Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra Schweiz
950 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7941 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung338
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Sexuelle Energie lenken: Tantra für Männer - Deutschland (11.11.2024)2
Sexualität ist weit mehr als körperliche Erfüllung – sie ist eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

100% sexuelle Erfüllung

******978 Paar
2.124 Beiträge
Zitat von *****Kid:
Ich kann mit den Prozentzahlen nichts anfangen. Ich weiß nicht, was 100, 90 oder 70% sein sollen.

Wichtig für mich ist, dass ich überhaupt Sex mit meiner Partnerin habe. Einigermaßen regelmäßig. Was dann genau abläuft, ist eine andere Sache.

Wenn eine Frau Analsex (ich meine hier nicht(!) AV) gar nichts abgewinnen kann, würde mir was fehlen.

Ansonsten kann ich denke ich mit so ziemlich allem leben, was potentiell im Angebot steht. Allerdings habe ich null Erfahrungen mit BDSM und weiß auch nicht, ob das was wäre, was mir Spaß machen könnte.

Sie schreibt;

Das lese ich zum 1. Mal, dass Jemand AnalSEX und AnalVERKEHR im Sinn und der Bedeutung unterscheidet.

Erklärst du es mir kurz - wo liegt bei dir der Unterschied? 💋
Zitat von *********pike:
Ich frage mich schon was Menschen machen die alles auf die sexuelle Karte setzen, wenn ein Partner aus gesundheitlichen Gründen ausfällt. So selten ist das gar nicht.

Dann ist ja nicht gleich der Sex komplett weg. Vielleicht stellt man gerade dann fest, dass man neue Dinge entdeckt.
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Es wird bei einigen so sein, dass sie nach einem erfüllten sex den nächsten erfüllten sex suchen usw.
für diejenigen wird es nie den erfüllten sex geben.

Ich denke da an den Marathonlauf, man will immer bessere Zeilen laufen ...??
Für mich hat erfüllender Sex einen hohen Stellenwert und dabei werden nicht alle Fantasien bedient was auch völlig in Ordnung ist weil ich das für mich passend einordnen kann und nicht das Gefühl habe etwas zu verpassen oder mich verbiege oder verzichte

Wir haben einen großen Freiraum daher kann ich mich nicht beklagen
****p35 Mann
7.988 Beiträge
Zitat von *******978:
[...] Das lese ich zum 1. Mal, dass Jemand AnalSEX und AnalVERKEHR [...] unterscheidet [...]
Dann möchte ich Dir nur mal kurz ne 2. Chance geben *zwinker*

Zitat von *******n20:
Es wird bei einigen so sein, dass sie nach einem erfüllten sex den nächsten erfüllten sex suchen usw. für diejenigen wird es nie den erfüllten sex geben. [...]
Hm, für mich stimmt das so nicht ganz, ich kann nach dem nächsten erfüllten Sex suchen und diesen auch finden. -.
Da gibt es dazwischen eine Entspannungsphase, die das Level der Erwartungen wieder senkt, so dass ich im Weiteren nicht noch höher/weiter/schneller muss, um wieder 100% zu erlangen - vergleichbar mit einem Wasserglas, das man nicht nur auffüllt (erfüllende Eindrücke beim Sex), sondern auch leertrinkt (Entspannungsphase oder "Nachgenuss", was mir das Verarbeiten der sexuellen Erlebnisse ermöglicht).
Was Du beschreibst wäre m. V. n. die (toxische) Nymphomanie, die sich aber ähnlich der letztlich wirkungssenkenden Rauschmittelgewöhnung noch ein bisschen anders zeigt: im Sex irgendwann gar keine Befriedigung/Erfüllung mehr finden zu können, weil die sexuellen Eindrücke sich eigentlich überdecken (keine Entspannungsphasen stattfanden).
****ody Mann
13.056 Beiträge
Ich glaube natürlich, dass sich jeder erfüllenden Sex wünscht, der davor keine Angst hat, aus welchen Gründen auch immer man Angst davor haben könnte. Wenn vielleicht ein Trauma besteht, könnte das mit dem Wünschen schwierig sein.

Vielleicht sorgt erfüllender Sex auch für ein Gefühl des Ankommens; bei sich selbst oder mit einem anderen Menschen. Ob man das aber gezielt herbeiführen kann, weiß ich nicht. Ich glaube, dass er zustande kommt, wenn vieles passt. Deshalb denke ich, dass es mehr als die reine sexuelle Kompatibilität braucht. Pragmatismus bringt das nicht zustande. Erfüllender Sex steht für mich im Einklang mit anderen erfüllenden Argumenten.

Ich würde das niemals loslösen wollen von Bindung, Zuneigung und Begeisterung von einem Menschen und seiner Persönlichkeit.
****p35 Mann
7.988 Beiträge
100% sexuelle Erfüllung
Denke ich im Grund genommen auch, würde nur in diesem Aspekt sogar noch einen Schritt weiter gehen:
Zitat von *****ody:
[...] Wenn vielleicht ein Trauma besteht, könnte das mit dem Wünschen [von erfüllendem Sex] schwierig sein. [...]
Auch Menschen mit Traumen können sich meiner Einschätzung nach erfüllenden Sex wünschen, die 100% werden dabei vielleicht nur mit anderen Prämissen definiert.
Zitat von ****bn:
Zitat von *********pike:
Ich frage mich schon was Menschen machen die alles auf die sexuelle Karte setzen, wenn ein Partner aus gesundheitlichen Gründen ausfällt. So selten ist das gar nicht.

Dann ist ja nicht gleich der Sex komplett weg. Vielleicht stellt man gerade dann fest, dass man neue Dinge entdeckt.
Also bei mir ist der Sex komplett weg! Ich kann gesundheitlich nicht mehr. Allerdings ging es hier ja darum was ist, wenn man nicht alle seine Fantasien erfüllen kann mit einem Partner und nicht um 0 Prozent Sex. Und da habe ich auch festgestellt, dass viele die Beziehung über Board werfen wollen, wenn der Partner/die Partnerin nicht jeden sexuellen Wunsch erfüllen will oder kann.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von ******flo:
Wieso soll das mit ü50 nicht möglich sein?
Bin ganz irritiert/ oder habe ne Ausnahme als Freund

Natürlich gibt es auch Männer, wo ab 50j. noch alles funktioniert und sie noch tollen Sex haben. Beruflich habe ich aber oft mit Leuten Ü50 zu tun, wo viele klönen, dass sie eben unter Erektionsproblemen usw. leiden und dass der tolle Sex von früher leider oft nicht mehr in der Form möglich ist und das sie nicht nur selber frustriert sind deswegen, sondern dass auch ihre Beziehung darunter leide.
Das ist jedenfalls das was ich oft zu hören bekomme von Männern ab 50 od.60j.

Ich freu mich natürlich für alle Männer, wo noch alles funktioniert und wo ihr Lingam noch immer "Pickelhart" ist wie mit 20j.
Es ist für mich ein wenig die Frage, ob der Sex wegfällt, oder auch die anderen Frage wie Kuscheln, Nähe, Zärtlichkeiten, sich lieb haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Öffnung leichter fallen würde, wenn der Partner stumpf den Sex sucht, anstatt das andere noch mit.
**********r_NRW Mann
322 Beiträge
Zitat von ******978:
Zitat von *****Kid:
Ich kann mit den Prozentzahlen nichts anfangen. Ich weiß nicht, was 100, 90 oder 70% sein sollen.

Wichtig für mich ist, dass ich überhaupt Sex mit meiner Partnerin habe. Einigermaßen regelmäßig. Was dann genau abläuft, ist eine andere Sache.

Wenn eine Frau Analsex (ich meine hier nicht(!) AV) gar nichts abgewinnen kann, würde mir was fehlen.

Ansonsten kann ich denke ich mit so ziemlich allem leben, was potentiell im Angebot steht. Allerdings habe ich null Erfahrungen mit BDSM und weiß auch nicht, ob das was wäre, was mir Spaß machen könnte.

Sie schreibt;

Das lese ich zum 1. Mal, dass Jemand AnalSEX und AnalVERKEHR im Sinn und der Bedeutung unterscheidet.

Nun, AV = Penis penetriert Anus. Daneben gibt es Rimming, ganz ohne Penetration, Einlauf mit diversen Flüssigkeiten, Plugs icl. Figging z.b. mit Ingwerzäpfchen, Spekula, Prostata Melken mit dünneren „Werkzeugen“ bis hin zum Fisting.

Das Spektrum ist also breit und auch ganz ohne Penration spielbar.
Zitat von **********ang77:
Es ist für mich ein wenig die Frage, ob der Sex wegfällt, oder auch die anderen Frage wie Kuscheln, Nähe, Zärtlichkeiten, sich lieb haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass eine Öffnung leichter fallen würde, wenn der Partner stumpf den Sex sucht, anstatt das andere noch mit.
Naja Kuscheln, Nähe usw. sollte in der Beziehung ja schon noch vorhanden sein. Aber mein Partner z.B.mag trotzdem das Komplettpaket und ist nicht der Typ nur für Sex ohne Nähe, aber auch das funktioniert , Sex und hinterher kuscheln, er braucht das so. Nur Monogamie wäre natürlich völlig unmöglich wenn einem immer etwas Essentielles fehlt, dass der Partner nicht bieten kann, aber da dürfte es eigentlich nicht um eine einzige Sexpraktik gehen.
******eek Frau
5.583 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Das klingt so furchtbar abwertend, finde ich. Als könnten nicht-monogame Menschen nicht lieben oder zärtlich mit den*der Partner*in sein.

Menschen ticken einfach unterschiedlich. Ich liebe es, mit meinem Freund zu kuscheln, ihn zu massieren und den phantastischen Sex, den wir haben, da kann ich überhaupt nicht jammern, dass mir was fehlen würde.
Und doch habe ich manchmal Lust auf fremde Haut oder darauf anderes zu erkunden.
Und somit liebe ich meinen Freund noch ein bisschen mehr, weil er mich da nicht einschränkt und mir diese Möglichkeiten offen hält. Ob und wie oft ich sie nutze, ist ja etwas ganz anderes.
******978 Paar
2.124 Beiträge
Zitat von **********r_NRW:
Zitat von ******978:
Zitat von *****Kid:

Sie schreibt;

Nun, AV = Penis penetriert Anus. Daneben gibt es Rimming, ganz ohne Penetration, Einlauf mit diversen Flüssigkeiten, Plugs icl. Figging z.b. mit Ingwerzäpfchen, Spekula, Prostata Melken mit dünneren „Werkzeugen“ bis hin zum Fisting.

Das Spektrum ist also breit und auch ganz ohne Penration spielbar.

Sie schreibt; auch wenn ich da kleinlich bin, doch der Wortsinn sollte, in meinem persönlichen Verständnis, sinn und sachgerecht benutzt werden.

Sicher gibt es in der Umsetzung und der Werkzeuge Unterschiede - aber PENETRATION ist das Eindringen, völlig gleich mit was (Zunge, Einlauf, Plugs, Fisten).

Aber schlussendlich spielt es auch für uns Beide keine Rolle. 💋
******ler Mann
453 Beiträge
Nach meinem Verständnis ist AV schon das Eindringen durch Penetration. Wie GV und OV auch. Das Spielen mit Toys und Fingern sind Analspiele.
Aber *offtopic*
******eek Frau
5.583 Beiträge
Zitat von ******ler:
Nach meinem Verständnis ist AV schon das Eindringen durch Penetration. Wie GV und OV auch. Das Spielen mit Toys und Fingern sind Analspiele.
Aber *offtopic*
"Eindringen durch Penetration" 😂
Penetration ist das Eindringen - aber dieses muss der eigentlichen Definition nach nicht zwangsläufig durch einen Penis stattfinden. Man kann zum Beispiel auch mit Dildo, Fingern oder Zunge penetrieren.
Die Frage " was heißt denn *100* %und nach welchen Kriterien zu bestimmen wäre wo sei 59% 89%bzw sogar 299% )) stelle ich nicht ( Thema ist nicht neu sicher haben schon andere so was gefragt)
Im Vergleich zum unseren sexuellen Handlungen kann ich sagen, dass wir immer 299%)) wünschen, klappt es nicht immer. Daran arbeite ich gerade ( daher bin übrigens hier angemeldet)
@******eek

Entschuldige bitte, dass sollte nicht abwertend klingen, ich habe da eher pragmatisch gedacht. Wenn halt zum Beispiel aus gesundheitlichen Gründen kein Sex möglich ist.
********tige Frau
3.501 Beiträge
100% heißt für mich:
Art und Weise sowie Häufigkeit so, dass es mir gut geht *smile*
Zitat von *****n49:
100% heißt für mich:
Art und Weise sowie Häufigkeit so, dass es mir gut geht *smile*
*bravo* *kopfkino*
*****Kid Mann
915 Beiträge
Zitat von ******978:

Erklärst du es mir kurz - wo liegt bei dir der Unterschied?

Den Kommentar finde ich interessant und deckt sich zugegebenermaßen mit vielen Beiträgen in anderen Threads.

Ich versuche es mit folgender Klarstellung: Für mich ist Sex nicht gleichzusetzen (i.e. identisch) mit der Vorstellung, dass ich meinen Schwanz in eine Muschi oder einen Anus stecke!

Zugegebenermaßen ist diese Ansicht nicht unbedingt allgemein akzeptiert. Hohe amerikanische Gerichte haben sogar anerkannt, dass die Ansicht, dass Sex sich ausschließlich auf die Penetration von Muschi (Anal stand da nicht zur Debatte und ich frage mich, wie das eigentlich bewertet worden wäre) mit einem Penis beschränkt, legitim in dem Sinne ist, dass das sogar vor Gericht stand hält. Sonst hätte ein amerikanischer Präsident der jüngeren Geschichte ein ernsthaftes Problem gehabt.

Nichtsdestotrotz erlaube ich mir eine andere Ansicht zu vertreten. Die amerikanische Gerichtsbarkeit ist nichts, was ich zum meinem Leitbild erheben würde.

Wenn ich von Sex rede, dann ist damit jegliche Handlung gemeint, die das Ziel hat absichtlich(!) sexuelle Erregung zu erzeugen, egal wer oder wie viele dabei beteiligt sind oder ob das Ganze bei einem der Beteiligten zu einem Orgasmus führt.

Die beiden Positionen: Sex = Schwanz in Muschi bzw. Sex = absichtliches Erzeugen von sexueller Erregung sind natürlich Extrempositionen, wo sich jeder irgendwo dazwischen positionieren kann. Meine Position ist aber klar.

In Bezug auf Analsex bedeutet das für mich: Analverkehr = Schwanz in Anus, Analsex = absichtliches Einbeziehen der Analregion mit dem Ziel, sexuelle Erregung zu erzeugen.

Analsex ist für mich daher ein Oberbegriff, d.h. er umfasst Analverkehr, schließt aber jegliche Form von analer Stimulation (z.B. mit Fingern und Zunge) mit ein.

Meine Aussage war also so zu verstehen, dass ich mit einer Partnerin, die Analverkehr aus welchen Gründen auch immer ablehnt, kein Problem hätte.

Lehnt sie jedoch jegliche Form der analen Stimulation aktiv und passiv ab, hätte ich auf Dauer ein Problem.

Ist mir aber bisher noch nicht untergekommen, wobei der überwiegende Teil meiner bisherigen Partnerinnen bei diesem Thema auf der passiven Seite war.
*****Kid Mann
915 Beiträge
Zitat von ******ler:

Das deckt sich mit meinem Beitrag. (Mit dem Hinweis, dass natürlich "Eindringen durch Penetration" ein Hendiadyoin ist. Da will wohl jemand dringend irgendwo rein. *lol*)
In diesem Sinne sind Analspiele neben AV Teil von Analsex.
Wenigstens für mich ...
Ich habe hier Trauma gelesen. Bin ich gleich mehreren auf einmal begegnet, standen dem erfüllten Sex nicht entgegen.
In der Beziehung allerdings umso mehr.
****era Frau
2.656 Beiträge
Alter Satz aus der Psychotherapie: „Alles Unterdrückte will Wahrheit werden“.

Auch ignorierte sexuelle Bedürfnisse zählen dazu. Sie bringen sich in Abständen immer wieder in Erinnerung, so lange sie keine Beachtung finden. Unser Unterbewusstsein arbeitet da sehr zuverlässig und trickreich. Der Druck wird jedesmal größer, bis der Mensch seine Bedürfnisse erkennt und bearbeitet, ihnen nachgibt oder Analogien dazu sucht; weiteres Ignorieren zeigt sich meistens irgendwann in Form einer Krankheit.

Meiner Meinung nach ist ständige 100 % sexuelle Zufriedenheit für mich nicht erstrebenswert. Wie beim Essen und Trinken will ich gar nicht jedes Mal ein Fest zelebrieren. Die Gelüste verändern sich mit den Jahrzehnten. Für mich ist die Hauptsache, dass wir beide am Ende zufrieden und in unseren Wünschen gesättigt sind. Die Wege sind immer mal unterschiedlich, sie ergeben sich, sind auch planbar und können im Bedarfsfall kommuniziert werden.

Für mich ist Sexualität nur vorstellbar, wenn auf Partnerebene alles stimmt. Das heißt Akzeptanz, Vertrauen, Zuverlässigkeit und Übereinstimmung in den Alltagsfragen; wenn dazu keine Einigung erzielbar ist, ist sexuelles Begehren für mich vorbei. Früher sagte ich mal: „ich kann nur mit einem Mann Sex haben, wenn ich grundsätzlich auch bereit wäre, mit ihm ein Kind zu haben.“ Das war auch noch so, als ich die Kinderplanung lange abgeschlossen hatte.

Als in meiner Ehe die Grundlagen nicht mehr stimmten, gab es keine Bereitschaft zum Sex mehr. Die Befriedigung wäre einseitig auf Seiten meines Mannes gewesen. Als sich nichts änderte ging ich.

An jeder Beziehung darf/muss man arbeiten damit sie lebendig bleibt. Gute Kommunikation und Verständnis - optimaler Weise auch gerne Zuneigung und/oder Liebe - versüßen den Weg, und manchmal gibt es auch die 100 %. Aber ein (oder mehrere) Orgasmen tun es auch.
A/w
Interessant *anmach*

100 Prozent?
Leben bedeutet Entwicklung / Bewegung.
Dementsprechend ständig neue Eindrücke und gerne auch das Wandeln von Ansichten.

Wie wichtig Sex ist?
Richtiger Sex ( nicht reines Geficke) ist absolut unerlässlich!!!

Sexuell Wünsche:
• erstmal sich selbst darüber klar werden, ob es ein wirklicher Wunsch oder lediglich ein Reiz ist
• lernen tun wir Menschen nur durch reale Erfahrungen ( sonst hätten wir alle mehr auf die Ratschläge unserer Eltern gehört... naja und diese auf ihre Eltern *haumichwech* )

Sex ist defintiv die einfachste Form der Kommunikation in einer Beziehung. Selbst diejenigen, denen dies nicht mehr wichtig ist, möchten zumeist die seelische oder körperliche Nähe.

Was bringt es eine Beziehung aufrecht zu halten, bei der man nach Außen ( Job, Umzüge, Kinder... whatever ) gewuppt bekommt aber die eigene Neugier und Interessen nicht besprochen und ausprobiert werden können?

Könnte jetzt auch ewig lamentieren aber den Grundgedanken hab ich damit ja vermittelt.

Viel Freude aneinander und natürlich dem geilen Wetter.

Kater
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.