Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
93 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1817 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Schieflage in der langjährigen Beziehung57
Keine Ahnung ob's hier überhaupt reinpasst, aber ich fang einfach mal…
zum Thema
Hin- und hergerissen: Sie würde gerne die Beziehung öffnen41
Offene Beziehung? Hallo zusammen, hier ist auch gleich mein erster…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist man in einer Beziehung interessanter?

*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von *****sin:
Da sagst was Richtiges!

Ich frag mich dann nur: Woher, zum Teufel soll ich denn bitte wissen, wie was gemeint ist? Vor allem wenn ihr Menschen so unklar kommuniziert?
Ist es in diesem speziellen Fall nicht sogar von Vorteil, dass du das Subtile nicht so wahrnimmst und von daher vielleicht auch nicht gleich bei jeder Nettigkeit gleich "Flirtet mit mir = Will mit mir in die Kiste" unterstellst?

Leider nicht...

Mir wärs lieber, frau sagt mir dann gleich direkt mit Worten, was frau von mir will, ohne das sch*** Rätselraten...

Damit auch ich klar unterscheiden kann, was passiert und auch für mich entscheiden kann, was ich grad möcht...
Zitat von *****sin:
Zitat von ******eek:
Zitat von *****sin:
Da sagst was Richtiges!

Ich frag mich dann nur: Woher, zum Teufel soll ich denn bitte wissen, wie was gemeint ist? Vor allem wenn ihr Menschen so unklar kommuniziert?
Ist es in diesem speziellen Fall nicht sogar von Vorteil, dass du das Subtile nicht so wahrnimmst und von daher vielleicht auch nicht gleich bei jeder Nettigkeit gleich "Flirtet mit mir = Will mit mir in die Kiste" unterstellst?

Leider nicht...

Mir wärs lieber, frau sagt mir dann gleich direkt mit Worten, was frau von mir will, ohne das sch*** Rätselraten...

Damit auch ich klar unterscheiden kann, was passiert und auch für mich entscheiden kann, was ich grad möcht...

Ich hasse auch Zweideutigkeiten. Und Smalltalk. Ich muss mich jedes Mal zusammenreißen, nicht ausführlich und ehrlich zu antworten, wenn jemand sagt “wie geht‘s“?
Aber ich schweife ab: eindeutige Aussagen sind mir auch immer lieber.
Eigentlich habe ich dieses Problem aber selten, da ich NIE angesprochen werde. Man sagt mir eine unnahbare Aura nach. Es wagt einfach niemand… 😂
@*****sin

Woher zum Teufel man das wissen soll?
Das lernt man schon als Säugling
Bzw im Laufe der Kindheit.
Wenn du Kinder in eine Gruppe packst die nicht die selbe Sprache sprechen fangen sie trotzdem an zu kommunizieren und sie verstehen dann auch was wie wo mit wem gemeint ist.
Es ist dann eher die Frage, wo du in deinem Leben das verlernt hast zu erkennen.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von ********eeds:
@*****sin

Woher zum Teufel man das wissen soll?
Das lernt man schon als Säugling
Bzw im Laufe der Kindheit.
Wenn du Kinder in eine Gruppe packst die nicht die selbe Sprache sprechen fangen sie trotzdem an zu kommunizieren und sie verstehen dann auch was wie wo mit wem gemeint ist.
Es ist dann eher die Frage, wo du in deinem Leben das verlernt hast zu erkennen.

Interessant. Da greif ich mir ein bisschen an den Kopf. Ich empfinde deine Aussage etwas überheblich. Schonmal an Autismus gedacht?

Wenn du das bei mir noch nicht mitbekommen hast, ist dir diese Aussage nicht übel zu nehmen. (nachzulesen bei mir im Profil)

Wenn du das aber bereits mitbekommen hast, dann ist deine Aussage m. E. ganz schön übergriffig.

Im Grunde trifft deine Aussage durchaus auf Kinder mit einer normalen Entwicklung zu. Aber nicht auf mich. Vor allem wenn ich mal außer Acht lasse, dass dein "Normal" von meinem "Normal" abweicht...

Nur mal ganz nebenbei.
Da profilangaben laut forumsregeln hier keine Bedeutung haben dürfen (Wer immer auch diesen Unfug für gut befindet) habe ich natürlich nicht dein Profil gelesen.

Die Frage wäre dann aber
Wie sollen andere erkennen das du aufgrund von Autismus nicht erkennst was sie für Signale senden.
*nixweiss*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Ich muss es denen zwangsläufig sagen, sobald ich mitbekomme, dass irgend etwas nicht stimmig ist.

Was das Forum/ die Regeln angeht: Profile lesen, ist im Forum m.E. nicht verboten. Aber sich drauf beziehen, sie im unpassenden Thema zerpflücken oder gar zitieren, schon.
(Soll Themen geben, wo das explizit gewünscht wird. Da hab ich mich selber vor kurzem unsterblich blamiert. XDDD )
******hat Mann
2.599 Beiträge
*meld*
Öhm, muss mal kurz bei euch reingrätschen.
Habe echt Schwierigkeiten freundliches von echtem Interesse zu unterscheiden.
Bitte nicht denken ich nehme alles mit.
Wenn eine Frau besonders freundlich zu mir ist, mache ich schon erstmal mit.
Muss dann aber immer überlegen, was bezweckt sie damit?
Ja, meistens nichts. Aber wenn doch !
Bis jetzt habe ich es dann meistens beim Flirten bis Smalltalk belassen.
Merke
Wenn jemand besonders freundlich ist
*alarm* *alarm* *alarm*
*******l_71 Mann
7.350 Beiträge
Immer noch besser wie unfreundliche 😉
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Bei den Unfreundlichen weißt wenigstens, woran du bist und was du zu erwarten hast ^^ Auch, wenn man die Gründe net kennt.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
@*********acht das kann ich dir gut beantworten:

Ich versteh ja, dass Du mich nicht verstehen kannst, aber warum verstehst Du nicht, dass ich Dich auch nicht verstehen kann?
Das hat mir jemand, was das angeht, gerade gesagt, wie er damit umgeht.

Sprich: Man erwartet bei sowas in der Regel von mir Dinge, die ich nicht gut kann, ist aber selber kaum bereit, mal zu reflektieren, dass ich eben anders ticke und gehen nur von sich aus.

Deswegen.

Und dass man dann s viel erklären muss.

Ich frag mich dann: Bei all der Sache mit Ausstrahlung und Wirkung, wo bleibt denn da die Achtsamkeit und Empathie der sogenannten "Normalos"?
@*******l_71

Und dazwischen gibt es nichts?
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Zitat von *****sin:
@*********acht das kann ich dir gut beantworten:

Ich versteh ja, dass Du mich nicht verstehen kannst, aber warum verstehst Du nicht, dass ich Dich auch nicht verstehen kann?
Das hat mir jemand, was das angeht, gerade gesagt, wie er damit umgeht.

Sprich: Man erwartet bei sowas in der Regel von mir Dinge, die ich nicht gut kann, ist aber selber kaum bereit, mal zu reflektieren, dass ich eben anders ticke und gehen nur von sich aus.

Deswegen.

Und dass man dann s viel erklären muss.

Ich frag mich dann: Bei all der Sache mit Ausstrahlung und Wirkung, wo bleibt denn da die Achtsamkeit und Empathie der sogenannten "Normalos"?

KA, wie andere Leute damit umgehen. Wenn ich persönlich weiß, dass ich es mit einem Autisten zu tun habe, stelle ich mein Kommunikationsverhalten darauf ein. Wenn ichs nicht weiß, kann ichs halt nicht wissen.
Ich muss zugeben, dass mich vergebene Männer eher interessieren finde, als Single Männer.
Aber nur im ersten Moment.
Single Männer sind sehr ichbezogen, und ich finde sie unglaublich anstrengend. Singles müssen das Beziehungsleben ja erst wieder erlernen. Männer die in einer Beziehung sind, sind viel wärmer, und sozialer. Natürlich bestätigen Ausnahmen immer die Regel. Männer die sich einer Beziehung daneben benehmen die brauche ich nicht. Männer die in einer Beziehung stabil sind, die sind für mich eher attraktiv. Aber natürlich nicht erreichbar. Der Mann spiegelt dieses Beziehungsverhalten, dass er schon gelernt hat auf einen selbst. Das macht einen unglaublich beruhigenden Eindruck auf mich.
Ist ein Mann Single, so verhält er sich meist wie ein asoziales Kleinkind. Es ist wahnsinnig anstrengend, bis man sich einander annähert. Dieses Affentheater hat man mit einem vergebenen Mann, der in einer offenen Beziehung lebt nicht. Natürlich ist er nicht erreichbar, denn auch er will nur eine Lücke füllen, braucht also eine Frau nur als Mittel zum Zweck. Da muss man sich diese Dynamiken wirklich bewusst sein, wenn man sich darauf einlässt. So ein Mann zieht natürlich mehr Aufmerksamkeit auf sich, als ein egoistischer Singlemann. Der bedeutet Arbeit, und man hat noch lange keine Aussicht auf Erfolg.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Nicht jeder Singelmann ist gleich ein egoistisches Kleinkind.

Und nicht jeder Mann in Beziehung ist gleich sozial.

Nur mal nebenbei.
Es hat sich so ergeben, dass tatsächlich einige meiner Bekanntschaften hier "beweibt" sind. Allerdings bekomme ich das nie "gesteckt" oder werde mahnend auch nicht darauf hingewiesen, weil ich von alleine die Grenzen der Möglichkeiten kenne.
Diese Männer habe ich ganz unabhängig von irgendwelchen äußeren Reizen wie schickes Auto, geiles zuhause, wahnsinniges Abendessen oder anderen Vorführungen von "Gockel" kennengelernt. Es waren einfach SIE, die Männer.
Inzwischen ist es so: lerne ich einen Mann kennen, der in irgend einer festen oder losen Bezuiehung mit einer Frau ist, ist er für mich ein sattes NO GO. Zwei mal hatte ich nämlich bei beweibten Männern so eine miese Entwicklung, dass ich mit wehenden Fahnen die etwas anwachsenden Gefühle in die tonne gekloppt habe.

Ergo, Mann in Beziehung nicht attraktiv
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Da profilangaben laut forumsregeln hier keine Bedeutung haben dürfen (Wer immer auch diesen Unfug für gut befindet) habe ich natürlich nicht dein Profil gelesen.

Die Frage wäre dann aber
Wie sollen andere erkennen das du aufgrund von Autismus nicht erkennst was sie für Signale senden.
*nixweiss*

Indem sie auf Menschen neugierig und offen zugehen.
Sich bewusst werden, was Wertung bedeutet.
Sich eventuell vielleicht mal mit der Haltung: "Ich weiß nicht, was beim anderen los ist" auseinander setzen.

Der Typ, der vor Dir auf der Landstraße mit 60 rumeiert, der über den sich jeder aufregt, weil er so lahm ist und alle aufhält, der hat vielleicht gerade seine Frau beerdigt...
Will sagen: Du weißt es nicht. Du siehst es nicht.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
So, noch mal zum Thema *g*
Ich finde es hängt ein wenig von der Partnerin ab. Ist sie ne hohle Nuss oder sonst irgendwie seltsam, wird auch der attraktivste Mann für mich uninteressant. Eine tolle Frau und ein eher unscheinbarer Mann... da bin ich dann ein klitzeklein wenig neugierig, welche verborgenen Talente in ihm schlummern.
**********oison Frau
237 Beiträge
Ja und nein.

Ich war in Beziehung, glücklich und zufrieden - auf mich sind Maenner geflogen wie sonst was.
Vergebene Maenner - absolut uninteressant für mich. Soll ich eine Lücke ausfüllen, sprich lueckenfueller sein? Will ich ihn abjagen, damit mir mit ihm das gleiche passiert? Definitiv 2 X nein.
Und zum spass? Ich eigne mich nicht für die 2.reihe.
Punkt.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von ********chen:
Es hat sich so ergeben, dass tatsächlich einige meiner Bekanntschaften hier "beweibt" sind. Allerdings bekomme ich das nie "gesteckt" oder werde mahnend auch nicht darauf hingewiesen, weil ich von alleine die Grenzen der Möglichkeiten kenne.
Diese Männer habe ich ganz unabhängig von irgendwelchen äußeren Reizen wie schickes Auto, geiles zuhause, wahnsinniges Abendessen oder anderen Vorführungen von "Gockel" kennengelernt. Es waren einfach SIE, die Männer.
Inzwischen ist es so: lerne ich einen Mann kennen, der in irgend einer festen oder losen Bezuiehung mit einer Frau ist, ist er für mich ein sattes NO GO. Zwei mal hatte ich nämlich bei beweibten Männern so eine miese Entwicklung, dass ich mit wehenden Fahnen die etwas anwachsenden Gefühle in die tonne gekloppt habe.

Ergo, Mann in Beziehung nicht attraktiv

Dein Fazit ist falsch, weil du dir In die Tasche lügst. Du hast doch oben angegeben, dass sie dir gefallen haben. So wie sie sind, weil sie so sind.

Du willst dir lediglich Enttäuschungen ersparen, weil sie dir irgendwann nicht genügend Raum bieten können, wenn du dich zu sehr in sie verliebst. Das ist total verständlich, aber eine andere Sache als die Frage, ob sie attraktiv sind.

Sie waren genau das. Attraktiv.
Nur sagst du, ich will das nicht nochmal.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von *****sin:
Da sagst was Richtiges!

Ich würde es eine Stufe sanfter ausdrücken:
Ein Mann, mit dem eine Frau flirtet, wird sich bei Interesse ggfls überlegen, ob er es versuchen soll, da mehr draus zu machen. Schließlich ist die Tür der ersten Kontaktaufnahme von ihr offengehaltene worden (egal, wie sie geöffnet wurde).

Es gibt sogar Frauen, die beleidigt sind, wenn er die Chance nicht nützt. Selbst, wenn sie "Nein" sagen wollen. Gehört zum Ego-Spiel dazu.

Das heißt für den Mann an dieser Stelle noch nicht, dass er mit ihr in die Kiste will. Vielleicht weiß er noch gar nicht, was er will. Und will das erst noch herausfinden. Vielleicht sagt die Frau später auch nicht mehr "Nein", obwohl sie das jetzt sagen würde.

Nur sagt er jetzt nicht "Nein", was kein "Ja" bedeuten muss.
****ell Mann
168 Beiträge
An den TE,

ich denke Du hast früher häufiger nett sein mit Interesse verwechselt. Daher kommt Dir das nun so vor. Frauen ärgern sich oft darüber, wenn Nettigkeit mit Interesse verwechselt wird.

Und wenn Mann dann noch bemüht oder gar bedürftig wirkt - das tut er an der Seite einer Frau seltener - nehmen die Damen Abstand weil sie keine Lust auf eine "Klette" haben.

Ich bin manchmal in Begleitung einer Freundin unterwegs, die gut aussieht und mit pasender Kleidung für Aufmerksamkeit sorgt. Ihr derzeitiger Lebensabschnittspartner bleibt lieber zu Hause und hat keine Lust auf Party. P.S. wegen Corona war das letztes Jahr auch genau 1 Mal nur.

Kann jetzt trotzdem nicht behaupten, dass das einen Attraktivitätsboost für mich bringt mit ner Hingucker-Frau unterwegs zu sein. Als Mann ist es denke ich eh schwieriger für eine größere Anzahl Frauen als attraktiv zu gelten als umgekehrt.

Deshalb gibt es ja nur ca. 20% Männer auf die dann 80% der Frauen stehen *traenenlach*

Kleine Anekdote: Die Ehe war ein Schachzug der Kirche um die Macht großer Clans zu brechen in der mächtige Männer mehrere Frauen und natürlich viele Kinder hatten. Da wo Vielehe erlaubt ist, kann man beobachten, dass sich mehrere Frauen lieber einen "tollen" Mann teilen statt einen gewöhnlichen für sich allein zu haben.

Fazit: Wenn Du als Mann wirklich für Frauen interessant bist ist es eher egal, ob Du ne Partnerin hast oder Single bist. Aber es gibt sicher auch eine (oder mehrere), die genau jemanden wie Dich attraktiv finden und dann musst Du sie auch nur noch attraktiv finden. Schon haben sich Deckel und Topf gefunden, soweit die Theorie ......
**********ucher Mann
5.539 Beiträge
Also, ich bin ja seit gefühlten hundert Jahren in einer Beziehung und stelle nirgendwo fest, dass ich deswegen attraktiver wäre. Eher ist es umgekehrt, die Damen wissen, ich bin vergeben und versuchen es deswegen erst gar nicht.

Hier im Joy treffe ich gelegentlich auf gleichgesinnte, ebenfalls vergebene, da kann mann/frau dann offen aufeinander zugehen. Sehr angenehm.

Viele schließen hier im Joy allerdings schon im Profiltext den Kontakt mit Vergebenen aus. Also keine Chance.

Deswegen von mir ein klares Nein, in einer Beziehung ist man keineswegs interessanter.
Zitat von ****res:
Ist man in einer Beziehung interessanter?
Kommt es mir nur so vor oder...?

Mal ganz kurz vorab.
Ich habe eine fast zehnjährige Beziehung hinter mir und nun bin ich seit gut 1 1/2 Jahren wieder Single.
In der Zeit meiner Beziehung kam es öfter mal zu intensiven Blickkontakten vom weiblichen Geschlecht und auch zu eindeutigen "Einladungen" ihrerseits. Doch nun als Single gibt es das nicht mehr!

Jetzt also zu meinem Anliegen.
Ist man in einer Beziehung interessanter für die restliche Damenwelt und wenn, warum?

Schon wieder so ein ungeprüftes, bildloses Profil..... naja.....

Vielleicht hast Du in den letzten anderhalb Jahren einfach auch nur verpasst, dass wir in einer anderen Zeit leben?

Ohne Bild und Dich vorher gekannt zu haben.... vielleicht hast Du Dich nach der Trennung auch einfach gehen lassen.
********ynth Paar
1 Beitrag
Dieses Phänomen könnte man kurz gefasst psychologisch so erklären:

Er: Mit einer Partnerin strahlt er mehr Selbstbewusstsein und weniger Bedürftigkeit aus. Er verhält sich entsprechend und wirkt dadurch anziehender.

Sie: Eine andere Frau hat sich für ihn entschieden. Da Menschen sich am Außen orientieren und sich oft vergleichen, wird die eigene Entscheidungsfindung erleichtert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.