Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3938 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
369 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation - ein Fremdwort?449
Seit geraumer Zeit bin ich nun hier im Joy. Leider muss ich…
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann und inwiefern ist Resignation in Ordnung?

*********acht Frau
8.018 Beiträge
Man kommt im Leben nicht darum herum, Entscheidungen zu treffen - und dazu zu stehen. Die Alternative ist: rumeiern. Und wohin das führt, beschreibst du ja hier.
Ich weiß nicht ob es rumeiern ist wenn man ankämpfen gegen Gegenwind als anstrengend empfindet und auf Dauer ermüdend.
*****984 Mann
82 Beiträge
Alter, ich habe gedacht das hier hat ein Ende aber du hast wohl weitere nette Menschen gefunden denen du deine absolut nicht nachvollziehbaren Probleme aufzwingst.

Du hast so viele tolle und lieb gemeinte Ratschläge bekommen und nichts aber auch garnichts daraus gemacht.

Mein Leben war auch nicht immer einfach und ich hab nie resigniert oder aufgegeben.

Mein Eindruck ist das du Ziele verfolgst um anderen zu gefallen und nicht tust worauf du Bock hast.

Einfach traurig und armselig.

Geh zum Arzt!!!
**********ustHH Paar
77 Beiträge
Muss man gleich beleidigend werden, wenn jemand nicht so reagiert, wie man es erwartet?

Ich kann dich verstehen. Denn du suchst ja eigentlich bloß Gleichgesinnte/Verständnis und keine klugen Ratschläge, die deine Situation verändern. Gleichgesinnte zu finden, ist nicht unbedingt einfach ... In meinem Leben gibt es nur meine Eltern, meinen Bruder und meinen Partner. Bin da selbst sehr eigen. Aber es ist kein Ding der Unmöglichkeit; braucht einen langen Atem.

Ich finde Gegenwind auf Dauer auch ermüdend und anstrengend. Und zu lesen, was alles falsch mit einem läuft, ist auch ätzend. Meinen Respekt hast du, dass du hier überhaupt noch einen Blick reinwirfst, bei dem, was manche hier von sich geben, anstatt deinen Beitrag schlichtweg zu ignorieren.
*********acht Frau
8.018 Beiträge
Aber Gleichgesinnte bringen einem ja nicht weiter, wenn sie die gleichen Probleme haben?
Eine Konfrontation mit anderen Möglicheiten (es gibt immer mehrere) kann ja auch den Blick öffnen für Alternativen.

Wollen muss man allerdings schon selbst.

Und nein, mein Leben war auch nicht auf goldglänzende Füßchen gebaut, und ich musst Wege finden. Die habe ich aber nie gefunden, so lange ich mir leid tat, sondern dann, wenn ich mich selbst überwinden konnte.
Also ich denke, dass es umso schwieriger ist seine eigenen Ziele zu verfolgen je mehr Gegenwind man bekommt. Irgendwann wird die Vorstellungskraft bei den eigenen Zielen auch durch die Meinungen anderer eingeschränkt.
Also ich habe zumindest irgendwann aufgehört so frei und kreativ zu träumen und gewisse Dinge aufgrund von Meinungen einfach als Grenzen hinzunehmen. Irgendwann macht sich dieses ständige wiederholen, ankämpfen und abmühen einfach auch bemerkbar.

Aber ja ich verstehe, dass dieses Thema hier nicht so gut her passt.
*********acht Frau
8.018 Beiträge
Bei Gegenwind stellt man halt die Segel anders und kommt auch voran. Aber du willst dein (sic!) Problem offenbar behalten.

Ich bin dann auch mal raus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.