Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra Schweiz
948 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7944 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung338
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Sexuelle Energie lenken: Tantra für Männer - Deutschland (11.11.2024)2
Sexualität ist weit mehr als körperliche Erfüllung – sie ist eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

100% sexuelle Erfüllung

*********liana Mann
35 Beiträge
Aus meiner Sicht ändert sich die Wertigkeit von sexueller Erfüllung im Laufe einer Beziehung.

Wenn ich am Anfang "einer Beziehung" (?!), beim 2. mal Sex schon spüre, dass wir uns in dieser Beziehung auf unterschiedlicher Wellenlänge bewegen, macht ein weiterer Ausbau der "Beziehung" (eventuell) kaum Sinn. In diesem Fall ist also eine hohe sexuelle Erfüllung schon sinnvoll und notwendig.

Im Laufe einer (langen) Partnerschaft, wird jedoch auch die (grob gesagt) geschäftliche vernetzung dieser beiden Personen immer deutlicher: Immobilien, Kinder, Augabenteilung, ...usw. und die sexuelle Erfüllung verliert an Wert (da eben mehr an dieser Partnerschaft hängt als toller Sex).
Wie hoch dieser Wert am Ende ist, sei mal dahingestellt. Er wird jedoch oft tiefer sein, als am Anfang.
******ule Paar
851 Beiträge
Es gibt dinge auf die ich beim Sex in der Beziehung verzichten kann, ohne auch nur 1% abziehen zu müssen und welche auf die ich nicht mehr verzichten möchte. Also ja *100*% muss sein, ohne die dinge auf die ich nicht mehr verzichten möchte, kann ich keine Beziehung mehr führen. Wenn der Sex gut ist, ausreichend und ich auf nichts verzichten muss. Der Partner dabei auch Glücklich ist, sind für mich *100*% erreicht, was will man mehr.
*****sin Mann
8.833 Beiträge
ich finde auch: Gegensätze stoßen mich ab. Zumindest charakterliche.

Meine Partnerinnen hier ähneln sich witzigerweise vom Charakter. Und auch dem, was ich brauche.

Ich mach lieber bei meinen Vorlieben Abstriche als dort.

Und hab dadurch trotzdem guten Sex, bei dem beide Seiten am Ende erfüllt sind..
***68 Frau
225 Beiträge
Zitat von ****p35:
100% sexuelle Erfüllung
Zitat von *****ree:
So kommen auch die meisten insolvenzen ...die einen geben mehr aus als sie einnehmen.. die anderen tun das nicht ... hat mir neulich mein Banker gesagt. .
Klar, banasilieren kann man jede Aussage und es stimmt sogar: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder bleibt, wie's is... nur: zu welchem Zweck?... das verstehe ich jetzt noch nicht so ganz. *nachdenk*
Mein Beitrag wollte auch folgendes verdeutlichen: Während Frauen bzgl. dem Einstehen für ihre Bedürfnisse und die 100% mir scheinbar noch immer geächtet werden, wirkt es m. B. n. bei Männern noch immer plausibel. -.

Scheint so. Allerdings ändert sich das so langsam. Und ich finde es auf beiden Seiten nicht wirklich gut und fair dem Parzner gegenüber. Ich maße mir aber nicht an, über die vielen Beweggründe zu urteilen.
Es ist einfach immer der eine der Leidtragende und letztlich wird das Vertrauen zerstört. Ob dann die Beziehung noch zu kitten ist? Schwierige Sache. Wer einmal Betrügt....
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden auch, wie er mit Software umgeht.
***68 Frau
225 Beiträge
Zitat von *******frau:
Wenn mir die 100%ige sexuelle Erfüllung sooooo wichtig wäre, wäre ich schon längst geschieden, aber das ist absolut nicht das wichtigste in einer Beziehung. Selbst wenn du einen Partner findest, mit dem der Sex stimmt, irgendwann flacht auch das ab. Das ist leider so in der menschlichen Natur. Wir wollen immer das haben, was wir nicht haben.
Außerdem muss in einer intakten Beziehung mehr stimmen, als nur die sexuelle Erfüllung.
Mit zunehmendem Alter weiß man das zu schätzen. Ich liebe meinen Mann aus ganzem Herzen, einen besseren Partner kann ich mir nicht vorstellen und nur, weil es im Bett nicht mehr funkt, würde ich ihn niemals verlassen.
Das sollten sich auch alle jungen Menschen einmal durch den Kopf gehen lassen...... falls sie meinen, sie müssten von dem Einen zum Anderen hüpfen nur des Sex wegen.

Du hast für Dich einen Weg gefunden, der Dir ermöglicht, Dir dass Fehlende zu holen.
Dann kann eine Partnerschaft auch bestehen bleiben. Im Idealfall, wenn der Partner Bescheid weiß. Über Deine loyalen Gefühle, als auch über Deine "Auszeiten". Dann sind 100% erreicht.
Wenn man sich mit einer Entscheidung: das war das erste Mal, dass ich geliebt worden bin zufrieden gibt und sich ansonsten zurück zieht, steht man jeden morgen mit den immer gleichen WOW-Gefühl auf. Bei Menschen denen dieses Gefühl erst später bewusst wird und wem sie es zu verdanken hatten, kann dies zum persönlichen Glück werden.
*******016 Mann
12 Beiträge
Für mich ist 100% sex wenn ich meine Sexualität ausleben kann mit mein Partner. Also ohne Tabus, und nicht 4 bis 5 die Woche dann haben wir Spaß am Sex.
Zitat von ***68:
Zitat von ****p35:
100% sexuelle Erfüllung
Zitat von *****ree:
So kommen auch die meisten insolvenzen ...die einen geben mehr aus als sie einnehmen.. die anderen tun das nicht ... hat mir neulich mein Banker gesagt. .
Klar, banasilieren kann man jede Aussage und es stimmt sogar: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder bleibt, wie's is... nur: zu welchem Zweck?... das verstehe ich jetzt noch nicht so ganz. *nachdenk*
Mein Beitrag wollte auch folgendes verdeutlichen: Während Frauen bzgl. dem Einstehen für ihre Bedürfnisse und die 100% mir scheinbar noch immer geächtet werden, wirkt es m. B. n. bei Männern noch immer plausibel. -.

Scheint so. Allerdings ändert sich das so langsam. Und ich finde es auf beiden Seiten nicht wirklich gut und fair dem Parzner gegenüber. Ich maße mir aber nicht an, über die vielen Beweggründe zu urteilen.
Es ist einfach immer der eine der Leidtragende und letztlich wird das Vertrauen zerstört. Ob dann die Beziehung noch zu kitten ist? Schwierige Sache. Wer einmal Betrügt....
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden auch, wie er mit Software umgeht.
ich kann dich leiden😊😊
Zitat von ***68:
Zitat von ****p35:
100% sexuelle Erfüllung
Zitat von *****ree:

ich kann dich leiden😊😊
***68 Frau
225 Beiträge
Zitat von ***68:
Zitat von ****p35:
100% sexuelle Erfüllung
Zitat von *****ree:

Scheint so. Allerdings ändert sich das so langsam. Und ich finde es auf beiden Seiten nicht wirklich gut und fair dem Partner gegenüber. Ich maße mir aber nicht an, über die vielen Beweggründe zu urteilen.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden auch, wie er mit so etwas umgeht.

Hab nur mal die Tippfehler beseitigt.
******und Frau
4.442 Beiträge
Zitat von **********ang77:
@*******uer

Genau die Themen dazu hier haben mich auf die Frage gebracht, weil es den Anschein macht, man braucht 100% und nicht weniger, trotz glücklicher Beziehung.
Um nochmal darauf zurück zu kommen:
Für mich wäre es keine glückliche Beziehung, wenn es sexuell und von den Neigungen her nicht zu 100% oder mindestens 99,9% paßt. Dann paßt es nämlich einfach nicht. Und ja, meine Neigungen und sexuellen Bedürfnisse nehmen für mich einen sehr hohen Stellenwert in der Beziehung ein und machen etwa 70-80% der Beziehung aus. Alles andere würde dann nur für Freundschaft reichen. Aber in der Beziehung ist sexuelle Anziehung und Neigungen leben können die Grundlage dessen, das ich mich überhaupt für eine Beziehung entscheiden würde.
Zitat von ******und:
@*******uer

Genau die Themen dazu hier haben mich auf die Frage gebracht, weil es den Anschein macht, man braucht 100% und nicht weniger, trotz glücklicher Beziehung.
Für mich wäre es keine glückliche Beziehung, wenn es sexuell und von den Neigungen her nicht zu 100% oder mindestens 99,9% paßt. Dann paßt es nämlich einfach nicht. Und ja, meine Neigungen und sexuellen Bedürfnisse nehmen für mich einen sehr hohen Stellenwert in der Beziehung ein und machen etwa 70-80% der Beziehung aus. Alles andere würde dann nur für Freundschaft reichen. Aber in der Beziehung ist sexuelle Anziehung und Neigungen leben können die Grundlage dessen, das ich mich überhaupt für eine Beziehung entscheiden würde.

Nicht falsch verstehen und es ist keine Wertung. Wenn der Sex mal so in der Form nicht möglich ist, ist gleich auch die Beziehung futsch, weil es außer Sex keine Basis gibt?
******und Frau
4.442 Beiträge
Zitat von ******und:
@*******uer

Nicht falsch verstehen und es ist keine Wertung. Wenn der Sex mal so in der Form nicht möglich ist, ist gleich auch die Beziehung futsch, weil es außer Sex keine Basis gibt?
Wenn es zu dauerhaftem Unglücklichsein führt: Ja.
Wenn es eine temporäre Sache ist, z.B. aus Krankheitsgründen dann sicher nicht.
Kommt also darauf an, ob das eine vorübergehende Sache von einer Woche, einem Monat oder so ist. Oder man zumindest ein kurz- bis mittelfristiges Ende der Frustration und des Unglücks absehen kann.

Aber ich kann in meinem Leben keine Beziehung brauchen, in der ich dauerhaft unglücklich bin. Und ich bin nunmal ein sexuelles Wesen.
****Wo Paar
2.784 Beiträge
Wenn die Zufriedenheit mit dem Sexualleben 70-80% der Beziehung ausmacht, dann bleibt aber echt nicht viel für andere Dinge übrig.... *zwinker*
******rah Paar
3.221 Beiträge
Zitat von ****Wo:
Wenn die Zufriedenheit mit dem Sexualleben 70-80% der Beziehung ausmacht, dann bleibt aber echt nicht viel für andere Dinge übrig.... *zwinker*

Oder gerade.

Denn das eine schließt das andere nicht aus und kann sogar als positive Verstärkung wirken.

Beispiel: Wir gehen super gerne aus.

Gut, machen andere auch.

Aber wir legen beide extrem viel Wert darauf, uns dazu auch so richtig in Schale zu werfen. (Dauert locker jeweils über eine Stunde bei jedem von uns *schaem*)

Selbst für belanglose, alltägliche Anlässe gibt’s:

Anzug, Heels, Halterlose, Abendkleid. *snob*

Das entkoppelt massiv vom Alltag und ja, für uns hat das sehr viel mit Sexualität zu tun.

Nach außen, nach innen und für den anderen.

Gehört für uns zu unseren 100% schon dazu.

*huebschmach*

Tom & Zarah
****p35 Mann
7.987 Beiträge
Aha, nicht nur die 100% sind unterschiedlich definierbar, sondern auch der Sex, welcher die 100 ausmacht *idee*
****Wo Paar
2.784 Beiträge
*100*% muss sich auf etwas beziehen (von hundert...)
Liebesbeziehung besteht aus vielem.
Wenn 70-80% sexuell gestaltet ist, dann bleibt nicht viel für anderes übrig. Das kann eine quantitative oder qualitative Definition der Bezugsmenge sein.
Das man das was man macht gerne mit 100% macht hat seine Berechtigung, hat aber einen anderen Bezug... *zwinker*
****p35 Mann
7.987 Beiträge
@****Wo 100% sexuelle Erfüllung
Wenn das Sexuelle in alles, was zur Liebespartnerschaft dazuzählt, hineinfließt, ist das dann schlechter?
******rah Paar
3.221 Beiträge
Zitat von ****Wo:
*100*% muss sich auf etwas beziehen (von hundert...)
Liebesbeziehung besteht aus vielem.
Wenn 70-80% sexuell gestaltet ist, dann bleibt nicht viel für anderes übrig. Das kann eine quantitative oder qualitative Definition der Bezugsmenge sein.
Das man das was man macht gerne mit 100% macht hat seine Berechtigung, hat aber einen anderen Bezug... *zwinker*

*top*

Genau da ist wohl der Knackpunkt, warum so viele Menschen über die 100% Frage stolpern.

Für uns ist das kein „Entweder Sex oder was Anderes“, für uns ist das ein „Sowohl als auch“.

Sex und der Rest des Lebens summieren sich bei uns nicht zu 100%, sie sind ineinander integriert. (Rein rechnerisch also 2x100 *matrix*)

Deswegen haben wir auch überhaupt kein Problem damit, von 100% Erfüllung bei uns zu reden. *zwinker*
Es geht hier aber um die sexuelle Erfüllung und wenn man Liebe dazu braucht und die nicht bekommt dann kann man auch die *100* Prozent nicht erreichen.

Ich denke 100 Prozent sind schnell erreicht wenn die Ansprüche sehr niedrig sind.

Je höher die Ansprüche umso geringer die Chance diese 100 Prozent erfüllt zu bekommen.

Bei meinen Ansprüchen an das Gesamtpaket Partner sind 80 Prozent schon ein Glücksfall den ich auch so behandel da strebe ich gar nicht nach mehr weil es irrsin wäre das glück überzustrapazieren.
******rah Paar
3.221 Beiträge
@********eeds

Wir empfinden unsere 100% auch relativ zu unseren persönlichen Möglichkeiten, Erfahrungen und Neigungen, nicht absolut gemessen an anderen.

Da liegt wohl der Unterschied.

Wir finden schon, dass jeder seine ganz individuellen 100% erreichen kann. Zumindest kann man‘s probieren. Warum mit weniger zufrieden geben?

Das muss doch keinem objektiven, absoluten Vergleich standhalten.

Dann sind unsere 100% für jemand anders vielleicht nur 25,4% und für wiederum andere sogar 147,9%.
****Wo Paar
2.784 Beiträge
@******rah
Genau. Die 100% stehen nach meinem Verständnis für Zufriedenheit, sich Wohlfühlen, das fern Bleiben von defizitären Gedanken und ist sicherlich maximal individuell.
Natürlich kann Sexualität, Freizeit, berufliches usw. einen prozentualen Anteil an der Gestaltung des eigenen Lebens ausmachen.

Ich für meinen Teil liebe Zahlen und empfinde sie für mich an dieser Stelle absolut unbrauchbar...
Sex gehört in einer Beziehung hinein, also ist ein Bestandteil. Aber von Wert gesehen, sollte der Sex vielleicht höchstens max. nur 50% ausmachen, wenn nicht weniger, also max. 30-40%. Denn der Mammut-Anteil in einer Beziehung sollte:
Vertrauen - Ehrlichkeit - Treue - Durch Dick und Dünn gemeinsam gehen - Verlässlichkeit - Liebe - usw. sein, meiner Meinung nach.
Wer sagt, dass wenn man mal über langen Zeitraum keinen Sex in seiner Beziehung hat, dass der/die Partner/in einem dann nimmer liebt und mag, hat von mir vollstes Mitleid verdient. Mitleid darüber, dass eine Person wo so denkt, ein ganz armes und bedauernswertes Menschlein doch ist.
Fängt ja schon da an, wenn man im Internet auf berüchtigte Seiten, ich nenne das jetzt mal so, schon direkt nach Sexdates sucht, mit völlig fremde Menschen. Da ist keinerlei Vertrauensbasis aufgebaut, noch nicht mal Sympathie. Woher will man bitte wissen, ob die geschriebene Worte dann auch 100% verlässig und zutreffend sein werden? Ein Mann kann einer Frau übers Netz noch so oft sagen: ICH ZIEH KEINE LÜMMELTÜTE BEIM SEX DRÜBER....
So, aber die Frau sieht ja dann nicht, wenn Sie auf Bett knieend den Hintern dem Mann entgegen streckt, ob der eine Lümmeltüte über sein Zauberstab gezogen hat. Das gleiche ist, mit der Thematik "ansteckende Geschlechtskrankheiten". Aber ich schweife gerade ab.

Also in einer Beziehung sind über 60% andere Dinge wichtiger und wertvoller, als jede Sex-Aktion!
*******560 Paar
91 Beiträge
Zitat von *******lge:
Sex gehört in einer Beziehung hinein, also ist ein Bestandteil. Aber von Wert gesehen, sollte der Sex vielleicht höchstens max. nur 50% ausmachen, wenn nicht weniger, also max. 30-40%. Denn der Mammut-Anteil in einer Beziehung sollte:
Vertrauen - Ehrlichkeit - Treue - Durch Dick und Dünn gemeinsam gehen - Verlässlichkeit - Liebe - usw. sein, meiner Meinung nach.
Wer sagt, dass wenn man mal über langen Zeitraum keinen Sex in seiner Beziehung hat, dass der/die Partner/in einem dann nimmer liebt und mag, hat von mir vollstes Mitleid verdient. Mitleid darüber, dass eine Person wo so denkt, ein ganz armes und bedauernswertes Menschlein doch ist.
Fängt ja schon da an, wenn man im Internet auf berüchtigte Seiten, ich nenne das jetzt mal so, schon direkt nach Sexdates sucht, mit völlig fremde Menschen. Da ist keinerlei Vertrauensbasis aufgebaut, noch nicht mal Sympathie. Woher will man bitte wissen, ob die geschriebene Worte dann auch 100% verlässig und zutreffend sein werden? Ein Mann kann einer Frau übers Netz noch so oft sagen: ICH ZIEH KEINE LÜMMELTÜTE BEIM SEX DRÜBER....
So, aber die Frau sieht ja dann nicht, wenn Sie auf Bett knieend den Hintern dem Mann entgegen streckt, ob der eine Lümmeltüte über sein Zauberstab gezogen hat. Das gleiche ist, mit der Thematik "ansteckende Geschlechtskrankheiten". Aber ich schweife gerade ab.

Also in einer Beziehung sind über 60% andere Dinge wichtiger und wertvoller, als jede Sex-Aktion!

Wenn wir über eine WG sprechen mag das alles stimmen.
Aber Sorry, wenn wir über eine Beziehung sprechen, dann spielt der Sex einen bedeutend größere Rolle. Damit meine ich nicht die Praxis. Die ist individuell. Aber das sexuelle Wechselspiel zwischen den Geschlechtern, das Begehrtsein und das Mannsein resp. Frausein ist das Element, das ein Paar ausmacht. (Für homosexuelle Paare mag es sinngemäß ebenso gelten).
Wer mit einer WG glücklich ist und die körperlichen Aspekte ignoriert, soll es gerne tun.
Wer aber eine Beziehung führen möchte, ohne zum Eunuchen zu werden, sollte auch als Paar an der körperlichen Seite arbeiten und eine gemeinsame Lösung finden, wie auch immer sie aussieht. Denn wir sind keine rein vergeistigten Wesen. Und das ist auch gut so.
Also: ICH ziehe meine meiste Lust aus dem Geist - d.h ich schaue mir Menschen an und in welcher Art diese mich stimulieren. Alleine die Themen rund um den Sex sind dermassen interessant, dass ich auch ohne Sex auskomme es aber noch viel interessanter, anziehender und?viel entscheidender finde, wie sich Sex anbahnt, und vor allen Dingen welche Voraussetzungen man bei sich selbst schaffen muss um nicht aus dem Rennen geworfen zu werden, gerade von jüngeren oder vielleicht auch erfolgreicheren Menschen. Mich törnt eher die Kraft der Ruhe einer Frau an als vielleicht ihr äusseres. Innere Kraft wirkt für mich wie ein Magnet, dem ich nicht wiederstehen kann und vor allen Dingen auch nicht will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.