Hapuhh also ich persönlich kann Bochum z.B. nicht empfehlen. Zwar ist die Anbindung gut und alles, wenn es gerade nicht in die Innenstadt ausgelagert wird, ist auf dem Campus fußläufig, aber mich hat die Uni an sich nicht unbedingt umgehauen. Alte Gebäude, rutschige Dächer auf denen man herum läuft und teure Mieten in der Umgebung.
Die Dozent*innen haben den Stoff eher gezwungen vermittelt (so schien es) und es waren viel zu viele Menschen für zu wenig Platz, sodass der Lehrsaal immer überquoll. Tutorien und Übungen gab es auch nicht wirklich und auch die Studierenden innerhalb der Rechtswissenschaften waren nicht so meins. Ich habe schnell die Lust an Kommilitonen, Uni und dem Fach verloren.
Man muss aber dazu auch sagen, dass ich einfach kein Jurist bin und Bochum auch eher wegen anderer Fächer interessant ist.
Also: Die Beste Uni für Jura ist dementsprechend Bochum, denn sie ist schön! Nein, ernsthaft ich finde die Uni wirklich schön, all die Betonplatten und die veralteten kalten Gebäude. Das Unkraut und der Müll - Ein Traum. /s
Ich hab aber gehört die Ecke Bonn/Köln soll richtig gut sein.