Für mich liegt der Unterschied gar nicht in "Beziehung oder nicht Beziehung" oder "in den 20ern oder in den 40ern", sondern vielmehr in "vor/ohne kinky online Dating oder danach/mit" (also schon auch "in den 20ern oder in den 40ern", aber nicht wegen meiner Reife, sondern wegen des Internets):
In den 90ern und frühen 00ern habe ich Frauen gedatet, die ich von Studi-Partys, aus der Disco, von Uni oder Sport oder über Freund*innen kannte. Manchmal wurde da eh nix draus, manchmal nur was ganz kurzes, aber wenn es in die Richtung ging, dass sich beide eine Beziehung vorstellen könnten, dann musste ich überlegen, wann und wie ich diese "Kink-Beichte" ablegen musste. Denn bei mir war das nicht nur so ein "ach das wäre auch ganz cool, muss aber nicht", sondern eine echte kinky Neigung (Fetisch und BDSM). Und wenn diese Beichte zu früh kam, wirkte das creepy, kam sie zu spät hatte das auch Nachteile (so als hätte ich das erst verheimlicht oder so, dass beide schon verliebt waren und es dann wehtut) und selbst, wenn ich den richtigen Zeitpunkt und die richtigen Worte gefunden habe, hat das in den meisten Fällen eher eine negative Wendung gegeben - alles also nicht so schön.
Seit dem ich aber kinky Online-Dating nutze, also den Joy oder davor auch eine BDSM-Community, war das ganz anders, denn meine Kinks standen/stehen ja im Profil. Somit hat eine Frau, die mich kennenlernt zumindest den groben Rahmen meiner Kinks schon vorher "auf dem Schirm", und wir können uns ganz normal kennenlernen, also über alles mögliche quatschen, und das Gespräch, auf was ich erotisch/sexuell nun genau stehe, dann machen, wann beide wollen, weil wir ja durch die Profile hier wissen, in welche Richtung es etwa geht. Das entspannt ungemein, also sowohl darin, den Zeitpunkt dafür auszusuchen, als auch darin, dass das beide auch ganz entspannt nebenher und in Etappen machen können.
Ich kann mich an Kennenlernen erinnern, wo die Frau direkt beim 1.Date total neugierig war und mich ausgefragt hat, aber gar nicht so, dass ich "beichten" musste, sondern eher so ein: "Erzähl mal, ich bin gespannt, und ich erzähl auch von mir." Und ich habe es aber genauso erlebt, dass man sich erst mal über Musik, Filme, Urlaube, Politik unterhalten hat und das Gespräch über kinky Vorlieben auf ein weiteres Treffen "vertagt" hat.