Austausch gesucht: Wie geht ihr mit Bildanfragen um?
Ich mache dies vom Einzelfall abhängig. Pauschal komme ich nicht jeder Bildanfrage nach (wobei sowas bei mir eh seltener vorkommt, da mein Gesicht ja zu sehen ist). Allgemein finde ich es wichtig, dass man hier jedes Mitglied respektiert und jede/r kann für sich selbst entscheiden, ob ein Bild gezeigt wird oder nicht. Es gibt vielerlei gute Gründe, nichts öffentlich zu zeigen.
Allgemein bin ich kein Freund davon, nach wenigen ausgetauschten Nachrichten direkt Bilder oder die Freigabe für einen gesperrten Ordner zu verlangen. Ich vertrete grundsätzlich erstmal den Standpunkt, dass mir mein Gegenüber von sich aus etwas zeigen wird, wenn er/sie mir etwas zeigen MÖCHTE. Das Drängeln in Sachen Bildern bzw. weiteren Ordnern finde ich sehr unsexy...
Nichts desto trotz interessiert mich natürlich irgendwann auch ein Gesicht, wenn man sich näher kennenlernt. Das muss nicht nach den ersten wenigen Tagen sein, aber bevor ich mich mit jemandem treffe, möchte ich ein Gesichtsbild sehen. Dies mag vielleicht der eine oder andere User oberflächlich finden - mir ist es aber wichtig und es gibt für mich gewisse Grundsätze, ohne die ich keinem Treffen zustimme.
Für mich zählt hier der gesunde Mittelweg, bzw. ein entsprechendes Fingerspitzengefühl. Bisher war es bei mir immer so, wenn die Sympathie und Chemie passte, gab es nie Probleme mit einem Foto. Aber erstmal kann man sich auch rein durchs Schreiben ein wenig beschnuppern und dann sieht man weiter.
Schlimm finde ich lediglich - wie eben beschrieben - das direkte Drängeln bzgl. Bildern. Wenn jemand öffentlich nichts zeigt, hat die Person einen guten Grund dafür und das gilt es zu respektieren (und falls nicht, fällt mein Interesse an dieser Stelle auf eine neckische Null).