Ich weiß nicht, wenn ich hier so einige Kommentare lese habe ich so das Gefühl das für manche Sex immer größer, höher weiter sein muss und das es eher eine Art Wettbewerb bei der man eine Liste abarbeitet… und mein Partner soll nur Erfüllungsgehilfe sein… Will mein Partner nicht so wie ich ist er nicht der richtige für mich… macht nix, gibt ja genug Auswahl hier…. gruselig…
Ich sehe das ganz anders… zunächst kommt das Vertrauen bei dem sich ganz natürlich entwickeln sollte. Man tauscht nach und nach immer mehr aus was man mag und fragt den anderen ob man dieses oder jenes auch mag oder ob man das vielleicht zusammen erleben möchte… Dabei gehe ich gerne auf meinen gegenüber ein, bin neugierig…
Schon darüber zu reden und meine Wünsche offen zu äußern genieße ich, aber dieses Vertrauen muss wachsen….
Manches stellt man sich auch nur zusammen vor, ohne es vielleicht in die Tat umzusetzen, anderes möchte man gerne zusammen probieren von dem man vorher vielleicht noch gar keine Vorstellung hatte. Dabei finde ich nicht schlimm wenn der andere vielleicht etwas was ich mag, nicht mag und anders herum…
Jeder Mensch ist individuell, aber vielleicht entdeckt man wiederum etwas das man sich speziell nur mit genau diesem Partner vorstellen und auch umsetzen möchte.
Dabei immer die Frage: Magst du das? Ich würde das schön finden… Nein, das kann ich mir nicht vorstellen… ja das liebe ich auch…
Offenheit, gegenseitiges entdecken und Rücksichtnahme in der Sexualität macht sie erst erfüllend, und ist mehr als das der bloße Akt an sich, es fängt mit den Blicken an, mit den Berührungen, streicheln, einem Lächeln, sich riechen und einander Begehren… es ist für mich keine Frage der Potenz, es gibt viele Wege ein erfülltes Sexualleben zu haben….