Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra Schweiz
950 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7941 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung338
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Sexuelle Energie lenken: Tantra für Männer - Deutschland (11.11.2024)2
Sexualität ist weit mehr als körperliche Erfüllung – sie ist eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

100% sexuelle Erfüllung

********e_82 Frau
2.124 Beiträge
Ich denke, dass Menschen, die Beziehungen wegen sexueller Unerfülltheit beenden, öffnen oder sonst was, nicht die Wahl haben zwischen 90 und 92 Prozent und über ein Luxusproblem jammern.

Sondern sie haben vielleicht die Wahl zwischen 10 und 92 Prozent.

Denk mal drüber nach.

Ich persönlich versteh ja auch generell nicht, warum Sexualität als Grund für irgendwelche Entscheidungen so oft verteufelt wird.
Wenn ich die Wahl zwischen 10 und 92 habe und bei 85 liege, wäre das für mich auch noch meckern auf hohem Niveau.

Ich verteufele es nicht, frage mich nur ehrlich, ob die Beziehung generell so glücklich ist, wie es erzählt wird.

Die Frage ist für mich halt ob es das Wert ist, die Sexualität sehr hoch zu stellen um dann auf anderer Ebene weniger an Menschlichkeit zu erhalten, weil eben der Sex zwar besser passt, nur das andere nicht.

Dies zu beantworten, obliegt jedem selbst und wenn man die Sexualität an erste Stelle stellt und dann erst Familie und Co. das ist halt deren Entscheidung.
********e_82 Frau
2.124 Beiträge
Und wer sagt jetzt, dass man nur die Wahl hat zwischen sexueller und menschlicher Konformität?

92 war nur ein Beispiel, weil ich nicht an 100% glaube...wenn man aber bei 10 ist, freut man sich doch schon über 85 *g*
****ody Mann
13.056 Beiträge
"Ich habe hier Trauma gelesen. Bin ich gleich mehreren auf einmal begegnet, standen dem erfüllten Sex nicht entgegen."

@*****YOU Ich habe erlebt, dass ein Trauma, das auf sexuellem Missbrauch in der Kindheit beruhte, dem erfüllenden Sex in der Beziehung sehr wohl und auch massiv entgegenstehen kann. Das bedeutet nicht zwangsläufig No Sex, es kann aber bedeuten, dass jemand Sex über sich ergehen lässt, weil es ja nunmal zur Beziehung dazu gehört. Wie erfüllend das ist, kann sich jeder vorstellen.
Zitat von ********e_82:
Und wer sagt jetzt, dass man nur die Wahl hat zwischen sexueller und menschlicher Konformität?

92 war nur ein Beispiel, weil ich nicht an 100% glaube...wenn man aber bei 10 ist, freut man sich doch schon über 85 :-)

Niemand. Klar kann man mit Glück die eine Liebe gegen eine andere mit kompletter Erfüllung eintauschen.
@****ody

Das ist mir seit ich sexuell aktiv bin sehr häufig begegnet, jede 4.-5. Partnerin hatte Erfahrungen mit sexueller Gewalt/Missbrauch.
Der Umgang damit, war so unterschiedlich wie die Menschen selbst.

Vertrauen sehe ich als eine ganz wichtige Komponente die zur Erfüllung beiträgt, nicht nur in dem Kontext.

Bevor es zu psychologisch, terapheutisch, gesellschaftspolitisch wird, was ich auch erlebt habe, war eine gegenseitige, einzigartige Anziehungskraft, Faszination, Feenstaub, glitzern in den Augen, das gewisse Extra etc.
Ich meine nicht die, der rosaroten Brille, der ersten Monate oder Jahre.
Diese sexuelle Erfüllung, hätte ich gehabt, bis einer von uns "auseinanderfällt", körperlich/geistig nicht mehr kann oder stirbt.
Zitat von *****YOU:

Vertrauen sehe ich als eine ganz wichtige Komponente die zur Erfüllung beiträgt, nicht nur in dem Kontext.

Es IST die wichtigste Komponente. Sie verträgt auch noch Respekt als Zugabe. Würzen wir die Begegnung dann noch mit Rücksichtnahme, könnten wir von einer Stütze reden.
****p35 Mann
7.988 Beiträge
@*********a_76 100% sexuelle Erfüllung
Also dann war ich schon oft bei 100%: Habe noch nie erlebt, dass eine Frau mehr Rücksichtnahme von mir wollte *nixweiss*
Da muss ich auch etwas schmunzeln:
"Mach zart."
Danach habe ich die Kratz- und Pitsch Spuren *grins*

Ich denke, diese Art Rücksicht ist nicht gemeint, eher wenn no go's kein Verzicht bedeuten.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Sind diese 100% beim Sex zu erreichen es Wert, dies alles auf dich zu nehmen und warum reichen nicht 70-90% aus?

Wenn man selbst nicht dazu bereit oder in der Lage ist, 100% zu geben, dann würde es in der Regel reichen, dass man dem Partner das Recht einräumt, sich die (vermeintlich) fehlenden 10-30% woanders zu holen.
Ist das nicht unlogisch?
Da bekommt er ja nur 30.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Nur wenn man nicht dazu in der Lage ist, 30 und 70 zu addieren.
Wenn ich an einem Tag 100 KM fahren will und nur für 70 Sprit habe, laufe ich den Rest zu Fuß.
Wenn ich an einem Tag 100 KM fahren will und nur für 70 Sprit habe, laufe ich noch mehr zu Fuß.
Ich fahre lieber 100 KM durch.
Zitat von *********Seil:
Die simple Formel als additive Funktion lässt sich nicht an Beziehung von menschlichen Individuen übernehmen)
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von *****rrk:
Zitat von *********Seil:
Die simple Formel als additive Funktion lässt sich nicht an Beziehung von menschlichen Individuen übernehmen)

Stimmt! Meist bekommt man zuhause 80% und woanders nicht nur die fehlenden 20%, sondern in der Summe auch nochmal 80%, ergäbe dann zusammen 160%, also deutlich mehr.
****p35 Mann
7.988 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von **********ang77:
Sind diese 100% beim Sex zu erreichen es Wert, dies alles auf dich zu nehmen und warum reichen nicht 70-90% aus?
Wenn man selbst nicht dazu bereit oder in der Lage ist, 100% zu geben, dann würde es in der Regel reichen, dass man dem Partner das Recht einräumt, sich die (vermeintlich) fehlenden 10-30% woanders zu holen.
Nur, wenn die Prozent an den sexuellen Handlungen an sich orientiert wären, sobald es dabei aber primär um die/den PartnerIn geht, sieht die folgende Rechnung auch im mathematisch-logischem Sinne eben völlig anders aus...
Zitat von *********Seil:
Zitat von *****rrk:
Zitat von *********Seil:
Stimmt! Meist bekommt man zuhause 80% und woanders nicht nur die fehlenden 20%, sondern in der Summe auch nochmal 80%, ergäbe dann zusammen 160%, also deutlich mehr.
...steht die Beziehung eben im Vordergrund, dann bliebe es halt bei 80%, wenn auch dies "zweifach" (was ja gerade nicht doppelt).

Ergo: 100% definiert sich nicht in Quantität, sondern in Qualität ( *nachdenk* irgendwo hab ich das schon mal gelesen)
******ler Mann
453 Beiträge
Wenn Fremdgehen die vermeintliche Lösung ist…. Ob es der Beziehung gut tut steht da auf einem anderen Blatt.
70% Erfüllung sind doch schon sehr viel und mehr als oft gegeben wird. Dafür würde ich meine Beziehung nicht aufs Spiel setzen.
******n20 Mann
1.546 Beiträge
Jeder sieht das ja bestimmt anders, was 100% erfüllten sex ist.
Einige recht es wenn sie 1 mal im Monat sex haben,
und andere brauchen es am Tag 2 x +.

Ich kenne auch Frauen und auch Männer die fremdgegangen sind ob die Glücklich sind wage ich zu bezweifeln.
****p35 Mann
7.988 Beiträge
@******ler 100% sexuelle Erfüllung
Auch beim Fremdgehen oder der Affäre u. ä. geht es vermutlich den meisten Menschen doch idw um Qualität.
Ich meinte nicht die Beziehungsattribute (Vertrauen, Zuverlässigkeit, Liebe...), sondern schon spz das Drumherum beim Sex (also das Wie? statt dem Was?), das ich für nicht addierbar halte.
******ler Mann
453 Beiträge
Geht es wirklich um Qualität oder oft eher um Quantität? Wird wohl Beides geben 😁
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von ******ler:
Geht es wirklich um Qualität oder oft eher um Quantität? Wird wohl Beides geben 😁
Wer auf Quantität aus ist, braucht eine Zahl, um zu wissen, ob er schon 100% erreicht hat. Je höher die Zahl, desto mieser die Qualität - ist als qualitätsorientierter Mensch meine Erfahrung.
Nebenbei: wer quantitativ vorgeht, verliert immer - es gibt immer einen, der mehr hat und mehr kann als man selbst.
Zitat von *****ara:

Wer auf Quantität aus ist, braucht eine Zahl, um zu wissen, ob er schon 100% erreicht hat. Je höher die Zahl, desto mieser die Qualität - ist als qualitätsorientierter Mensch meine Erfahrung.
Nebenbei: wer quantitativ vorgeht, verliert immer - es gibt immer einen, der mehr hat und mehr kann als man selbst.
Jemand verliert schon dann, wenn er anfängt mit den anderen zu vergleichen)
Imho nur die Vergleichen mit der eigenen Erfahrungen auf der Zeitaxe sollte zählen)
Zitat von ******ler:
Stimmt) )
Zitat von *****ara:
Zitat von ******ler:

Ich sehe das differenzierter. Mit 20 war für mich die Quantität wichtig, bzw. erstmal überhaupt zu dürfen und falls ja, dann möglichst oft.

Der Weg zur Qualität erfolgt ja erst über die Erfahrung (teilweise eben über die Quantität) und dem Vergleich.

Ich glaube der Mix macht es. Ist die Qualität gut, möchte ich auch mehr davon.

Aber auch man selbst sollte mehr Qualität (oder Können) erreichen wollen und nicht nur erwarten.
****p35 Mann
7.988 Beiträge
Zitat von ******ler:
Es würde mich wundern, wenn es nicht beides gäbe... eben ja, beides *zwinker* (Definitionsfrage "was sind 100%)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.