„@*******ant
So ist es. Der letzte Beitrag von BSA passte nicht zu meinem letzten Beitrag.
😉
PS: Schicker neuer Name 😊
—-
So wie es aussieht stimmt doch beides…
1. Jeder hat gewisse optische No-Go Attribute, bei denen ein Kennenlernen erst gar nicht stattfindet, wenn das nicht passt.
2. Es kann jemand noch so toll Aussehen - wenn die Art irgendwie unsympathisch und unattraktiv auf einen wirkt, dann nützt auch die tolle Optik nicht.
@***_A
Was ich nicht ganz unterschreibe ist dass du hier sagst Frauen stellen fälschlicherweise dar, dass Optik nicht so wichtig sei und würden sich und anderen damit etwas vormachen. Und wohlgemerkt: nicht so wichtig oder nicht 1. Priorität ist nicht gleichzusetzen mit „egal“ und „völlig anspruchslos“.
Beispiele von mir: wenn ich zB nur Fotos wenn Männern bekäme und sagen müsste, ob ich sie attraktiv / gutaussehend finde, würde ich da dm define ich welche aussortieren…
Die mich real eben doch erobern könnten, wenn mich eben die Art und Ausstrahlung ansprechen.
Das musst du den Frauen, die das hier schrieben schon glauben, dass sie keine “festen Typen” haben und die Ausstrahlung entscheidender ist und sehr wohl auch über optische Defizite hinwegsehen lässt.
Genauso akzeptiere ich komplett optisch fixierte Menschen (die sich dabei ja meist an gesellschaftlichen und medialen Idealen orientieren).
Möchte an dieser Stelle aber auch nochmal dran erinnern, dass das Leben und die Zeit bei uns allen ihren Tribut zollen. 😉
Dann müssen jene sich ja auch selbst irgendwann ziemlich scheisse finden…
Ich überlege die ganze Zeit schon wie ich das formulieren könnte, was du hier zusammenfasst.
Natürlich möchte auch ich niemanden poppen, den ich als Quasimodo empfinde- nur habe ich scheinbar einen sehr weit gesteckten Rahmen ab wann ein Mensch eine solche Empfindung bei mir auslöst bzw bin da (scheinbar) relativ tolerant.
Da reicht also ein Bierbauch per se nicht aus und auch nicht Haare oder keine Haare.
Klar kann ich formulieren,was mir lieber bzw am liebsten ist, aber das ist eben nur eine Vorliebe und kein Ausschlusskriterium- während beispielsweise schwurbel-verschworungstheorien oder rechte Tendenzen, mangelnde Empathie und mangelndes Interesse an sozialer und gesellschaftlicher Verantwortung für mich tatsächlich ein Ausschlussgrund fürs poppen wären für mich hingegen tatsächlich ein Ausschlussgrund (sofern ich die denn vorher mitbekomme zb im JC- im SC wird sich eher selten darüber unterhalten werden). Ich mag niemanden mit solchen Ansichten poppen, da vergeht mir die Lust.
Insofern finde ich durchaus, dass die Optik nicht so wichtig ist. Mir persönlich ist es lieber meine optischen Vorlieben sind nicht
, ja nicht Mal 60 oder 70 Prozent bedient, als dass derartige charakterliche (in meinen Augen) schwächen gegeben sind. Insofern ja: die Optik ist mir wesentlich weniger wichtig wie anderen Dinge.
Beim Sex kommen zudem noch ganz entscheidend sexuelle Vorlieben hinzu. Wer diese nicht teilt oder sich zumindest damit arrangiert, fällt definitiv raus, das passiert mit gewissen optischen schwächen (die ich ja durchaus auch habe, wie viele Menschen eben) nicht unbedingt.
Allerdings ist mein Partner da wesentlich wählerischer als ich was die Optik der Herren angeht, mit denen ich was anfange. Er möchte ja zusehen und dabei was für's Auge haben, sagt er immer...