Ich bedanke mich immer bei Heizung (im Bad, nach dem Duschen) und beim Herd, somit kommt es nur sehr, sehr, sehr selten vor, daß ich das Abdrehen vergesse. Man muß sich zu helfen wissen.
Manspreading gibt es in München nicht. Im Gegenteil. Da gibt es eher Man-Wiederaufspringing wenn man sich mal neben wen hockt. Die meisten haben prophylaktisch bereits ihre Rucksäcke neben sich auf dem Sessel, damit sich ja niemand neben sie setzt.
Neulich hab ich eine Diskussion mitbekommen, da hat sich doch tatsächlich ein Mann auf den mittleren Sitz einer Dreiergruppe gesetzt obwohl die beiden außeren Sessel belegt waren. Beschwert sich ein dünnes Männchen, das sich zittrig daneben am Haltegriff festhielt, daß der sich da einfach hinhockt, weil da hätt er sich ja auch hinhocken können, es wär nämlich seine Frau die da sitzt.
Der mittlere Mann meinte dann, das wär jetzt aber schon sein Problem.
Was der dünne Mann dann auch eingesehen hat.
Natürlich konnte der mittlere Mann es sich nicht verkneifen, mit einem Seitenblick auf mich (die auf der anderen Seite neben ihm saß und nur chirurgische Maske trug) zu bemerken, er trüge schließlich immer FFP2 und habe daher weniger Angst.