„Ich wüsste nicht was 100% bei mit wären. Manchmal hab ich viel Bock, an anderen Tagen keinen, sind 100% dann jemand, der meine Gedanken liest? Dann verkommt das Gegenüber zu einem Wunscherfüller.
Grundsätzlich langt es mir, wenn man wechselseitig Lust aneinander und miteinander hat, ein paar grundsätzliche Vorlieben abgedeckt sind und man offen und wohlwollend für die Sexualität des anderen ist.
Mehr nicht, weniger nicht.
Manchmal fällt die Lust aufeinander im Laufe der Zeit weg, jedenfalls einseitig. Bei mir war es so. Lust kann man auch nicht mit viel gutem Willen herbeizwingen. Mit jemanden Sex zu haben auf den man (mal undiplomatisch ausgedrückt) keinen Bock mehr hat (obwohl man denjenigen liebt), sind keine 100 Prozent, die nicht erreicht werden, auch kein 60 oder 50, sondern Null.
Und dann werden für beide lebbare Lösungen gesucht oder sich getrennt.
Sehe ich auch so. Ich hatte das Problem in meiner letzten langjährigen Beziehung auch. Hier war einfach die Lust irgendwann verloren gegangen. Nicht rechtzeitig an diesem Punkt gegengesteuert, nicht genug geredet. Wenn es dann schon sehr lange Zeit gegen Null tendiert, ist auch oft nichts mehr zu retten. Die Trennung ist dann in meinem Fall das Beste gewesen.
Viele verharren dann weiter, auch wenn sie unglücklich sind.
Als "Bruder und Schwester" muss keine Beziehung aufrecht gehalten werden. Sex ist wichtig und ich möchte keine Beziehung ohne erfüllenden Sex. Streicheleinheiten, kuscheln inkl. und dazu gehören nicht Prozentzahlen.
Es sollte von Anbeginn eine gute Kommunikation geben, Wünsche und Fantasien mit-geteilt werden.
Auch über Ängste und Probleme reden. Vorlieben sollten schon relativ übereinstimmen, sonst kommt es unweigerlich zur Unzufriedenheit und auch "Fremdgängen"
Leider scheint gerade die Kommunikation und die Empathie, auf den Partner einzugehen, bei vielen total abhanden zu kommen. Dann wird fremdgegangen und ob das tatsächlich zufriedener macht, ist die Frage. Denn es macht bewußt, was fehlt und was eigentlich gebraucht wird zum glücklich sein.