Für mich ist der Beziehungsstatus nicht relevant, die Person dazu muss für mich interessant sein. Wenn ein Mann mich als Single sexuell nicht interessiert, ändert daran auch nichts, wenn er eine Partnerin findet.
Vergebene Männer, die während der Beziehung interessant waren, können aber sehr wohl hinterher uninteressant werden, wenn sie plötzlich bedürftig werden und jammern oder betteln.
„Naja auch wäre da noch der Punkt: Menschen in einer Beziehung haben den Partner als lebenden Beweis, dass man grundsätzlich kein Psycho ist (Sicherheit vor Übergriffen ist ein sehr wichtiges Auswahlkriterium für erstes Interesse) und man teilweise auch einfach, ohne Angst haben zu müssen, dass man plötzlich durch normale Kommunikation nen nervigen Stalker am Hals hat offen kommunizieren und sogar bisschen flirten kann (oft besteht eigentlich gar kein wirkliches Interesse, sondern man muss sich beim quatschen einfach nicht super abweisend geben und das wird falsch verstanden). Sobald dieser Mensch aber dann Single ist… muss man wieder aufpassen, dass man nicht ausversehen falsche Signale sendet, weil ein offenes und eher humorvolles Verhaltens oft dann als flirten interpretiert wird.
Das sehe ich genauso. Oftmals wird normales Nettsein schon mit Flirten verwechselt. So kann es also sein, dass ich zu einem vergebenen Mann einfach normal nett bin, mich bei einem Single aber mehr zurück halte, damit er keinen falschen Eindruck bekommt - Interesse habe ich an beiden aber gleich wenig.
Ich habe es bei einem Ex tatsächlich erlebt, dass er, wenn eine Kellnerin oder so freundlich war, gleich meinte "Die hat richtig mit mir geflirtet". Wenn ich dann gesagt habe, dass sie nur ihren Job macht, wurde mir direkt Eifersucht unterstellt....