Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zur Gruppe
SCHWARZ
7788 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit der Bi-Neugier des Partners (m)107
Einmal zu unserer Situation... wir sind ein glückliches, sexuell sehr…
zum Thema
Partner will "kontrolliert" fremdgehen - wie reagiert ihr?182
Ich bräuchte mal euren Rat bzw. wie ihr auf folgendes reagieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kink-Beichte vor dem Partner: Wie hat er/sie reagiert?

******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von *****ven:
Da spießt es sich ja schon geich am Anfang.

Ja, eventuell. Aber so ganz klassisch lerne ich jemanden kennen. So "normal" in einer Bar... Die finde ich erstmal gut. lerne Sie kennen und es entwickelt sich eine Dynamik. man mag sich halt und redet nun nicht die ganze Zeit von Sex. Dann kommt eins zum anderen und schon steht man vor dem problem. Ist ja nicht so untypisch, dass es auftritt.
Weil es Menschen gibt für die andere Aspekte wichtiger sind als perfekte sexuelle Übereinstimmung oder denen eine gewisse Vorliebe, sagen wir ein leichter Fußfetisch, nicht so wichtig ist als dass sie davon abhänging machen würden ob sie mit der Liebe ihres Lebens zusammen kommen wollen oder nicht. Aber vielleicht wollen sie es dann doch mal ausleben und sind damit konfrontiert es mit ihrem Partner zu kommunizieren. Finde die Situation nicht so ungewöhnlich, wenn man in andere Foren z.B. Reddit schaut gibt es tausende Beiträge in denen die Person von Kinks berichtet von denen ihr Partner nichts weiß.
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Na, die eigenen Prioritäten muss man für das eigene Leben schon selber setzen. Wenn einem Sexualität wichtig ist, dann muss man halt bei Zeiten damit rausrücken um herauszufinden, ob hier Kompatibilität besteht. Und wenn diese nicht besteht ist es gut (aus meiner Sicht) das herausgefunden zu haben. Wenn man diese Kompatibilität nicht frühzeitig abklopft, obwohl sie einem angeblich so wichtig ist .... dann ist einem erwachsenen Menschen aus meiner Sicht nicht zu helfen.

Selbst entschieden es nicht anzusprechen. Leben mit den Konsequenzen der eigenen Entscheidungen.
.....ja danke für die Weisheit:D Wie gesagt das Thema des Posts ist genau das Ansprechen und wie selbiges ablief mit dem Fokus auf spezifischen Beispielen die eventuell Forenteilnehmer teilen wollen und nich eine allgemeine Diskussion zu welchem Zeitpunkt man jetzt welche Vorlieben bespricht:D
******usB Mann
718 Beiträge
Ich mag versuchen, dir ein Beispiel zu nennen - welches sich auch nicht im Vorfeld "nüchtern" hätte klären lassen können, weil kam wie es kam...

Damalige Freundin und ich sprachen so über dies und das und dann kam Thema MFF auf. Wie auch immer Disko/ Club (nicht Swinger) zweite Frau gesucht und ab nach Hause...

Hatten einen netten Abend zu dritt und Sie kam damit dann im Nachgang überhaupt nicht klar.
Resultat war die Trennung.
Klar aufgeklärt und so hätten man alles besprechen können und was weiß ich, war aber eben nicht so. Sie hatte die Bilder nicht mehr aus dem Kopf bekommen.
****ot2 Mann
10.719 Beiträge
Zitat von *******ory:
Gab es Situationen die deutlich besser verliefen als gedacht?

Ich alter Kerl, ich kann es ja, auch wenn es irgendwie peinlich ist, gern zugeben, stehe eigentlich seit Jahrzehnten auf eine sorgfältig enthaarte weibliche Scham. Ich finde dieses haarige Vogelnest um die Schamlippen und Klitoris einfach optisch und Cunnilingus-technisch widerlich und abtörnend.
Als ich vor etlichen Jahren mal eine lebhafte Datingphase hatte (normale Partnerbörse), waren Bekanntschaften (in meiner Altersregion) meist nicht rasiert/enthaart. Mehrfach habe ich die angenehme Erfahrung machen dürfen, dass sie sich auf meinen Wunsch hin rasierten. Gab aber auch Fälle, wo der Wunsch strikt und empört abgelehnt wurde, oder der Wunsch ganz einfach "überhört" und ignoriert wurde. Und auch den Fall, wo Teilrasur dann der Kompromiss war. *g*
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******ory:
Gab es Situationen die deutlich besser verliefen als gedacht?

Ich alter Kerl, ich kann es ja, auch wenn es irgendwie peinlich ist, gern zugeben, stehe eigentlich seit Jahrzehnten auf eine sorgfältig enthaarte weibliche Scham. Ich finde dieses haarige Vogelnest um die Schamlippen und Klitoris einfach optisch und Cunnilingus-technisch widerlich und abtörnend.
Als ich vor etlichen Jahren mal eine lebhafte Datingphase hatte (normale Partnerbörse), waren Bekanntschaften (in meiner Altersregion) meist nicht rasiert/enthaart. Mehrfach habe ich die angenehme Erfahrung machen dürfen, dass sie sich auf meinen Wunsch hin rasierten. Gab aber auch Fälle, wo der Wunsch strikt und empört abgelehnt wurde, oder der Wunsch ganz einfach "überhört" und ignoriert wurde. Und auch den Fall, wo Teilrasur dann der Kompromiss war. *g*

Lustig, da es heutzutage genau andersherum ist und ich als Haarliebhaber (im richten Maß) förmlich betteln muss dass es mal ein paar Tage wachsen gelassen wird:D
****87 Frau
4.684 Beiträge
Lustig, da es heutzutage genau andersherum ist und ich als Haarliebhaber (im richten Maß) förmlich betteln muss dass es mal ein paar Tage wachsen gelassen wird:D
Das ist aber grade wieder im Wandel. Der Bush erlebt ein Revival....hab ich zumindest gehört.
Ich persönlich bevorzuge seit eh und jeh eine gestutzte Variante.
****ot2 Mann
10.719 Beiträge
Zitat von *******ory:
Haarliebhaber (im richten Maß)

Wir werden offtopic. Aber "im richtigen Maß" ist echt eine richtige Ergänzung. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie behaart manche Frauen von Natur aus sein können, auch an den Beinen.
Und jetzt kommt die besondere Nachricht: Diese Haare sind oftmals Testosteron-bedingt, - und gerade die "behaarten Frauen" sollen sexuell besonders triebhaft sein (aufgrund des Testosterons).
Das ist nur eine Hypothese, - ich glaube aber, da ist was dran.
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Wie ich bestimmte Vorlieben anspreche? In der entspannten generösen Nachvögelstimmung. *kuschel*
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Nachtrag bezüglich Behaarung: Mein derzeitiger Liebhaber hat unter seinen "Geht gar nicht" genau diesen einen und einzigen Punkt. *troet*
Aber...genommen wie besehen. Ich bin intimbehaart.
Wünschen kann man sich was, aber ich sehe mich da nicht sonderlich in der Bringschuld.
(Gäbe halt nur 11 Kamele im Weiterverkauf meinte er *barbar*)
**C Mann
12.713 Beiträge
Zitat von *****ite:
Wie ich bestimmte Vorlieben anspreche? In der entspannten generösen Nachvögelstimmung.

...wenn es denn erst einmal dazu kommt... *zwinker*
*******581 Frau
1.118 Beiträge
Ich erinnere mich an eine Situation mit meinem ExMann. Jahre vorher hatte ich schon mit ihm drüber gesprochen, dass mich der Bereich BDSM interessiert. Dass mich Schmerz und Devotion reizt. Damals gab es von ihm ein klares „nein“.
Als es bei uns im Bett dann über die Jahre frustrierend-langweilig wurde, bat ich ihn einmal, mir beim Sex einen Klaps auf den Hintern zu geben. Ich konnte in seinem Gesicht sehen, wieviel Überwindung es ihn kostete. Von meiner lustvollen Reaktion darauf war er geschockt, ich etwas überrascht und doch bestätigt.
Nun, ich habe mich schlussendlich entschlossen, zu meiner Sexualität zu stehen. Wir haben uns getrennt. Natürlich nicht nur aus diesem Grund.
*******nky Paar
164 Beiträge
Da ich schon ziemlich extrem bin ... ist es immer wieder spannend zu sehen wie andere reagieren.
Es macht in meinen Augen auch wenig Sinn damit hinterm Berg zu halten.
Wenn mein Gegenüber viel zu brav ist - welchen Sinn macht es dann ... eine engere Bindung in Betracht zu ziehen.
Bisher hatte ich immer ein gutes Händchen ... die betreffenden Frauen waren eigentlich sehr offen für meine dunkle Seite.

Al
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Zitat von **C:
...wenn es denn erst einmal dazu kommt... *zwinker*

*schiefguck*

Wenn man keinen Partner hat ist es doch obsolet sich darüber Gedanken zu machen. Ungelegte Eier und so.
****59 Paar
1.794 Beiträge
Die Beichte beim ersten Treffen über sexuelle Vorlieben kommt bei den meisten Frauen eher nicht gut an.
Frauen wollen da eher umworben werden und nicht mit Sexvorlieben vollgetextet werden.
Es gibt aber Situationen wo Vorlieben und Abneigungen vor dem ersten Sex sehr hilfreich sein können - beim Swingen.
Kinks zu erklären ist schon ein wichtiger Aspekt, wenn einem jemand wichtig ist.
Würde das nicht unbedingt am Anfang machen aber zum späterem Zeitpunkt dies klar ansprechen.
Manchmal kommt es auch auf das Gegenüber an. Gibt ja viele die entspannt sind. Hinzu kommt, dass man schwerpunktmäßig in seinem Bereich wildert und ggf. schon weiss wohin das Gespräch führen könnten.

Ich weiss jetzt auch nicht, ob es produktiv ist, Personen kennenzulernen, die aus Bereichen kommen, die überhaupt nichts mit Kinks anfangen können.
****59 Paar
1.794 Beiträge
@*********en77
Ich bin da deiner Meinung.
Vorlieben und Abneigungen sollten schon vor einer festen Beziehung geregelt sein weil es keinen Sinn macht diese aus Liebe zu unterdrücken, weil man früher oder später damit unglücklich wird.
Wenn man z.B. aus einer Gothic- Kultur kommt wird man auch unter Gleichgesinnten ganz anders drauf sein als bei der Geburtstagsfeier.
Es kommt auch auf das Umfeld, Umstände und Situation an.
****100 Mann
3.431 Beiträge
Habe oft totales Unverständnis erlebt....darum ist mir eine Kontaktaufnahme zum Ausleben meiner Vorlieben in Joy deutlich lieber....
****100 Mann
3.431 Beiträge
Habe oft totales Unverständnis erlebt....darum ist mir eine Kontaktaufnahme zum Ausleben meiner Vorlieben in Joy deutlich lieber....
Zitat von ****59:
Wenn man z.B. aus einer Gothic- Kultur kommt wird man auch unter Gleichgesinnten ganz anders drauf sein als bei der Geburtstagsfeier.

Richtig. Ein Bsp.
Im Grunde ist es genau so.
Ich nenn es auch gern Subkultur.
*****y72 Paar
208 Beiträge
Es liest sich für mich ein wenig, als ob es sooo einfach wäre, jemand passendes kennenzulernen, das bisschen kink bekommt man dann auch noch unter…
Die Gesellschaft hat die Menschen aber schon hinreichend normiert. Was wir hier im Joyclub normal finden, sorgt bei den anderen 90 oder mehr Prozent der Bevölkerung für fragende Blicke (mindestens)
Prinzipiell liegt trotz aller Emanzipation der aktive Kennenlernteil immernoch meist beim Mann.
Hat man jemanden an der Angel geht es ja los mit dem abtasten. Passt die Anziehung, wie sind die Interessen, wie die Wohnlage. Und vielleicht stellt man fest „wow, dieses gemeinsame Körpergefühl, die gemeinsame Freizeit, das zusammen Zeit verbringen passt soooo gut“ ich will mehr mehr mehr. Aber wie sag ich nun, dass ich auf Partnertausch stehe (um ein Beispiel zu nennen). Das Risiko ist dann groß, dass einen der andere für pervers hält und es aus ist. Solange es mir egal ist, ob es hält (also zum Beispiel, wenn eh nen Partner habe in ner offenen Beziehung), dann kann ich natürlich leicht alles ansprechen, macht ja nicht so viel, wenn es dann vorbei sein sollte.
Ich kenne da so einige, die lieber eine offene Beziehung hätten, die sich auch vorstellen können, dass sie das dem Partner zugestehen und es ggf. sogar geil finden würden, aber eben befürchten, dass der Partner das eben total abstoßend findet und weg läuft.
Tatsächlich ist es glaube schon wichtig, die essentiellen Dinge so früh wie möglich anzusprechen, bevor man schon so verstrickt ist, dass man sich nicht mehr traut… Dann hat man vielleicht auch noch nicht erfahren, dass es das perfekte Match bis auf den Kink wäre…
****59 Paar
1.794 Beiträge
@*****y72
Die Gesellschaft hat die Menschen aber schon hinreichend normiert.
Uns fällt dazu nicht mehr ein, als : Leider ist das so *traurig*
Und das wird momentan auf die Spitze getrieben und ausgereitzt .........keine Ahnung wie lange das noch gut geht.
Man hat auch das Gefühl als wenn der Mensch selber schon nicht mehr denken will, sondern sich lieber lenken läßt.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****y72:

Solange es mir egal ist, ob es hält (also zum Beispiel, wenn eh nen Partner habe in ner offenen Beziehung), dann kann ich natürlich leicht alles ansprechen, macht ja nicht so viel, wenn es dann vorbei sein sollte.

Mich erschreckt dein Bild von offener Beziehung gerade ein wenig, aber das nur am Rande bemerkt.

Zum EP:
Wann es mir am besten gelang?
Beim Schreiben oder in medias res.
Aus der Distanz oder mitten drin, *lach*.
Mag daran liegen, dass ich nicht besonders begabt für Smalltalk bin- oder Situationen, in denen es zu Smalltalk kommen könnte.
(Für den Club gilt das definitiv!)
Als guter Zeitpunkt hat es sich immer angefühlt -und herausgestellt-, wenn beide schon ordentlich angeheizt waren.

Nach dem Sex finde ich ganz persönlich nicht passend, da es dann schon mal als "Manöverkritik" aufgefasst werden kann.
Etwas, das gefehlt hat/ man gerne hätte, so in der Art.
Ich bin "danach" eher denkfaul und verletzlich als, wie @*****ite es so nett beschrieb, "generös", *lach*.
******978 Paar
2.143 Beiträge
Sie schreibt; nachdem es mit 40 bei mir eine Wende in meinem Leben gegeben hat, habe ich mich auch sexuell gedanklich neu orientiert. Will heißen; ich habe mir überlegt ob und wie ich die nächsten Jahre leben möchte.

• Beziehung ja oder nein
• monogam ja oder nein - bin in JEDER Beziehung fremdgegangen oder habe ausgetauscht, wenns öde wurde

Als Jan und ich uns kennengelernt haben, habe ich sofort im ersten Treffen mit offenen Karten gespielt.

Ich habe ihm ehrlich erzählt, dass ich meine Männer betrogen und somit belogen habe, dass ich das nimmer so möchte, aber tatsächlich auch nicht weiß, wie das funktioniert ...
Jan hat sich drauf eingelassen und wir wussten BEIDE nicht, wie das gehen soll/kann.

Seit mehr als 2 Jahren wurschteln wir uns da gemeinsam durch, mit vielen gemeinsamen Gesprächen, schönen und komischen Gefühlen und vor Allem mit vollstem Vertrauen. 💋

Ich glaube, der Schlüssel 🔑 des Themas ist, dass man für sich selbst sicher und gefestigt wissen sollte, was man will und vor Allem, was nicht.
Trotz anfänglicher Euphorie sollte doch Jedem klar sein, dass Wünsche, Kinks, Fantasien, Lebenswirklichkeiten nicht verschwinden nur weil man verliebt ist - wenn man dies zu Beginn klar kommuniziert selektieren sich im günstigsten Fall die "faulen Früchte" selbst aus.

Das wiederum bedeutet aber auch, dass man das Alleinsein aushalten kann, es vielleicht auch genießt und nicht zwanghaft auf der Suche nach einem neuen Lebensabschnittsgefährten ist.

Das Grobe sollte bereits zu Beginn auf den Tisch gepackt werden, um einerseits dem Gegenüber die Chance zu geben, dass er das Rennen bekommt oder andererseits vielleicht der Jenige selbige Gedanken und Wünsche hegt.

Ich würde mir selbst verarscht vorkommen, wenn mir mein Gegenüber erst nach 6 Monaten "beichtet", dass er bestimmte Vorlieben hat. 💋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.