Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra Schweiz
948 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7944 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung338
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Sexuelle Energie lenken: Tantra für Männer - Deutschland (11.11.2024)2
Sexualität ist weit mehr als körperliche Erfüllung – sie ist eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

100% sexuelle Erfüllung

Zitat von ********reak:
Zitat von *********_girl:

Unmittelbare Bedürfnisbefriedigung gilt als Norm, während alte Werte wie Triebverzicht oder Befriedigungsaufschub vollkommen aus der Mode sind.

Zölibat ist allerdings ein ziemlich alter Wert (und auch nur in gewissen Kreisen).

Wir sind eigentlich recht froh, dass die Gesellschaft solcherlei Humbug hinter sich gelassen hat *zwinker*

(Die Frau und der Mann)
Genau
Zölibat war eh für die religiöse Gemeinschaften ...
**C Mann
12.691 Beiträge
Zitat von ********reak:
Zölibat ist allerdings ein ziemlich alter Wert (und auch nur in gewissen Kreisen).

...ich denke, nicht, dass das so gemeint ist. Eher das sofort und jetzt und egal wie und wo und mit wem...
Zitat von **C:
...ich denke, nicht, dass das so gemeint ist.

Doch, natürlich wollte ich mit meinem Beitrag das Zölibat gutheißen. *lach*
*ironie*

Es ist auf jeden Fall interessant, dass hier "Triebverzicht" sofort mit "Zölibat" gleichgesetzt wird. Das sagt schon einiges. *zwinker*

(Das Mädchen)
Zitat von *******frau:
Wenn mir die 100%ige sexuelle Erfüllung sooooo wichtig wäre, wäre ich schon längst geschieden, aber das ist absolut nicht das wichtigste in einer Beziehung. Selbst wenn du einen Partner findest, mit dem der Sex stimmt, irgendwann flacht auch das ab. Das ist leider so in der menschlichen Natur. Wir wollen immer das haben, was wir nicht haben.
Außerdem muss in einer intakten Beziehung mehr stimmen, als nur die sexuelle Erfüllung.
Mit zunehmendem Alter weiß man das zu schätzen. Ich liebe meinen Mann aus ganzem Herzen, einen besseren Partner kann ich mir nicht vorstellen und nur, weil es im Bett nicht mehr funkt, würde ich ihn niemals verlassen.
Das sollten sich auch alle jungen Menschen einmal durch den Kopf gehen lassen...... falls sie meinen, sie müssten von dem Einen zum Anderen hüpfen nur des Sex wegen.

Ja ja ...sehr warme Worte ja ja...auf einer Dating Plattform, wo die Möglichkeit besteht, theoretisch zumindest die Partner bzw Partnerin bzw ein Paar zu finden , und damit vergnügen *zwinker*
Zitat von **C:

*ironie*

Es ist auf jeden Fall interessant, dass hier "Triebverzicht" sofort mit "Zölibat" gleichgesetzt wird. Das sagt schon einiges. *zwinker*

(Das Mädchen)
Ich habe es nachgefragt bei Dr Google

"...Triebverzicht bedeutet den Verzicht auf das Ausleben von bestimmten Trieben, insbesondere der aggressiven Triebe und des Sexualtriebs, beziehungsweise die Verwirklichung dieser Bedürfnisse. In der Kulturanthropologie stellt der Triebverzicht ein wichtiges Konzept dar. Triebverzicht gilt als Zivilisationsmerkmal[1] und eine der Grundvoraussetzungen für die Existenz von menschlichen Gesellschaften. Erst durch den Verzicht auf die unmittelbare Ausübung von Trieben, wie z. B. des Gewalttriebes, wird menschliche Interaktion auch ohne Aggression möglich. Voraussetzung für den Triebverzicht ist die Selbstkontrolle oder auch die Selbstdisziplin. Straftäter, die aufgrund mangelnder oder nicht existenter Triebkontrolle oder eines entsprechenden psychischen Defekts handeln, werden als Triebtäter bezeichnet...."
********reak Paar
1.560 Beiträge

Ach, was sagt es denn genau?
Zitat von ********reak:

Das da der der es gleichsetzen keine Ahnung hat wovon geschrieben wird.

Denn das eine ist ein komplett und das andere ein teilverzicht.

Ziemlich verschiedene Dinge also
********reak Paar
1.560 Beiträge
Zitat von ********eeds:

Zölibat ist auch nur ein Teilverzicht. Man verzichtet nur auf sexuelle Regungen/Betätigungen.

Fressen und saufen darf man weiterhin *zwinker*
Zitat von ********eeds:
Zitat von ********reak:

Das da der der es gleichsetzen keine Ahnung hat wovon geschrieben wird.

Ziemlich verschiedene Dinge also

Falls es stimmen würde, was das Mädchen geschrieben hatte, wäre es schon längst keine Menschen auf Planet Erde)
Also, Triebverzicht verstehe ich nicht so, dass komplett auf Sex verzichtet wird, sondern dass nicht jedes Bedürfnis und jede Lust (sofort und um jeden Preis) befriedigt werden muss.

(Das Mädchen)
****Wo Paar
2.784 Beiträge
Zitat von *****rrk:
Zitat von **C:

*ironie*

(Das Mädchen)
Ich habe es nachgefragt bei Dr Google

"...Triebverzicht bedeutet den Verzicht auf das Ausleben von bestimmten Trieben, insbesondere der aggressiven Triebe und des Sexualtriebs, beziehungsweise die Verwirklichung dieser Bedürfnisse. In der Kulturanthropologie stellt der Triebverzicht ein wichtiges Konzept dar. Triebverzicht gilt als Zivilisationsmerkmal[1] und eine der Grundvoraussetzungen für die Existenz von menschlichen Gesellschaften. Erst durch den Verzicht auf die unmittelbare Ausübung von Trieben, wie z. B. des Gewalttriebes, wird menschliche Interaktion auch ohne Aggression möglich. Voraussetzung für den Triebverzicht ist die Selbstkontrolle oder auch die Selbstdisziplin. Straftäter, die aufgrund mangelnder oder nicht existenter Triebkontrolle oder eines entsprechenden psychischen Defekts handeln, werden als Triebtäter bezeichnet...."

Ist zwar *offtopic*, aber diese Erklärung finde ich oberflächlich und greift nur, wenn niedere Ziele die Motivation sind und nicht die Grundbedürfnisse.
Das Zölibat gilt für Kloster und für Priester (katholisch) nur mal so am Rande.

Aber warum man enthaltsam leben sollte, wenn man keiner ist, erschließt sich mir nicht.

Es triebgesteuert zu nennen, sagt für mich relativ viel über den Stellenwert zur Sexualität aus, irgendwie.
Ich glaube, dass jeder Mann für sich entscheiden muss, ob er lieber auf Frauen zugeht, oder er sein persönliches Wohl davon abhängig macht und es darauf ankommen lässt, dass sich eine Frau für ihn interessiert ggfs auch stark macht. Im Wettbewerb mit anderen zu sein ist anstrengend doch jemanden gefunden zu haben, bei dem man angekommen ist ist der Lohn dafür. Für mich ist das nicht selbstverständlich sondern eine Entscheidung gegen den persönlichen Egoismus. Ich bin nicht gerne alleine / einsam, aber lieber Single, anstatt in einer überforderten oder unterforderten Beziehung unglücklich zu werden.
Zitat von ****Wo:

Ist zwar *offtopic*, aber diese Erklärung finde ich oberflächlich und greift nur, wenn niedere Ziele die Motivation sind und nicht die Grundbedürfnisse.

Sigmund Freud: Das Unbehagen in der Kultur. In: Studienausgabe Band IX, S. Fischer, Frankfurt am Main
Kurt Schneider: Klinische Psychopathologie.
Jutta Heckhausen und Heinz Heckhausen: Motivation und Handeln.(Springer-Lehrbuch)
Zitat von **********ang77:

Aber warum man enthaltsam leben sollte, wenn man keiner ist, erschließt sich mir nicht.

Es triebgesteuert zu nennen, sagt für mich relativ viel über den Stellenwert zur Sexualität aus, irgendwie.
Ich vermute, dass Zölibat hatten Vorredner Paar sarkastisch gemeint ...Warum jedoch Vorvorrednderin das Mädchen schreibt dass Treibverzicht vergessen wird, kann ich nicht nachvollziehen ....
Zitat von *****rrk:
Zitat von **********ang77:

Ich vermute, dass Zölibat hatten Vorredner Paar sarkastisch gemeint ...Warum jedoch Vorvorrednderin das Mädchen schreibt dass Treibverzicht vergessen wird, kann ich nicht nachvollziehen ....

Das war eher auf deine Aussage, war eh für die religiösen Gemeinschaften, bezogen. Juckte mir in den Fingern, dass ein wenig zu differenzieren.
Triebgesteuert, hört sich immer so negativ an.

Eine Partnerin, die das gleiche Level von meinem "triebgesteuert" hat, was schöneres gibt es nicht für sexuelle Erfüllung.
Zitat von *****YOU:

Wenn man 100% triebgesteuert ist, dann ist das auch ziemlich negativ - für einen selbst und fürs Umfeld. *mrgreen*

(Das Mädchen)
Zitat von *****YOU:

Wenn man 100% triebgesteuert ist, dann ist das auch ziemlich negativ - für einen selbst und fürs Umfeld. *mrgreen*

(Das Mädchen)
Mit 100% sexuelle Erfüllung angefangen, divergiert es jetzt das Thema zu...100% triebgesteuert *muede* ( ich wage mich nicht fragen, was es bitte heißen sollte)
Zitat von *****rrk:
Mit 100% sexuelle Erfüllung angefangen, divergiert es jetzt das Thema zu...100% triebgesteuert *muede* ( ich wage mich nicht fragen, was es bitte heißen sollte)

Keine Ahnung, der Begriff kam nicht von mir. *nixweiss*
Von: ...."die das gleiche Level...." zu ..."100 % triebgesteuert...."

Vom Hölzchen aufs Stöckchen vielleicht?

Gleiches Level, ist in vielen Bereichen der Partnerschaft sehr angenehm.

Der eine ne Schraube locker, der andere spießig, der eine sparsam bis geizig, der andere einen lockeren Bestellfinger, passt schlecht.

So auch mit der Triebhaftigkeit aka triebgesteuert.

Gegensätze ziehen sich an, sehe ich für die sexuelle Erfüllung als Gift.
******ler Mann
453 Beiträge
Das ist auch im Alltag Gift, nicht nur beim Sex.
Viele Gegensätze lähmen auf Dauer jede Beziehung. Meine Erfahrung.
**C Mann
12.691 Beiträge
Zitat von ******ler:

...muss nicht sein. Gewisse Gegensätze, nicht völlig diametral, können sich durchaus ergänzen und sich positiv auf die Beziehung auswirken. Meine Erfahrung
****p35 Mann
7.987 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ******ler:
...muss nicht sein. Gewisse Gegensätze, nicht völlig diametral, können sich durchaus ergänzen und sich positiv auf die Beziehung auswirken. Meine Erfahrung
Absolut: Gleiches gesellt sich gern, aber die Erotik findet für mich im Gegensätzlichen statt
(sonst könnt' ich's mir gleich selbst machen)
********e_82 Frau
2.124 Beiträge
Gegensätze ziehen sich an, sehe ich für die sexuelle Erfüllung als Gift.

Da stimm ich vollinhaltlich zu *100*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.