Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra Schweiz
950 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7941 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung338
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Sexuelle Energie lenken: Tantra für Männer - Deutschland (11.11.2024)2
Sexualität ist weit mehr als körperliche Erfüllung – sie ist eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

100% sexuelle Erfüllung

**C Mann
12.691 Beiträge
Zitat von ****eis:
Aber ich kenne 100% Zufriedenheit und Glück. Und sicher andere auch. Also verallgemeinert eure schlechten Erfahrungen bitte nicht.

...es geht hier nicht um schlechte Erfahrungen, es geht hier um den Sinn von Prozentualisierung. Was machst Du, wenn Du bei Deinen 100% Glück und Zufriedenheit plötzlich eine Erfahrung machst, die das bisherige noch toppt? Dann sind doch Deine aktuellen 100% nur noch 90% oder weniger wert...
Zitat von **C:
Zitat von ****eis:
Aber ich kenne 100% Zufriedenheit und Glück. Und sicher andere auch. Also verallgemeinert eure schlechten Erfahrungen bitte nicht.

...es geht hier nicht um schlechte Erfahrungen, es geht hier um den Sinn von Prozentualisierung. Was machst Du, wenn Du bei Deinen 100% Glück und Zufriedenheit plötzlich eine Erfahrung machst, die das bisherige noch toppt? Dann sind doch Deine aktuellen 100% nur noch 90% oder weniger wert...

Eigentlich geht es nicht um den Sinn der Prozentualisierung.
Zitat von ****eis:
Eh klar, Beziehung ist das Schwierigste überhaupt.

Aber ich kenne 100% Zufriedenheit und Glück.

Dann schreiben wir uch ml was als Paar:

Wir haben uns mal zusammen von einer klassisch monogamen Ehe aufgemacht und zusammen die Welt der Erotik erkundet und tun das immer noch.

Fakt ist: 100% immer für jeden gibt es nicht, da es subjektiv ist.
Zudem hat der eine mal auf etwas Lust und der andere eben nicht. Interessen sind unterschiedlich.

Wenn wir jetzt aber (!) von unseren Ansprüchen ausgehen die wir hatten als wir noch monogam (und auch da zufrieden waren) lebten, dann sind wir jetzt bei 198% Erfüllungsquote.

Seit dem hatten wir Erlebnisse mit MMF, FFM, MFMF, Fetischevents und der Herr weiß was nich alles.
Aufgemacht haben wir uns nur, weil eine 08/15 Beziehung für uns nicht auf ewig gewesen wäre, wir sind halt einfach neugierig und zwar beide.

Ja, auch beinuns gibt es mal Flauten, wenn er Stress im Job hat, oder die Familie mal geballt um die Ecke kommt. Das ist aber kein Problem.
Und ja, auch jeder von uns beiden hat Fantasien die der Partner nucht direkt mit geht, bzw. erst mal nicht mit ging. Dann hat man sich eben an etwas heran getestet. Oder es noch nach hinten gestellt.
Und wenn es das eigene überschritten hat, dann gab es vom Partner einen "Freibrief" und damit sind wir gut unterwegs.
Den Freibrief wurde allerdings kaum bis garnicht genutzt, ohne den Partner ist dann die Fantasie doch nicht mehr so sexy.

Daher scheiß auf 100%, wir wollen nur die Prozente die scharf sind, heiß machen und zusammen Spaß bringen. Ob das 10, 80, 100 oder 198% sind ist egal.
*******ari Mann
61 Beiträge
@*******pass Perfekt beschrieben.
Ich glaube die 100% gibt es eh nicht. Was würde uns sonst antreiben?

Rückblickend setzt sich zumindest mein Ideal aus vielen Expartnerinnen und Erfahrungen zusammen und bei fast jeder gab es etwas, was die Anderen nicht hatten, konnten oder wollten.

Was bleibt ist der Wunsch nach 100%, das ist ok, aber es gibt auch die Warnung von Kierkegard, „das Vergleichen ist das Ende des Glück und der Anfang der Unzufriedenheit.“
Zitat von ****bn:
........................... „das Vergleichen ist das Ende des Glück und der Anfang der Unzufriedenheit.“

Genau das ist der Schlüssel, nicht in Frust zu verfallen und dem hinterher zu jammern.

Mal ein anderes Beispiel:
Selbst beim Lotto mit einer Gewinnchance von 1:140 Mio. gibt es Mehrfachgewinner.
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Zitat von ****eis:
...

Aber ich kenne 100% Zufriedenheit und Glück.

Ja, sicher sind wir auch schon Alle einmal auf der Autobahn Vollgas gefahren, aber wer mir erzählt, durchgehend von Flensburg bis Garmisch .....??

Womit wir wieder beim echten Leben in seiner Gänze und dem Thema sich und Anderen etwas vormachen wären ....
Wer etwas nicht hatte, der braucht das auch nicht in Frage stellen.
****p35 Mann
7.988 Beiträge
Zitat von ****bn:
Ich glaube die 100% gibt es eh nicht. Was würde uns sonst antreiben [...]
Das schließt sich für meine Lofik noch nicht aus... der Sexualtrieb ist bei mir auch ohne Befriedigung vorhanden *zwinker*
*******r91 Mann
2.319 Beiträge
Ich habe in einem anderen Beitrag schon über das Thema "Gleichgewicht des Lebens" geschrieben. Vor längerer Zeit habe ich ein Video gesehen indem ein Journalist versucht hat sein "Glückslevel" dauerhaft auf möglichst 100% zu halten. Er ging all seinen Hobbys nach, die ihm Freude bereitet haben. Seine Freude steigerte sich, immer weiter, aber irgendwann war Schluss. Die Freude wurde nicht mehr. Er ging zu einem Arzt und ließ sich erklären, dass unser Hirn bis zu einem Maximum Glückshormone ausschüttet aber irgendwann ist der Speicher voll. Der Körper braucht dann eine Pause. Wie jedes Gefäß müssen auch wir erstmal "leer laufen" damit wir uns wieder füllen können.

Wir leben in einem Gleichgewicht, dass kennt jeder von euch. Mal wollen wir Lautstärke durch tolle Musik die wir hören, mal Stille um abschalten und entspannen zu können. Uns beim Sport verausgaben und dann auch mal nur total erschöpft auf der Couch liegen bleiben.

Die Industrie und die Wirtschaft zeigt uns immer wieder wie Gewinnmaximierung noch größere Gewinne und mehr Geld den großen Unternehmen bringt, aber das ist total unnatürlich. Schaut in die Natur und seht wo Gleichgewicht herrscht. Das reguliert sich immer wieder aufs neue und da gibt es nie Ungleichgewicht und wenn, dann bringt sich das wieder in ein Gleichgewicht zurück.
****p35 Mann
7.988 Beiträge
@*******r91 100% sexuelle Erfüllung
Interessanter Aspekt, finde ich... dazu ein mir bekannter Astronom: Die Ordnung des Gleichgewichts ist das Chaos.
-> Vielleicht trauen wir uns auch zu wenig Chaos zu?, wollen Kartei-"Ordnung" im Leben und suchen deshalb 100%?...
Zitat von ****p35:
Zitat von ****bn:
Ich glaube die 100% gibt es eh nicht. Was würde uns sonst antreiben [...]
Das schließt sich für meine Lofik noch nicht aus... der Sexualtrieb ist bei mir auch ohne Befriedigung vorhanden ;)

Damit meinte ich trotz 100% Triebhaftigkeit den Antrieb die 100% Zufriedenheit zu erreichen.

*zwinker*
*********n_he Mann
301 Beiträge
Das Denken in Prozentzahlen aufzugeben, wäre ein sinnvoller Schritt hin zu mehr Glück und Lebensfreude.
****igi Mann
5.983 Beiträge
genau, @*********n_he
wenn ioch nmit einem Lächeln im Gesicht, erschöpft und durchgeschwitzt neben ihr liege, dann ware es für mich das volle Programm, aka 100%.
Und wenn es der Partnerin ebenso geht, dann bin ich / sind wir weit darüber
****aro Paar
20 Beiträge
Hier schreibt der männliche Part von uns.
Durch einige positive, wie auch negative Erfahrungen mit dem Thema Kompromiss bin ich dazu gekommen mal darüber nachzudenken wie ein guter Kompromiss zustande kommt.

Ich bin für mich zu folgendem Ergebnis gekommen :
Dafür braucht es zumindest 2 Menschen
Und diese brauchen ein von beiden definiertes und akzeptierte gemeinsames Ziel.

Und die beiden haben natürlich unterschiedliche Vorstellungen wie das gemeinsame Ziel erreicht wird. Jedenfalls sehr oft, weil wenn nicht braucht es ja keinen Kompromiss *g*

Dann wird "verhandelt" in welchem Maß welche Vorstellungen, welche Handlungen umgesetzt werden.
Das wird positiv erlebt, auch wenn nicht alle Vorstellungen und Handlungen gemacht werden die ich mir vorstelle, weil ja jeder damit das gemeinsame Ziel erreicht.

Meine Erkenntnis daraus war das es zu nicht guten Kompromissen kam, das Unzufriedenheit und Ärger entstand wenn die Ziele nicht klar ausgesprochen waren.
Oder wenn nicht klar war welche Handlung für welches Ziel.

Weil in einer Partnerschaft gibt es normalerweise eine Vielzahl von Zielen die die Partner erreichen wollen ...
Sexuelle Zufriedenheit, Soziale Sicherheit und Anerkennung, Nachwuchs, eine saubere Wohnung, .... und vieles mehr

Und im ersten Schritt müsste nun jeder der beiden wissen welche Priorität er dem jeweiligen Ziel gibt und wie er glaubt dieses Ziel zu erreichen, also er sollte sich erst einmal mit sich selbst beschäftigen um zu wissen was er will.....

Und dann in die "Verhandlung" gehen.....

Also Reden hilft da sehr *g*

Und natürlich läuft der größte Teil des Miteinanders völlig unbewusst, automatisch und erfolgreich und mit gutem Ergebnis ab.

Und das was ich oben beschrieben habe ist aus meiner Erfahrung nur nötig und hilfreich wenn ich Probleme bekomme die nicht leicht zu lösen sind, wenn ich immer wieder zum selben unbefriedigenden Ergebnis komme, wenn ich mich einfach nicht verstanden fühle.
100% sexuelle Erfüllung ist ein Scheinriese!

Diese Erfahrung korrespondiert bekanntermassen mit der Lebensweisheit, dass die dickste "sexuelle Erfüllung" immer in Nachbars Garten wächst.
🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
******rah Paar
3.221 Beiträge
Zitat von *******niac:
100% sexuelle Erfüllung ist ein Scheinriese!

Diese Erfahrung korrespondiert bekanntermassen mit der Lebensweisheit, dass die dickste "sexuelle Erfüllung" immer in Nachbars Garten wächst.
🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Nö. Viele sind wohl schon in Nachbars Garten. Zumindest mal der Nachbar. *ggg*

Wir haben uns auch reingeschlichen. *tuete*

Nur: Der Nachbar ist mit seiner Nachbarin wohl zu *100* % sexuell glücklich.

Deshalb hat der sicher weniger Zeit, sich hier zu tummeln und zu schreiben. Der fickt lieber. *panik*

Aber: Alle anderen haben hier die Chance, auch ihren Topf oder ihren Deckel zu finden. *top*

Nachbars Garten ist nämlich gar nicht so weit weg.

Am Ende sogar bloß einen Post weiter …..

*hi5*

Tom & Zarah
Ich frage mich schon was Menschen machen die alles auf die sexuelle Karte setzen, wenn ein Partner aus gesundheitlichen Gründen ausfällt. So selten ist das gar nicht.
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Zitat von *********pike:
Ich frage mich schon was Menschen machen die alles auf die sexuelle Karte setzen, wenn ein Partner aus gesundheitlichen Gründen ausfällt. So selten ist das gar nicht.

Darunter leiden ... auch wenn sie die Beziehung nicht deshalb beenden.

Und auch die, die nicht alles auf die sexuelle Karte setzen leiden trotzdem darunter. Auch weil der kranke Partner selbst darunter leidet.

Wie Du richtig schreibst: ist gar nicht so selten.
******rah Paar
3.221 Beiträge
Zitat von **********r_NRW:
Zitat von *********pike:

Darunter leiden ... auch wenn sie die Beziehung nicht deshalb beenden.

Und auch die, die nicht alles auf die sexuelle Karte setzen leiden trotzdem darunter. Auch weil der kranke Partner selbst darunter leidet.

Wie Du richtig schreibst: ist gar nicht so selten.

So ist das.

Und wenn man dann vorher schon Kompromisse hat machen müssen, dann wird das ganz arg schwierig.

Aber wenn‘s vorher schon ohne Kompromisse, ohne Verbiegen, ohne Krampf, ohne ewiges „Reden“ einfach so „gepasst“ hat, dann läuft das auch in schwierigen Zeiten weiter.

Einfach, weil dann „noch Luft nach oben ist“.

*liebhab*

Tom & Zarah
**C Mann
12.691 Beiträge
Zitat von *********pike:
ch frage mich schon was Menschen machen die alles auf die sexuelle Karte setzen, wenn ein Partner aus gesundheitlichen Gründen ausfällt.

...ich denke, dann hat man andere Sorgen als 100% sexuelle Befriedigung....
Zitat von *********pike:

Schönes Beispiel, genauso geh ich persönlich ran: es wäre ein Graus für mich, würde mein Partner verzichten, weil ich nicht kann oder möchte. Eine entsprechende Situation hab ich schon erlebt.
Wenn dann der Partner monogam gestrickt ist, wären wir von vornherein inkompatibel.
@******rah Es geht gerade dann wenn man zu Kompromissen fähig ist, denn dann kann man ja ohne 100 Prozent Passung klarkommen und wirft nicht gleich die Beziehung weg, weil der Sex nicht zu 100 Prozent stimmt.
******rah Paar
3.221 Beiträge
Zitat von *********pike:
@******rah Es geht gerade dann wenn man zu Kompromissen fähig ist, denn dann kann man ja ohne 100 Prozent Passung klarkommen und wirft nicht gleich die Beziehung weg, weil der Sex nicht zu 100 Prozent stimmt.

Stimmt.

Aber im Joyclub wird mehr der fehlende oder schlechte Sex bedauert als der Kompromiss.

Egal wie der aussieht.

Meist wird sogar trotz oder gerade wegen des eingegangenen Kompromisses hier ein durchaus ernst zu nehmender Thread eröffnet.
*****Kid Mann
915 Beiträge
Ich kann mit den Prozentzahlen nichts anfangen. Ich weiß nicht, was 100, 90 oder 70% sein sollen.

Wichtig für mich ist, dass ich überhaupt Sex mit meiner Partnerin habe. Einigermaßen regelmäßig. Was dann genau abläuft, ist eine andere Sache.

Wenn eine Frau Analsex (ich meine hier nicht(!) AV) gar nichts abgewinnen kann, würde mir was fehlen.

Ansonsten kann ich denke ich mit so ziemlich allem leben, was potentiell im Angebot steht. Allerdings habe ich null Erfahrungen mit BDSM und weiß auch nicht, ob das was wäre, was mir Spaß machen könnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.