„
Und wir hatten es auch heute erst wieder per CM: ein Paar schreibt uns an, weil sie und gut finden würden. Wir antworten. Er macht meiner Frau Komplimente. Meine Frau fragt nach, wie seine Frau denn das sieht und es kommt, richtig, ein "wir wollen doch nicht" (obwohl sie angeblich zusammen entscheiden, wen sie anschreiben). Bleibt als Grund wieder nur meine Optik.
Das glaub ich nicht mal.
Hinter "Paaren" steckt sehr oft lediglich ein Mann. Ich erlebe das in CMs und vor allem im Chat. Ein Paarprofil schreibt mich an, aber ich kommuniziere nur mit dem Mann. Und meiner Erfahrung nach suchen viele Paare hier auch nur Frauen - sie schreiben zwar "Paare" dazu, aber sehr häufig ist das einfach nur eine Dunstkreiserweiterung, um weitere Frauen in die Suche zu bekommen, Interesse am Mann ist häufig nicht vorhanden, ganz egal wie der aussieht. Ist auch ähnlich bei Singlemännern, die "Frauen und Paare" suchen - meist suchen sie nur Frauen und erweitern um Paare, weil da eben auch meist eine Frau dabei ist. Aber der dazugehörende Mann interessiert nüscht, man will Kontakt zur Frau.
Ich glaube daher, dass es nicht zwingend dein Aussehen ist, an dem es scheitert, sondern an deinem Geschlecht. Was jetzt auch kein Trost ist, ich weiß. Aber das sind meine Erfahrungen hier und auch Infos, die ich von anderen habe. Sehr häufig suchen Paare nur Frauen und schreiben andere Paare dann auch nur wegen der Frau an, sehr oft wird ein Paarprofil für die Kontaktherstellung nur vom Mann benutzt, oder er ist die treibende Kraft hinter dem Kontakt und es geht um den Kontakt zu Frauen - auch Paarfrauen, aber ohne den Mann, nur die Frau. Und auch bei suchenden Paaren wird die Paarfrau öfter mal gar nicht involviert, es ist erschreckend oft so, dass ein Paarprofil von einem Mann genutzt wird, um Kontakt zu Frauen zu bekommen. Weder seine eigene Frau ist großartig interessant für seine Rechnung, noch der Mann des anderen Paares.
Mir passiert es im Chat regelmäßig, dass mich eine "Frau" oder eine "Paarfrau" anschreibt und ich bereits in den ersten zwei, drei Sätzen erkenne, dass hier ein Mann schreibt.
Hab ich auch bei den wenigen Clubbesuchen insgesamt nicht viel anders erlebt. Frauen sind Hauptziel, deren Männer werden nicht selten entweder nur in Kauf genommen, oder es wird versucht, die Paarfrau von ihrem Partner zu trennen, so "Können ja auch mal allein was machen, blabla".
Ich finde, du bist ein optisch schöner Mann.