Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
93 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1817 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Schieflage in der langjährigen Beziehung57
Keine Ahnung ob's hier überhaupt reinpasst, aber ich fang einfach mal…
zum Thema
Hin- und hergerissen: Sie würde gerne die Beziehung öffnen41
Offene Beziehung? Hallo zusammen, hier ist auch gleich mein erster…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist man in einer Beziehung interessanter?

*******Rose Paar
20 Beiträge
Wirklich ein sehr interessantes Thema. Ob äußeres Zeichen eines Ehering oder nicht. Es ist die Ausstrahlung....und das..."ja, du bist schon süß". aber........ Ich hatte vor über 40 Jahren schon den Tipp bekommen, wenn du um die Häuser ziehst, dann mach es dir vorher doch selbst. Dann steht dir dieses imaginäre "ich will eh nur ficken" nicht in Leuchtbuchstaben auf der Stirn, welche nur die Damen sehen können. Oder der beneidenswerte Umgang von schwulen Männer mit den Mädels.....weil sie eben nicht vor haben, ihnen an die Wäsche zu gehen. Und wer von den Herrn nach einem gnadenlos schönen und geil Nachmittag oder Abend danach noch in einer Bar was trinken gegangen ist, weiß von was ich schreiben *zwinker*
Zitat von *****sin:
Nicht jeder Singelmann ist gleich ein egoistisches Kleinkind.

Und nicht jeder Mann in Beziehung ist gleich sozial.

Nur mal nebenbei.

Oh ja entschuldigung, dass ich die salvatorische Klausel vergessen habe. Entschuldigung Entschuldigung. Entschuldigung.
**C Mann
12.733 Beiträge
...irgendwo habe ich gelesen, dass neben Männer mit Hunden, Männer mit Kleinkindern auf Frauen anziehend wirken sollen... *zwinker*
@**C

Die beste Baggeralternative sind .... Spielplätze.
Frauenparadies. 😂😂😂😂

Freundin von mir, geht immer mit dem Hund spazieren, vor Angeboten kann sie sich nicht retten 😂😂😂😂😂😂
Ich muss immer lachen.

Jaaaa! Ist man! .

Mit der "Reaktanz-Theorie" wird in der Psychologie dieses Phänomen umrissen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Reaktanz_(Psychologie)

Früchte schmecken halt noch mal viel leckerer, wenn sie unerreichbar erscheinen.
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von *******niac:

Jaaaa! Ist man! .

Mit der "Reaktanz-Theorie" wird in der Psychologie dieses Phänomen umrissen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Reaktanz_(Psychologie)

Früchte schmecken halt noch mal viel leckerer, wenn sie unerreichbar erscheinen.
Für das Thema Fremdgehen würde der Link ja passen, hier eher nicht, finde ich. "Verboten" wäre eine andere Person ja höchstens, wenn sie mit jemand nahestehendem (Familienmitglied, enge*r Freund*in) zusammen wäre.

Für mich hatte eine vergebene Person noch nie "den Reiz des Verbotenen". Aber liegt vielleicht auch daran, dass mir dieser Status (vergeben oder nicht) nicht ganz so wichtig ist.
*******laf Mann
50 Beiträge
Ich habe nichts dergleichen feststellen können. Weder mit, noch ohne Frau, mit Kindern oder ohne. Ist vielleicht tatsächlich eine Frage der Ausstrahlung, vielleicht habe ich die einfach nicht. 🤷‍♀️

Aber liebe Flirtende, eine Frage habe ich an euch: wenn ihr kein Interesse am Gegenüber habt, warum flirtet ihr dann überhaupt? Für mich ist flirten ein ganz eindeutiges Signal, und ziemlich schwierig von Nettigkeit zu unterscheiden.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
@*******laf
Ein Flirt ist für mich Leichtigkeit und Freude.
Das geht bei mir weit über sexuelles oder bindungstechnisches Interesse hinaus.
Ein Kind im Buggy das verschmitzt grinst, eine lächelnde Frau beim Bäcker oder ein Alter Mann auf der Parkbank - jemanden anzusprechen, ihm ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, ein Kompliment aussprechen.....
All das ist für mich ein Flirt.

Sobald ich tatsächlich Interesse habe an jemandem wird es ein bisschen schwieriger.
Da bin ich weniger flirty. Schon verrückt manchmal.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Weil ein Flirt halt nur ein Flirt ist, ein kleiner leichter luftiger Spaß zwischendurch, ohne Absicht, mehr draus zu machen. Also keine Anmache.
*******laf Mann
50 Beiträge
@*********blues @*********acht

Okay, verstehe. Das habe ich eigentlich immer als "nett sein" oder "Komplimente geben" betrachtet. Gut zu wissen! 👍

Das, was ich als Flirt verstanden habe, ist wahrscheinlich für euch eine Anmache.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Naja, nett sein ist nett sein, Komplimente sind Komplimenten, ein Flirt ist ein Flirt und Anbaggern ist Anbaggern.

Als erwachsener Mensch sollte man die Unterschiede kennen, möchte ich meinen..
*******laf Mann
50 Beiträge
Wenn man sich in seinem Leben nicht damit befassen musste, hat man Nachholbedarf. Ich habe nur eine Frage gestellt. Ich ging einfach immer davon aus, dass Frauen nur nett mit mir plaudern wollten.
Das muss nicht heißen, dass ich nicht erwachsen bin.
Es gibt Erwachsene, die keine Ahnung haben, wie der Motor Ihres Autos funktioniert, wieviel Luft in ihre Reifen gehört, warum der Wechsel der Bremsflüssigkeit nötig ist und woher dieses seltsame Poltern oder Klimpern kommt, wenn man über die Schwelle in die Garage fährt.
Das sind für mich Sachen, die man als Erwachsener wissen sollte. Deshalb rede mit den Leuten darüber anstatt ihr Erwachsen-sein infrage zu stellen, weil ich finde, dass man nicht alles wissen kann, speziell wenn man normalerweise nichts damit zu tun hat.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Du hast normalerweise nicht mit anderen Menschen zu tun? *oh*

(Schon gut, ich weiß, was du meinst. Aber im Grunde sagst du nur, dass du Autos mehr Aufmerksamkeit und Relevanz beimisst als dem menschlichen Miteinander. Na, dann ist das so und du wirst dann halt auch künftig nicht viel davon verstehen.
Ich allerdings kann ganz gut unterscheiden, ob mein Autochen Luft braucht, Benzin oder Scheibenwischiwaschi. Oder die Werkstatt von innen sehen sollte... Was im Übrigen sogar Spaß macht, weil die da immer heftig mit mir flirten - vice versa. Ganz locker und unverbindlich *gg*)
******eek Frau
5.638 Beiträge
@*********acht ich muss gestehen, ich erkenne den Unterschied offenbar auch nicht, zumindest wurde mir schon das eine oder andere Mal von Männern unterstellt, ich sei flirty, dabei war ich einfach nur nett. Ich wollte weder jemanden anbaggern, noch war ich an einem Flirt interessiert.

Ich glaube, dazu hat jede*r eine eigene Definition, die nicht selten von Wunschdenken noch beeinflusst wird...
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von ******eek:
@*********acht ich muss gestehen, ich erkenne den Unterschied offenbar auch nicht, zumindest wurde mir schon das eine oder andere Mal von Männern unterstellt, ich sei flirty, dabei war ich einfach nur nett. Ich wollte weder jemanden anbaggern, noch war ich an einem Flirt interessiert.

Ich glaube, dazu hat jede*r eine eigene Definition, die nicht selten von Wunschdenken noch beeinflusst wird...

Absolut. Mein Motto "Freundlich sein und anderen Menschen etwas Gutes tun um die Welt ein wenig angenehmer zu gestalten", wurde auch schon falsch ausgelegt. Da war wohl tatsächlich der Wunsch der Vater des Gedankens.

Es wäre spannend zu erfahren was (um beim Beispiel zu bleiben) ein Garagenmitarbeiter sagen kann, damit dies als Flirt bei der Kundschaft ankommt. Vielleicht sende ich einfach die falschen Signale.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Es geht nicht nur darum, was man exakt sagt, sondern wie - mit welcher Mimik, Gestik.
*******laf Mann
50 Beiträge
Zitat von *********acht:
Du hast normalerweise nicht mit anderen Menschen zu tun? *oh*
Doch - aber nicht in einem flirty Kontext.

Zitat von *********acht:

(Schon gut, ich weiß, was du meinst. Aber im Grunde sagst du nur, dass du Autos mehr Aufmerksamkeit und Relevanz beimisst als dem menschlichen Miteinander. Na, dann ist das so und du wirst dann halt auch künftig nicht viel davon verstehen.[...]
Nein. Es ist nur so, dass ich viel mehr Berührungspunkte und Erfahrung mit Autos habe als mit dem flirten - ist halt mein Metier. 🤷‍♀️
Flirten überhaupt nicht. Ich habe meine erste Freundin mit 18 kennengelernt und bin seither mit ihr zusammen. Da ich eh weg vom Markt war, brauchte ich mich auch um dessen Gesetze nicht zu scheren und ging einfach davon aus, dass die Frauen, die sich nett mit mir unterhalten haben, einfach nur nett waren. Manchmal, Jahre später, wird mir klar, dass die Eine oder Andere vielleicht doch einen Hintergedanken hatte. (😅) Mit Sicherheit kann ich das aber auch nicht sagen. 🤷‍♀️
Aber das war's von mir, ich will nicht, dass das OT überhand nimmt.

Schönen Tag noch allerseits! 😊
Zitat von *********acht:
Es geht nicht nur darum, was man exakt sagt, sondern wie - mit welcher Mimik, Gestik.
Mein ATU Mann ist sogar schon Mal rot angelaufen und meinte: hören sie auf damit! Und die Mitarbeiter daneben.
Äh, freundlich, offen, fachlich direkt reicht da schon. 😁
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *********er_75:
Zitat von *********acht:
Mein ATU Mann ist sogar schon Mal rot angelaufen und meinte: hören sie auf damit! Und die Mitarbeiter daneben.
Äh, freundlich, offen, fachlich direkt reicht da schon. 😁

Da ich nicht nur einen Wink mit dem Zaunpfahl brauche, sondern mir eher damit eins übergezogen werden muss, ist es immer wieder erfrischend zu lesen, wie einfach manche ins Spinnennetz fliegen... *lol*
Nein. Nicht interessanter. Im Gegenteil.

Aber der Umgang ist ungezwungener. Deshalb mag das für dem Empfänger als interessanter rüber kommen *nixweiss*
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Zitat von ******_me:
Nein. Nicht interessanter. Im Gegenteil.

Aber der Umgang ist ungezwungener. Deshalb mag das für dem Empfänger als interessanter rüber kommen *nixweiss*

Das entspricht genau meiner Wahrnehmung. Der Umgang ist ungezwungener. Dass ein Teil der Männer das als konkretes Interesse interpretiert oder solches zumindest erhofft, steht auf einem anderen Blatt.
****_up Frau
2.290 Beiträge
Ich schließe mich @******_me an.

Da ein gebundener Mann für mich ein sexuelles Neutrum ist, fällt die ganze Flirterei einfach weg.
Außerdem kann ich mir bei einem Mann, der eine Beziehung hat, weitestgehend sicher sein, dass ich nicht auf irgendeine Weise angemacht werde. Natürlich abgesehen von denen die ein "kleines Abenteuer" nebenher suchen, in einer offenen Beziehung leben oder polyamor sind.

Den völlig absichtslosen, ungezwungenen Umgang könnten manche Männer, in ihrer (Selbst)Herrlichkeit oder Unsicherheit, vielleicht als gesteigertes Interesse deuten... ist es aber definitiv nicht.
Ich denke mal, dass liegt in unseren Genen. Was Mann/Frau nicht haben kann, macht eine/ein Vergebene/r Frau/Mann interessanter. Es wird auch ein Teil Evolution in dem Verhalten zu finden sein.
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von *****fix:
Ich denke mal, dass liegt in unseren Genen. Was Mann/Frau nicht haben kann, macht eine/ein Vergebene/r Frau/Mann interessanter. Es wird auch ein Teil Evolution in dem Verhalten zu finden sein.
Nein.
Ich verlinke mal ein voriges Statement: Ist man in einer Beziehung interessanter?
Ansonsten haben auch @******eat, @*********acht und @*****nti (und noch einige mehr) das hier schon gut zusammen gefasst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.