Sie schreibt; nachdem es mit 40 bei mir eine Wende in meinem Leben gegeben hat, habe ich mich auch sexuell gedanklich neu orientiert. Will heißen; ich habe mir überlegt ob und wie ich die nächsten Jahre leben möchte.
• Beziehung ja oder nein
• monogam ja oder nein - bin in JEDER Beziehung fremdgegangen oder habe ausgetauscht, wenns öde wurde
Als Jan und ich uns kennengelernt haben, habe ich sofort im ersten Treffen mit offenen Karten gespielt.
Ich habe ihm ehrlich erzählt, dass ich meine Männer betrogen und somit belogen habe, dass ich das nimmer so möchte, aber tatsächlich auch nicht weiß, wie das funktioniert ...
Jan hat sich drauf eingelassen und wir wussten BEIDE nicht, wie das gehen soll/kann.
Seit mehr als 2 Jahren wurschteln wir uns da gemeinsam durch, mit vielen gemeinsamen Gesprächen, schönen und komischen Gefühlen und vor Allem mit vollstem Vertrauen. 💋
Ich glaube, der Schlüssel 🔑 des Themas ist, dass man für sich selbst sicher und gefestigt wissen sollte, was man will und vor Allem, was nicht.
Trotz anfänglicher Euphorie sollte doch Jedem klar sein, dass Wünsche, Kinks, Fantasien, Lebenswirklichkeiten nicht verschwinden nur weil man verliebt ist - wenn man dies zu Beginn klar kommuniziert selektieren sich im günstigsten Fall die "faulen Früchte" selbst aus.
Das wiederum bedeutet aber auch, dass man das Alleinsein aushalten kann, es vielleicht auch genießt und nicht zwanghaft auf der Suche nach einem neuen Lebensabschnittsgefährten ist.
Das Grobe sollte bereits zu Beginn auf den Tisch gepackt werden, um einerseits dem Gegenüber die Chance zu geben, dass er das Rennen bekommt oder andererseits vielleicht der Jenige selbige Gedanken und Wünsche hegt.
Ich würde mir selbst verarscht vorkommen, wenn mir mein Gegenüber erst nach 6 Monaten "beichtet", dass er bestimmte Vorlieben hat. 💋