Welche Themen dürfen beim Kennenlernen nicht fehlen, welche sollte man nicht direkt ansprechen?
Generell kann ich mit einer Person über alles Mögliche plaudern. Was ich ich eher nicht mag ist recht schnell über sehr Intimes zu reden (genaue Vorlieben, vorige Sexualpartner, etc.). Dafür bin ich eher
erst nach einem ersten Treffen bereit, wenn dies gut lief & ich erstes Vertrauen aufbauen konnte.
Was ich besonders erfrischend finde ist, wenn die Person auf meine liebsten Freizeitbeschäftigungen
eingeht & diesbezüglich mehr wissen möchte. Überhaupt, wenn die Person ein oder mehrere Hobbies
hat & dies mit mir teilt. Nichts ist sexier als die große Freude zu lesen & in deren Augen zu sehen.
Gibt es Fragen, bei denen ihr direkt mit den Augen rollt oder welche, die ihr euch vom Gegenüber wünschen würdet?
Öder Smalltalk - besonders hier läuft es dann meist darauf hinaus ob ich mich nicht spontan treffen möchte, ob ich Bilder tauschen oder mit ihnen cammen möchte. Dies reizt mich besonders, da ich
in meinem Profil deutlich darauf hinweise, dass dies Dinge sind die ich nicht mag. Ebenso rolle ich
meine Augen, wenn sofort auf meine Vorlieben hingewiesen wird & die Personen das als "Einladung" sehen, als ob ich diese Dinge einfach mit allen Leuten einfach willkürlich machen würde. Generell
bekommt man bei mir eher Pluspunkte, wenn man auf mein Profil eingeht & sich einfach ehrlich
für MICH als MENSCH interessiert, nicht nur für meinen Körper & was der so zu bieten hat.
Wie haltet ihr ein Gespräch am Laufen? Das Gegenüber antwortet nur einsilbig, ist da euer Interesse weg oder bleibt ihr dran, wenn euch jemand gefällt?
Gespräche am Laufen zu halten fällt mir nicht immer leicht. Ich neige dazu oft mehrere Tage zu warten bis ich antworte, einfach weil ich einen freien Kopf dafür haben & mich auf die Person konzentrieren möchte. Mich stört es nicht, wenn es nach einer gewissen Zeit weniger Silben sind, das mach ich selber nicht allzu selten. Also für mich zeigt mir das eher, dass die Person sich wohl fühlt. Es kann auch einfach sein, dass er/sie einfach nebenbei beschäftigt ist. Es sollte sich einfach nicht gezwungen anfühlen.
Ich habe oft die Thematik, dass auf eine Aussage nur ein Ok oder ein Schön kommt. Heißt das, es besteht kein Interesse oder derjenige ist einfach nicht gut in Konversation?
Wie eben gesagt, bei Bekanntschaften & regelmäßigen Kontakten finde ich das nicht schlimm. Kommt ja auch immer auf die Thematik an, ob man nebenbei beschäftigt ist oder sonst irgendwie etwas anderes im Kopf hat. Tatsächlich finde ich sowas bei Erstgesprächen eher mühsam, ich hab keinen Bock jemandem Antworten aus der Nase ziehen zu müssen. In seltenen Fällen wirkt das für mich wie ein kindisches "Hard to get"-Ding, was ich überhaupt nicht leiden kann.