Seit wann jongliert man in der Liebe, zumal jedes Individuum von uns es anders empfindet und definiert, mit Prozenten?
Die Aussage das sich die Menschen trennen weil die Sexuelle Ebene nicht kompatibel ist, macht mich ja schon ein wenig wütend.
"sex ist der rote Leitfaden einer beziehung"
Schon mal davon gehört?
Natürlich sollte man nun im Stande sein zwischen den Zeilen zu lesen.
Sex ist nicht gleich Sex!
Wer noch immer glaubt das Vögeln daraus besteht den Döddel ins passende Loch zu pressen und wie wild auf die 4 Sekunden Glückseligkeit zu warten, sollte dieses Denken schleunigst "überdenken"
Sex ist Hingabe, vertrauen, ein Versprechen, zwischenmenschlicher Kommunikation ohne miteinander zu kommunizieren. Beim Sex passiert soviel mehr als nur die Reibung der Geschlechts Organe.
Sex hat die Eigenschaft, Seelen zu verbinden.
Kurzes Beispiel:
Stellt euch vor es gibt Streit wegen zu hohem Wasserverbrauch. Und nun stellt euch vor, wie egal es ist wieviel Wasser aus dem Duschkopf strömt wenn ihr Sex dabei habt.
Man erlebt beim Sex etwas auf der seelischen Ebene, was einfach zu uns gehört. Wir sind sexuelle Wesen und so erleben wir uns auch. Wir haben eine sexuelle Identität, die auch beachtet werden will. Das tut uns einfach gut. Unsere Sexualität werden wir bis zum Tod nicht verlieren. Beziehungen ohne Sexualität ist eine lähmende Traurigkeit. Es fehlt die Einheit der Seelen, die lustvoll erlebt werden kann.
Deswegen trennen Menschen sich. Nicht weil wir die 100% nicht erreichen oder aber der Partner nicht die gleichen Vorlieben hat wie man selbst, Nein-man fühlt sich seelisch nicht mehr verbunden.
Das hat rein gar nichts damit zu tun das sich alles nur um das eine dreht oder wir Menschen nichts anderes mehr zu schätzen wissen. Das hat einfach was damit zu tun das Sex ein elementarer Baustein jeder guten Beziehung ist. Genau wie Ehrlichkeit, Gemeinsamkeiten, Hoffnung, Ziele, Wünsche uvm.
Das alles sind wichtige Bestandteile. Fällt eines weg, bröckelt es. Und das ist normal. Wir Menschen streben nach Glück.
Ja, Sexualität ist mir wichtig. Und man sollte sich dafür auch niemals rechtfertigen.
Amen!