@****_75
Ich glaube nicht, dass ein SC den richtigen Ort ist, um einen Partner fürs Leben zu finden.
Dort treffen sich Leuten mit ganz anderen "Absichten".
Ach, ich halte die "Chancen " gar nicht mal für so schlecht, oder schlechter als wo anders.
Freunde von uns haben sich im SC kennengelernt, sind seit 3 Jahren ein Paar und mittlerweile verheiratet. Swinger sind sie weiterhin und passen perfekt zusammen.
Und für die ernsthafte Partnersuche brauchst Du Dich auch nicht als "Swingerin" vorzustellen.
Klar kannst Du kommunizieren dass Dir sexuelle Treue nicht wichtig ist oder dass Du Dir eine "offene Beziehung" wünscht.
Nun, jemand der promiskuitiven Sex gleich am Anfang als "Priorität" für sich darstellt, macht sicher keinen guten Eindruck für eine Beziehung.
Ich vermute, dass sogar Swinger etwa "zurückhaltend" sind, wenn sie sich an einer Person interessieren.
Ich selber bin keine Swingerin, aber auch nicht monogam. Sprich, ab und an habe ich gerne Sex mit anderen Menschen, bzw. die Option dazu das haben zu dürfen war für mich Bedingung einer neuen Beziehung damals.
Und das habe ich auch nicht verheimlicht.
Ob das für einen potentiellen Partner keinen "guten" Eindruck macht war mir egal.
Nein, es war mir sogar recht wichtig das von Anfang an klar zu kommunizieren. Was nützt es denn damit erst nach 1 Jahr Beziehung mit der Sprache rauszurücken?