Ich hab da mal 2 Fragen die mich schon länger interessieren.Ich hab da mal 2 Fragen die mich schon länger interessieren.
zum Thema
Wie gelingt es, über die eigenen Gefühle zu reden?99
Viele von uns wissen, dass es hilft, sich etwas von der Seele reden…Viele von uns wissen, dass es hilft, sich etwas von der Seele reden oder auch schreiben, um selbst Klarheit zu bekommen, bei sich zu bleiben, um das eigene inneres Gleichgewicht…
„Jedes meiner Werkzeuge hat seinen festen Platz.
Vorm Ausleihen: Fragen!!
Anschließend das Werkzeug wieder an seinem Platz räumen.
Wer das nicht macht, braucht mich nicht mehr nach Werkzeug fragen.
„Jedes meiner Werkzeuge hat seinen festen Platz.
Vorm Ausleihen: Fragen!!
Anschließend das Werkzeug wieder an seinem Platz räumen.
Wer das nicht macht, braucht mich nicht mehr nach Werkzeug fragen.
Mich erinnert der Pferdeduft immer an meine Töchter! Ne, ne, die riechen jetzt nicht mehr so, aber früher musste ich sie ja immer zum Reiten bringen, trotz meiner Pferdehaarschppenallergie. Hab gelernt auf die Windrichtung zu achten ...
Oh, ihr seid gut!
Hab noch zwei Monks an mir entdeckt:
Wenn ich jemanden "das Einzigste" sagen höre, muss ich im Kopf zu mir sagen "das Einzigste gibt es nicht!"; manchmal nuschel ich es auch vor mich hin .
Und ich muss aus Kfz-Kennzeichen immer etwas bilden: aus "D FG 543" wird dann bspw. "Dumm fickt gut", etc. Entsprechend freue ich mich über Kennzeichen die schon ein Wort ergeben. Aus KI (Kiel) kann man bspw. ganz viele Begriffe machen: Kiss, Kill, Kinn, Kind, Kiel, Kiff, keine Ahnung was noch Die sage ich dann auch gerne laut vor mich hin, wenn sie mir unterwegs begegnen.
Zudem benenne ich Autos aus der Nachbarschaft nach deren Kennzeichen: "HH HK xxx" wird zu "Hongkong", "BO EH xxx" wird zu "boah ey". Da kommt dann beim Blick aus dem Fenster öfters ein gedanklicher Dialog zustande wie "Ah, boah ey steht noch und Hongkongs Schnauze küsst gleich den Pfosten"
Das mit den Kennzeichen kenne ich, geht mir sehr ähnlich.
Dann kommt noch hinzu, z.B. M-SW xxx das wäre dann die Strecke München-Schweinfurt.
Würde ich da hin wollen und wenn ja, warum eigentlich?
„Hm.
Muss man eine Tageszeitung in der Bahn lesen und dabei penetrant und permanent rascheln?
Unbedingt! Ich freue mich ja, wenn es jemand tut. Früher wirde die Zeitung noch für den nächsten gefaltet eingeklemmt neben dem Sitz für den Nächsten liegen gelassen. Das vermisse ich etwas.
@*******enne
Mir ging es um die Geräuschgeraschelkulisse.
Und wenn ich sehe, wie viele Menschen vor dem umblättern am Finger lecken, vergeht's mir eh- auch schon vor C.