Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1313 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr euch im Vorfeld schon auf PT mit GV festlegen?144
Seit Mitte vergangenen Jahres sind wir nun im Joy.
zum Thema
Freundin möchte nach Partnertausch offene Beziehung449
Meine Freundin und ich sind sehr offen und ehrlich miteinander und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrungen über die Auswirkungen von PT auf Beziehung

Eure Erfahrungen über die Auswirkungen von PT auf Beziehung
Hallo an alle,

Wir sind ein junges Paar, sehr glücklich miteinander und sind hier auf der Seite um neue Erfahrungen zu machen.
Jetzt haben wir uns gefragt wie sich ein Partnertausch oder ähnliches auf die Beziehung auswirken könnte ☺️
Könnt ihr uns mit euren Erfahrungen da eventuell weiter helfen?
Positiv als auch negativ?
Danke schon mal ☺️
Da kann alles passieren, gutes und auch böses.

Ich bin mir aber sicher das es auch sehr schön für die Beziehung ist wenn man zusammen als Paar solche Events erlebt.
Dann gibt es schöne Erlebnisse und weniger schöne die gemeinsam gemacht werden.

Ich bin stolz auf meine Frau wenn sie bei Sex Fantasien mitmacht und ich liebe sie umso mehr.
*****rDu Paar
1.991 Beiträge
Letztlich hängt alles von Euch selbst ab. Ihr könnt neue sexuelle Spielarten kennenlernen. Ihr mögt sie oder Ihr mögt sie nicht. Oder nur einer von Euch. Dann ist die Frage, wie ordnet Ihr das in Eurer zweisamen Sexualität ein? Dem anderen gönnen was man selbst nicht mag? Es ihr oder ihm zuliebe tun?
Dann könnt Ihr - wie es hier oft geschrieben steht - Euren Horizont erweitern und tolle Dinge erleben. Sexualität kann man in den verschiedensten Formen ausleben und das kann auch zu Dritt, zu Viert, zu .... sehr viel Spaß bereiten.
Wichtig ist: Über alle Wünsche und Fantasien sprechen. Wünsche klar äußern, Grenzen deutlich abstecken und einhalten.
*******r_73 Mann
4.178 Beiträge
Wenn ihr euch liebt und nicht Eifersüchtig seit, ist es herrlich.
*********neues Paar
153 Beiträge
Kopf und Herz sind manchmal sehr unterschiedlich. Achtet Euch und achtet auf Euch! Es können Dinge zum Vorschein kommen die so nicht geplant sind, positives überwiegt sicher aber auch das negative kann eintreten. Auch wenn es abgedroschen klingt, redet über das Erlebte ein paar Tage später.
**********true2 Paar
7.902 Beiträge
Gerade zu Anfang läuft man der Gefahr, dass schnell Mißverständnisse auftreten. Es können Gefühle entstehen, die man zuvor nie so empfunden hat. Deshalb sind Regeln und vor allem Reden wichtig.

Mit der Zeit wird man erfahrener, erweitert seine Grenzen. Probiert viel aus.

Wir haben durch die Swingerei unseren zweiten Frühling erlebt nach fast 19jähriger monogamer Beziehung. Es ist eine Bereicherung.

Planen vorher kann man nicht. Es kann alles passieren und es können Situationen entstehen, wo man vorher nie drüber gesprochen hat.
Zitat von **********true2:

Planen vorher kann man nicht. Es kann alles passieren und es können Situationen entstehen, wo man vorher nie drüber gesprochen hat.

*top*
Genau so ist es.
Daher sollte man sich nur die Frage stellen, wenn man das will: Trauen wir uns das und vertrauen wir genügend aufeinander?
Wenn das mit "ja" beantwortet wird, steht einer aufregenden und erregenden Zeit nichts im Wege. *kissenschlacht*
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Zitat von *******pass:
vertrauen wir genügend aufeinander

Ich finde das ist nicht ganz so einfach...
Mein Partner und ich vertrauen uns blind. Doch keiner von uns beiden möchte den anderen erleben, dass er Sex mit jemand anderem hat.

Also gehört auch eine gesunde Portion Voyeurísmus dazu.
*******nep Frau
15.857 Beiträge
Ich an eurer Stelle würde meine eigenen Erfahrungen sammeln.
Wenn ich vor meinen ersten Versuchen schon lesen würde, das es auch für eine Partnerschaft das aus bedeuten würde/könnte, würde ich mit sowas nicht anfangen.

Wie ihr geschrieben habt, es kann die Beziehung bereichern, aber auch das Ende sein.

Das muss euch bewusst sein.
******rah Paar
3.259 Beiträge
Easy.

Wir „tauschen“ ja nicht wirklich den „Partner“ - wir haben lediglich Sex mit anderen Leuten.

Und der gehorcht eher den Attributen „Spiel, Spaß & Spannung“ als einer verliebt-emotionalen intimen Sexualität.

Wir unterscheiden das sehr genau, auch wenn’s möglicherweise dieselben Handlungen und Sexpraktiken sind.


Also für uns gilt daher beim „Partnertausch“:

„Je lockerer desto Fun.“

Denn darum geht’s uns. Um den Fun. Und nicht darum, neue Konstellationen für‘s lebenslange Miteinander zu finden.


Have Fun!

*hi5*

Tom & Zarah
****ot2 Mann
10.754 Beiträge
PT sollte so gestaltet werden, dass die jeweilige Partnerin/der jeweilige Partner das sichere Gefühl hat, die Nummer Eins zu sein.
Eine so junge Beziehung hat ebensowenig Haltbarkeitsgarantien wie bei älteren Paaren. Dennoch halte ich es für wichtig, dass ihr miteinander euren Erfahrungshorizont erweitert. Wenn jeder für sich das tut, hält die Beziehung voraussichtlich nicht.
Also auf jeden Fall gemeinsam in Swingerclubs, PT oder was euch einfällt... anschließend reden, reflektieren und fühlen, wie es euch damit geht.
*******nep Frau
15.857 Beiträge
Was auch wichtig ist, macht kleine Schritte. Schreibt auf, was ihr wirklich gemeinsam machen wollt. Was beim ersten Mal, beim zweiten Mal nicht toll ist, kann beim dritten Mal berauschend sein.
Wenn ihrcim Club xy seid, seid nicht enttäuscht wenn es kein toller Abend wird. Beim nächsten Mal kann es wiederum sehr toll sein. Die Gäste, das Ambiente, die Musik, es spielt vieles eine Rolle damit es schön wird/ist.
Macht euch auch bewusst, daß ihr etwas beendet, wenn es einem von beiden nicht gefällt oder einer sich unwohl fühlt. Auf biegen und brechen muss man nichts erleben.
Wir sind oft in Clubs auch nur unter uns, weil es einfach mit anderen nicht passt.
Wir waren auch schon in einem Club, da wurde so langweilige Musik gespielt, das für uns keine Stimmung aufkam, eher wurden wir träge und müde. Die Lust blieb auf der Strecke.

Ich, sie, musste lernen, mein kopfkino auszuschalten. Ich wollte so viel erleben, war voller Vorfreude auf den Abend, aber das, was ich mir vorstellte, trat nie ein. So wurde ein Abend für mich eher zum Desaster und auf der Heimfahrt redeten wir immer über unsere Erfahrung, über unser empfinden.
So lernte ich mit der Zeit, den Abend zu genießen wie er kommt. Ohne Fantasie, ohne Vorstellung etc in den Club gehen und uns einfach genießen. So haben wir dann eher die schönsten Erlebnisse gehabt.
Mein Rat wäre noch, ein Abbruch- oder Einspruchzeichen zu verabreden, das nur ihr beide kennt.
********ring Paar
19 Beiträge
Wir haben von Anfang an sehr offen über unsere Wünsche geredet und auch über Grenzen, insofern war es nie ein Problem. Wenn man wild loslegt kann es immer zu Schwierigkeiten kommen, aber wenn man sich einig ist kann selbst die seltsamste Situation einen nicht mehr aus der Bahn werfen. Uns macht PT Spaß, wir genießen es, den Partner mit anderen zu sehen und sind sehr froh, diesen Schritt gegangen zu sein. Es ist am Ende auch "nur" Sex, das soll Spaß machen und nicht zu einer Belastung werden über die man ständig nachdenken muss *g*

(Sie)
*******dSex Paar
361 Beiträge
Der Aufbruch in die erotische Welt als gemeinsame Reise kann eine Beziehung auch nochmal deutlich vertiefen. Das Gefühl, gemeinsam eine Grenze überwunden zu haben, sich gemeinsam auf etwas neues eingelassen zu haben und gemeinsame Erlebnisse in dieser neuen Welt können (müssen aber nicht) die Zusammengehörigkeit und Verbundenheit auf ein neues Level heben. Bei uns war es so, aber es war kein einfacher Weg dahin. Was bei den Sätzen davor auffällt, ist die sehr häufige Nutzung des Wortes "gemeinsam". Das war für uns der Schlüssel, dass es letztendlich auch gut funktioniert hat.

Wir können also auf jeden Fall für uns behaupten, dass wir durch den gemeinsamen Sex mit anderen Paaren noch fester als Paar zusammen gewachsen sind.
**********eineS Paar
3.997 Beiträge
@***Fl

Nicht jeder Mensch ist für das Swingen geeignet. Es kann für ein Paar eine tolle Bereicherung sein, muss es aber nicht, denn manchmal stellen Menschen zu spät fest, dass das Kopfkino besser im Kopf geblieben wäre.

Auszuschließen ist nämlich nicht, dass es auch der Anfang vom Ende der Beziehung sein kann. Dass hier kaum Paare davon berichten, dass das Swingen ihnen als Paar überhaupt nicht gut getan hat, liegt nicht daran, dass das Swingen so grundsätzlich positive Effekte hat, sondern daran, dass viele dieser Paarebeziehungen schlicht nicht mehr bestehen.

Ihr solltet euch dieses Risikos bewusst sein und das Swingen deshalb beide von ganzem Herzen ausprobieren wollen - d.h. insbesondere, es nicht nur dem Partner zu liebe tun oder weil dieser Druck macht -, denn sonst kann es sehr schnell aus dem Ruder laufen.

seineS
Zitat von ***Fl:
Könnt ihr uns mit euren Erfahrungen da eventuell weiter helfen?

Also, ich jedenfalls nicht - werdet eure Erfahrungen schon selbst machen müssen. Jeder Jeck ist anders ...
Wie es schon viele vor uns hier geschrieben haben, man kann sicher nicht alle Menschen und deren Empfindungen "vereinheitlichen".
Bei uns- "er" schreibt- war ich am Anfang geschockt und eifersüchtig, "sie" mit anderen Männern zu sehen. Im Laufe der Zeit und mit viel reden, reden, reden hat sich das aber komplett gedreht und heute finde ich es geil, zu sehen wie sie ihre Freiheiten genießt. Gerade vor kurzem hatte sie sogar ihren ersten "Dreier" MMF mit zwei fremden Herren.
Und auch sie schaut gerne zu, wenn ich mit anderen Frauen "aktiv" bin.
Fazit: für uns ist eine Bereicherung unseres Sexlebens und wir möchten auch nicht mehr darauf verzichten.
"Verallgemeinern" kann man das aber sicher nicht. Und hier wird ja auch nach "Erfahrungen" gefragt.
******pos Paar
1.185 Beiträge
PT bereichert unsere Beziehung *kopfkino*
*******ker Mann
176 Beiträge
Nach meiner Meinung sind Verlustängste und Eifersucht das größte Problem bei Partnertausch mit GV.
Wobei sich beides durch intensives kennen lernen der Bedürfnisse des anderen Pärchens minimieren lässt.

Alle Beteiligten müssen sich im klaren sein, das jede X oder Y-Kombination nur zum gelegentlichen spielen, aber niemals zur Kompensation sexueller partnerschaftlicher Probleme geeignet sein kann.
*******nep Frau
15.857 Beiträge
Naja. Man muss ja nicht gleich von gv reden. Oder?
Das ist das non Plus ultra. Sollte man nicht zwingend beim ersten Mal als Ziel setzen. Dafür gibt es ein paar Hürden die genommen werden müssten.
*****969 Mann
4.918 Beiträge
Zitat von ******pos:
PT bereichert unsere Beziehung *kopfkino*
absolut,muss man erleben.....
*******nep Frau
15.857 Beiträge
Ich werde nie verstehen, warum man immer von muss schreiben muss. Müssen muss niemand! Ob man es kann oder nicht, entscheidet jedes Paar für sich.
Um es heraus zu finden, muss man es nicht tun, man kann es versuchen. Denn schon beim Versuch stellt sich heraus, ob das was für einen ist oder nicht. Und wenn nicht, sollte man es abbrechen. Und da sollte der Partner es akzeptieren und ebenso damit aufhören, wenn es dem anderen nivjt gefällt.

Klar, es kann sein das es ungeplant, ganz spontan, passiert und es ist toll. Was nicht heißt, das es immer so sein wird.
**C Mann
12.732 Beiträge
@*******uer

...wenn man die Absicht hat, sich auf das Abenteuer PT einzulassen, dann sollte man zwischen einander schon bereits im Vorfeld über die Risiken und Nebenwirkungen gesprochen haben und darüber im Klaren sein. Wenn man sich dann mit einem Paar für einen PT verabredet, dann fände ich es nicht fair gegenüber diesem zu sagen: "Ach nö, wir wollten eigentlich nur mal gucken!" Ist man sich nicht sicher, dann kann man dafür gerne in einen Club gehen, um sich Eindrücke zu verschaffen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.