeit..

Am Morgen gibt es nur einen guten Handgriff, nämlich den der nicht getan werden muss. Wenn ich die Küche betrete ist im Winter die Bude warm und die Kaffeemaschine gibt gerade ihren vorletzten Rülpser von sich. Frühstückstisch ist hergerichtet und die Arbeitstasche vorgepackt. Von der Tupperdose für die Brotzeit bis zur Dampfertasche steht alles bereit.

Mein Klopapier wickel ich auch nach vorne ab. Genau so wie es in der Patentschrift von 1890 dargestellt ist. Sozusagen im Sinne des Erfinders *g*

Wenn ich die Wohnung verlasse dann habe ich mein Schlüsseletui in der linken Hand.

Ich habe zwei Sorten Teelöffel, das ist im Zuge der Hausratbeschaffung vor ein paar Jahren so gewachsen. Die kleineren verwende ich ausschließlich fürs Früstücksei und als Probierlöffel beim Kochen.

Leere Akkus werden sofort geladen. Nix ist nerviger als wenn der Ersatzakku ebenfalls leer ist.

Und ich habe Sockenclips! Die gibt es von Zeit zu Zeit beim Billighökerer für schmales Geld und sehen aus wie eine Wäscheklammer mit Haken. Socken werden damit zusammengeclipst wenn sie in den Wäsachekorb wandern. So durchlaufen sie sittsam und paarweise den Reinigungsprozess. Da kommt auch keiner zwischendrin abhanden. Die Clips kommen auf den Sims über den Wäschekorb solbald es sich die Sockenbande wieder in der Schublade bequem gemacht hat.

Ich bin ein sehr pragmatischer Monk, penibel bin ich da wo ich mir einen Vorteil verspreche. Wäsche lege ich nicht mit dem Messschieber zusammen, so lange der Stapel im Schrank stehen bleibt und nicht direkt nach Ansch.... aussieht ist alles gut *g*
****joy Mann
48 Beiträge
Ich muss jetzt mal ernsthaft was sagen:
Kloopapier da, wo kleine Kinder sich selbst bedienen immer zur Wand, da dann nicht die ganze Rolle abrollt und dann das Kloo verstopft!
Deckel vom WC beim Spülen zu, da sonst die Fäkalbakterien im ganzen Bad verstäubt werden und auf der Zahnbürste landen.
Wer würde denn in einem schönen Hotel nicht erwarten, dass die Handtücher mit der geschlossenen Kante nach vorne abgelegt wurden, also ein bischen will ich zu Hause davon auch.
Türen sind beim Verlassen und in Zeiten ohne Kontrolle, also auch nachts, geschlossen zu halten, da im Brandfall Türen eine Durchbrenndauer von ca. 30Minuten haben müssen und ohne Luftzufuhr auch die Ausbreitung langsamer erfolgt.
Und der Schlüssel steckt doch in der abgeschlossenen Eingangstür innen, da ich doch Einbrecher nicht überall hören kann und ich beim Verlassen erst aufschließen muss, sprich Schlüssel in der Hand habe, muss ich das doch nicht dreimal prüfen. Wirklich!
Und das mit der Rechtschreibung und Kommasetzung hab ich mal total gekonnt, dann gab es diese ganzen Maschiene, die Autokorrektur machen, Rechtschreibreform mit Kommasetzungsänderung (denke ich), und früher konnte ich auf einen Zettel verschieden Varianten einer möglichen Schreibweise für ein Wort schreiben und dann am Bild erkennen, welches richtig ist. Meine Schrift ist ungeübt geworden und nicht mehr lesbar und nen Zettel find ich auch selten ... Da schreib ich jetzt einfach oft, wie ich grad drauf bin und da die blöden Maschienen sich jetzt auch falsch geschriebene Wörter merken und als Autokorrektur nutzen, macht das eh keinen Spaß mehr.
Ach, und das mit dem ernsthaft krieg ich nie hin *g*
****joy Mann
48 Beiträge
Und Socken kauft man im 100Paar-Pack eine Farbe. Da verschwindet dann auch keiner heimlich in der Waschmaschiene und sortieren muss man auch nicht.
****ot2 Mann
10.667 Beiträge
Ich bin "Mr. 90 Grad."
Nein, ich bin eigentlich nicht ordentlich.
Aber bei mir liegt auch bei dem größten Chaos alles "gerade" , also im 90°-Winkel zurechtgerückt.
Selbst schmutziges Geschirr, zu faul um es in die Geschirrspülmaschine zu stecken, aber sortieren und "gerade" platzieren auf der Spüle muß sein. Dafür ist immer Zeit.
*******ant Frau
31.194 Beiträge
Zitat von **ja:
Zitat von **C:
Zitat von *********arry:
Das könnte dir helfen!

...und dann den anderen mit dem Einkaufswagen immer schön in die Haken fahren... ;-)

Mein Monk sind Rechtschreibfehler (Keine Vertipper, die sind nicht schlimm).

Das heisst "Hacken". Haken sind die Dinger zum Aufhängen.

Seit/seid, Tod/tot, dass/das, der wo, dem seine Tochter und was es sonst noch so an typischen Abartigkeiten in der gesprochenen und geschriebenen Sprache gibt.. "Ist das dir?" "DEINES!" "Wir haben ein Hund." "EinEN gottverdammten Hund! Himmelherrgottzack!" "Brigitte´s Nähladen." "Hy!"

*wuerg*

Generell auch Ungenauigkeiten/maßlose Übertreibungen beim Nacherzählen. Oder absichtliches Nichteinsehen, dass man falsch liegt aus emotionalen Gründen - weil man dem anderen nicht Recht geben will. Man weiss aber innerlich, dass er Recht hat. Grauenhaft.

Dat sind so meine Trigger.

Edit: Hehe, weil ich noch was hier gelesen habe:

Schleicher auf Radwegen/Fußwegen. Wer rechts fährt, ist okay, aber blockieren UND schleichen: Böse.

Laute Musik für alle. Nimm Kopfhörer!

Mittelspurschleicher. Gefährlich. Gilt auch für Leute, die nicht blinken, keinen Schulterblick machen usw.

Gibt sicher noch n paar andere Sachen :)

Bist du ich?
*******ant Frau
31.194 Beiträge
Mir fällt noch etwas ein:
Ampeldrücker, Einkaufswagengriffe, Haltestangen im Bus etc:
werden seit bestimmt schon 35 Jahren von mir niemals mit bloßen Händen berührt!
Ich ziehe mir immer vorher die Ärmel über die Hände oder benutze Ellenbogen/ Unterarme.
****ity Paar
16.585 Beiträge
@*******ant wie machst du das im Sommer ? Da trägt man ja selten Jacken etc..
******a61 Frau
4.199 Beiträge
Ein sehr sympathischer Thread !
Frage mich gerade ob es eine Häufung von Monks im Joy gibt *gruebel*
Oder ob die Menschen außerhalb des Joy - Universums auch so funktionieren?
Denn meiner Erfahrung nach sind die Joy‘ler besonders .
******978 Paar
2.141 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******a61:
Ein sehr sympathischer Thread !
Frage mich gerade ob es eine Häufung von Monks im Joy gibt *gruebel*
Oder ob die Menschen außerhalb des Joy - Universums auch so funktionieren?
Denn meiner Erfahrung nach sind die Joy‘ler besonders .

Sie schreibt; ich kenne die Monks einiger Kollegen auf Arbeit, die sind nicht bei Joy. Es gleichen sich Alle.

Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass so viele Menschen so viele unterschiedliche Eigenheiten haben. 💋
********lara Frau
6.448 Beiträge
Zitat von ******978:
Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass so viele Menschen so viele unterschiedliche Eigenheiten haben.

Axh nee ...😆
*******ant Frau
31.194 Beiträge
Zitat von ****ity:
@*******ant wie machst du das im Sommer ? Da trägt man ja selten Jacken etc..

Ich habe auch im Sommer meine Unterarme und Ellenbogen dabei, *zwinker* .
Tatsächlich trage ich auch im Sommer oft lange Ärmel.
******a61 Frau
4.199 Beiträge
Könnt ihr Euch erinnern wann diese Eigenarten entstanden sind ? Ich meine in welchem Altersjahrzehnt .
**********_1979 Paar
17 Beiträge
Es ist einfach nur erschreckend wie so einiges auf einen zutrifft 🙈
Aber der Mensch ist ein Gewohnheitenstier😉
Zitat von *******ant:
Mir fällt noch etwas ein:
Ampeldrücker, Einkaufswagengriffe, Haltestangen im Bus etc:
werden seit bestimmt schon 35 Jahren von mir niemals mit bloßen Händen berührt!
Ich ziehe mir immer vorher die Ärmel über die Hände oder benutze Ellenbogen/ Unterarme.

Das machen mein Mann und ich auch. Die Kinder haben es mittlerweile übernommen.
Ich ergänze noch um folgendes was meinen inneren Monk und mich vor Corona regelmäßig zur Weißglut brachte: Menschen die einem zu nah auf die Pelle rücken, in dem sie sich beispielsweise ganz dicht hinter einem an die Kasse stellen und du ihren Atmen förmlich im Nacken spüren kannst oder noch dreister sie husten dir in den Nacken. So langsam fängt die Nachlässigkeit einiger Mitmenschen wieder an... ich hab auch nicht jedesmal Lust etwas zu sagen, wer ne Lösung hat, gerne her damit.
Zitat von ******a61:
Könnt ihr Euch erinnern wann diese Eigenarten entstanden sind ? Ich meine in welchem Altersjahrzehnt .

Mein Kaffeemonkvorläufer mit Mitte 20, als mich mein Kommilitone zu einem fantastischen Becher Kaffee eingeladen hat. Unvergessen.
Wurde dann im Laufe der Zeit zum Supermonk perfektioniert. *guru*
**********ede56 Mann
6.210 Beiträge
Zitat von **********MHAUS:
ich hab auch nicht jedesmal Lust etwas zu sagen, wer ne Lösung hat, gerne her damit.
In der Kassenschlange den Wagen hinter dir, nach vorne kannst du den Abstand bestimmen.
Im ÖPNV wirds schwierig, selten dort jemand mit Einkaufswagen gesehen.
*******r91 Mann
2.323 Beiträge
Oh man ihr könnt euch gerade gar nicht vorstellen, wie ich diesen Beitrag gelesen habe und bei nahezu jedem Punkt nicken musste. Für mich ist es ein Graus, Toilettenpapier falsch herum aufgehängt, zu sehen. Wie kam man auf die Idee das anders herum zu hängen? Wie geht das?! *aua* Sorry Leute aber da werde ich einfach fuchsig *engel*
Genau so Geldscheine die nicht ordentlich sortiert sind, da bekomme ich auch einen Rappel. Die sind doch nicht umsonst so unterschiedlich groß, damit man sie eben der Größe nach sortieren kann und so nicht suchen muss.
Ich finde die Fernbedienung sollte nur zwei Stufen bei der Lautstärkeregelung umschaltbar sein. Die Zahl muss doch gerade und damit durch zwei teilbar sein das ist doch einfach nur ästhetisch.
Weckzeiten müssen für mich genau so gerade und logisch sein. 6:10 ist doch eine super gute Uhrzeit. Die Zeit ist in sich stimmig und damit kann ich gelassen und ausgeglichen in den Tag starten.
Kleiderbügel sind doch nur in eine Richtung aufzuhängen. Dann auch bitte nur eine Sorte von Kleiderbügeln oder zwei Kleiderbügelsorten aber in einer geraden Anzahl beide Sorten vorhanden.
Außerdem, wird das Essen in einer Systematik gegessen: erst das Gemüse, dann Kohlenhydrate und zum Schluss erst die Eiweißquelle. Wer macht das denn bitte anders? Außer ich esse ein in sich stimmiges Gericht wie Lasagne da wird nicht sortiert.
Genau so sortiere ich aber auch Gummibärchen nach Farben. Erst grün, gelb, rot und dann weiß.
Ich kontrolliere außerdem immer wieder am Tag ob ich Schlüssel, Handy und Portemonnaie bei mir trage. Ich bin ein systemischer Mensch und brauche daher die Ordnung des äußeren, weil es im inneren schon genug Unordnung gibt.
Ein letztes Beispiel noch. Tischdeko muss in gleicher Anzahl ordentlich gerade auf dem Tisch platziert werden.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und danke für das schöne Thema *g*
Da fällt mir nur ein, dass ich Unpüktlichkeit nicht leiden kann, wenn Bilder nicht waagerecht hängen, Überholspurschnarcher sowieso, wenn Menschen und Politiker sich nicht mehr für ihr Geschwätz von Gestern interessieren. Dann habe ich bekomme ich richtig allergische Reaktionen und Aggressionen, wenn an der Zapsäule Preise weit über 2 Euro angezeigt werden und ich werde ganz wirr, wenn im Supermarkt jede Woche die Preise von letzter Woche wieder Schnee von gestern sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.