Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2450 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zum Thema
Wann schickt ihr Fotos?262
Ich hab mich das gerade gefragt, weil ja viele Profile nicht von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Austausch gesucht: Wie geht ihr mit Bildanfragen um?

*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Nicht die Regel und kein Phänomen bei mir. Wenn, wird es situativ ignoriert oder bedient.
Ich mache auch kein Sexting und bekomme schon die Anfrage nach solchen Bildern. Erklärung, es ist eine Sexplattform.
@******ide

Bei mir findet gar kein "Sexting" statt.
Ich suche gar keine Sex Kontakte.
@*********arry

Kommunikation war bislang immer hilfreich. Ein Besuch beim Stammtisch für vielleicht 1-2 Stunden besagt für mich nicht, dass dieser Mensch an Treffen interessiert ist, oder wenn es von Freunden als Gefälligkeit getan wird.

Es soll einem Sicherheit geben, dass die Person auch wirklich zu Treffen zum Beispiel erscheint und das wird halt bestätigt.

Das war es jetzt aber wirklich bin mir zu dem Thema.

Um zum Thema zurückzukommen. Ich sage höflich ab und wenn das nicht angenommen wird, antworte ich gar nicht mehr. Am Anfang habe ich noch versucht, es zu verständlichen, brachte aber nichts.
******ide Frau
567 Beiträge
Zitat von ****_75:
@******ide

Bei mir findet gar kein "Sexting" statt.
Ich suche gar keine Sex Kontakte.

Du schließt Sex von vornherein aus, deine Kontakte wissen das auch und trotzdem wollen sie deinen Körper sehen? Warum? Diese Frage würde ich auf jeden Fall stellen. Kommt darauf eine Erklärung?
******ide Frau
567 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Ich mache auch kein Sexting und bekomme schon die Anfrage nach solchen Bildern. Erklärung, es ist eine Sexplattform.

Ich meine Männer, mit denen ich mich überhaupt länger unterhalte. Ich glaube, Männer, die die von dir genannte Begründung geben würde, kämen gar nicht so weit bei mir.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****_75:

Ich wollte nur wissen, ob ein allgemeines "Phänomen" ist, dass sobald ein Gesichtsfoto Foto gezeigt wird (von denjenigen wie ich die keins öffentlich im Profil haben) gleich noch mehr gefragt wird und wie ihr damit umgeht.

Gehört wohl zum Phänomen "Reiche mir den kleinen Finger und ich nehme die ganze Hand."

Ich finde, dass es nicht per se häufig passiert, dass man nach (Nackt)Bildern gefragt wird, aber ich finde schon, dass das Gefrage nach Bildern unterm Strich zunimmt, sobald man mal ein, zwei gezeigt hat. Also Ja, ich kenne das Phänomen schon auch, dass leichtes "Anfixen" zu Eskalationen führen und dann getestet wird, wie weit man in kurzer Zeit gehen kann.

Von daher:

Nach (vielen) Bildern - auch intimen - gefragt werden solange noch keine Bilder hin- und hergeschickt wurden ---> eher Nein.
Nach demselben gefragt werden, sobald erstmal Bilder verschickt wurden ---> ja, schon eher.

Da geht manchen wohl einfach der Eifer durch. Dann wird mehr gewollt, wenn man schonmal angefangen hat.

Wie ich damit umgehe? ----> "Nein, das möchte ich nicht."
Sollte problemlos akzeptiert werden können.
Ich bin auf meinem Profil gleich zu erkennen und hab deswegen auch keine "Geheimnisse" das mich wer erkennt außerhalb von Joy, ich arbeite im öffentlichen Dienst und habe von daher sowieso mit sehr vielen Leuten Kontakt, die die sich trauen mich anzusprechen mit denen unterhalte ich mich auch ganz normal und alle anderen, bleiben eh ganz unter sich. ☺️

Nun, Bilder des anderen zu sehen ist ja sehr schön und interessant, aber wenn man Bilder vom anderen Profil sehen darf, dann erst einmal sehr viel später wenn man weiß, da kann man jemanden ein kleines vertrauen zeigen oder man will sich real treffen.

Explizit danach fragen würde ich nie, auch keine Alben interessieren mich nicht!
Nicht aus Desinteresse, sondern weil ich mich mit meinem Gegenüber sehr gut und intensiv schön unterhalten möchte und Bilder oder Alben mit Sicherheit sehr interessant sein könnten, aber vorrangig ist mir die Konversation lieber und das man im Vorfeld sich gut unterhalten kann.

Warum sollte man Bilder weiter öffnen wenn sehr stark danach gefragt wird oder dass Gefühl entsteht irgendwie mit Nachdruck Bilder oder Alben freigeben sollte, ist mir nicht klar oder verständlich, denn es würde mir selbst das Gefühl geben das ich als Person nicht wirklich das Interesse an meinem Gegenüber hätte sondern das es einzig und allein nur um das Aufgeilen nach diversen Bildern in unterschiedlicher Art und Form geht und das schafft weder Vertrauen in die Zukunft noch wirklich etwas Gutes.
💖🌹
Zitat von ******ide:

Ich meine Männer, mit denen ich mich überhaupt länger unterhalte. Ich glaube, Männer, die die von dir genannte Begründung geben würde, kämen gar nicht so weit bei mir.

Ich meine auch Männer mit denen ich mich länger unterhalte, weil ich auch mein Gesicht nicht gleich schicke. Dennoch gibt es kein Sexting.
@******ide
Ich bin nicht an Sex Dates oder Affären interessiert und das kommuniziere ich natürlich sofort.
Niemand fragt mich explizit nach nackt Fotos, nur nach noch mehr und mehr Bildern und das empfinde ich so aufdringlich, dass ich den Kontakt abbreche.

Ich wusste nicht dass hier "Bildersammler" gibt's, ich verstehe auch nicht den Sinn der
Sache bei ganz normalen Fotos.
Zitat von ****_75:
@******ide
Ich bin nicht an Sex Dates oder Affären interessiert und das kommuniziere ich natürlich sofort.
Niemand fragt mich explizit nach nackt Fotos, nur nach noch mehr und mehr Bildern und das empfinde ich so aufdringlich, dass ich den Kontakt abbreche.

Ich wusste nicht dass hier "Bildersammler" gibt's, ich verstehe auch nicht den Sinn der
Sache bei ganz normalen Fotos.

Ich habe mir das schon einmal so erklärt, dass es hier schon viele Profile mit vielen Bildern gibt und sie vielleicht einfach verwöhnt sind und das als normal empfinden.
Vielleicht ist es irgendwie ein "Fetisch" viele deiner Bilder anzusehen? 🤔
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Anfragen nach meinen verschlossenen Alben landen unbeantwortet in der Tonne. In meinem Profil steht deutlich, dass ich weder Sexkontakte noch eine Brieffreundschaft.

Wenn man schon im Schreiben ist, würde ich einfach fragen, warum der andere die Alben sehen will. Oder man sagt, dass man den Zeitpunkt selbst bestimmt, an dem man die Alben freigibt.
******ide Frau
567 Beiträge
@****_75: Sie wollen also gar keine erotischen Bilder? Sicher? Einfach nur angezogen?

Dass mehrere Gesichtsbilder gewünscht werden, die Erfahrung habe ich allerdings auch schon gemacht.

Ist bei deinen Kontakten und dir denn Treffen das Ziel oder nur schreiben? (Sorry, falls ich es überlesen haben sollte.)
**********itzig Frau
42 Beiträge
@*******n_HH "Bildtouristen" - sehr schöner Begriff *g*

Es wurde schon alles gesagt und es ist gut, dass allen verdächtig vorkommt, wenn jemand zu viele Bilder verlangt.

Möchte unbedingt darauf hinweisen, dass aktuell die Cybercrime Fälle in die Höhe schiessen. Zum Glück sind hier alle vernünftig und können nicht getäuscht werden, aber jemand könnte eure Bilder nutzen, um ANDERE ZU TÄUSCHEN. Je mehr Bilder von jemandem gesammelt werden, desto glaubwürdiger können die erscheinen.

Vorsicht und Prävention sind die besten Mittel, um die Fälle zu reduzieren. Sensibilisert auch andere, wenn ihr könnt.

Sorry fürs *offtopic*
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Ich bin nicht besonders ergiebig für Bildersammler.
Von mir gibt es erstmal nicht mehr als die Augen im Profil.
Selbst ein gesichtsbild schicke ich erstmal nicht, ich möchte erst Kommunikation, wenn die passt und stimmig ist, so sehr, dass ich mir ein Treffen vorstellen kann, dann gibt es ein Gesichtsbild.

Die Frage nach mehr in diesem Moment habe ich noch nie erlebt, allerdings liegt das wahrscheinlich daran, dass zu diesem Punkt sowieso nur Männer kommen, die erstmal sehr viel Geduld schon für dieses eine Bild aufgebracht haben, das sind dann also eh nicht die, denen es erstmal um die fleischbeschau geht.

Was ich durchaus oft erlebe, ist, dass Männer den Kontakt sofort wieder abbrechen, wenn ich nicht schon nach 2-3 Nachrichten ein Bild schicken will. Das ist für mich aber okay, die passen halt dann nicht zu mir.
*****_Oo Frau
1.145 Beiträge
Wer nach kurzer Zeit das grüne Häkchen hat, dem geh ich aber geschwind aus dem Weg. Bin doch nicht die nächste Kerbe im Bettpfosten.

Ein grüner Haken im Profil heißt, dass 5 Personen bestätigen können, diese Person im realen Leben getroffen zu haben. Mehr eigentlich nicht.

Ich mag Profile mit grünen Haken, heißt das doch, es sind real existierende Gestalten.

Sehr suspekt sind mir Menschen die lange angemeldet sind, aber immer noch einen grauen Haken haben.
Ich denke dann oft, sie sind nicht wirklich am realen Kennenlernen von Menschen interessiert und nutzen Ihr Profil hier für andere Dinge.

Ich trage meine Kontakte von hier aber sehr gerne in die reale Welt.
*****_Oo Frau
1.145 Beiträge
Ach und @****_75
Ich habe mir gerade dein Profil angeschaut. Evtl wollen sich die Menschen mit denen Du schreibst ein Bild von Dir machen. Du hast wirklich sehr wenige Angaben in Deinem Profil.
Vielleicht schreibst Du da einfach, was Du genau hier im Joy möchtest und das Du keine Bilder schickst. Vielleicht wird das dann weniger. Aber es ist nur etwas, was mir aufgefallen ist.
****joy Mann
48 Beiträge
Als ich vor wenigen Wochen hier begann, habe ich mir auch Gedanken über Fotos gemacht. Hier habe ich in einem Profil mal sinngemäß gelesen: Entweder Gesicht oder Körper-im Sinne von Erotik/Sex.
Den Gedanken finde ich ganz passend, da ich nicht jeden Körper meiner Nachbar oder Kollegen nackt kenne und ohne Gesicht somit nicht zuordnen würde. Und ohne "Körperfotos" ist dem Gesichtsbild auch nichts unpassendes zuzuordnen (ev. durch den Text?)

Ich frage gelegentlich, wenn es öfter zum Chat kam und nett ist, nach einem "Gesicht" dazu (siehe mein Profiltext *g*), wenn nicht vorhanden, da ich gerne weiß, mit wem ich rede/ schreibe. Und vom Körper stehen im Profil im Normalfall viele Infos drin und vom Rest möchte ich vielleicht auch überrascht werden. Es hat für mich ja was mit Kennenlernen zu tun. Da muss ich nicht schon alles vor einem Treffen wissen.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von ******ide:
Du schließt Sex von vornherein aus, deine Kontakte wissen das auch und trotzdem wollen sie deinen Körper sehen?

In meinem Profil steht das auch deutlich, dass ich reine Sex-Kontakte ablehne.
Und virtuellen Sextalk führe ich auch keinen - trotzdem kommen manchmal Bitten nach mehr Bilder. Mein Nein bleibt immer ein Nein.
Wie gesagt, ich nehme solche Anfragen ganz gelassen, diesen Menschen werden ich ohnehin nie real begegnen.
Zitat von ****_75:
In der Regel zeige ich meine Gesichtbilder wenn ein Gespräch interessant wird und der Gegenüber mir einen netten Eindruck macht.

Nun ist es mir öfter passiert, dass gleich noch mehr Bilder verlangt werden, sobald ich ein privates Album freischalte.
Ich habe in privaten Alben nur normale Fotos von mir, keine FKS18, trotzdem scheint öfter die Neugier recht groß zu sein und es wird immer mehr verlangt.
Das wird mir unangenehm und mein Interesse schwindet.

Daher meine Frage. Wie handhabt ihr das mit den Bildern Freigabe?
Und wie reagiert ihr auf Anfragen eurer Gegenüber bezüglich eurer Fotos?
Lieben Dank für eure Antworten!

Zwischenzeitlich habe ich dazu sogar einen Satz in meinem Profil stehen. ICH entscheide wann ein Gesichtsbild von mir zu sehen sein wird und für wen. Genauso entscheide ICH wem ich mehr von mir zeige.
Mein Leben.
Meine Entscheidung.
Dazu stehe ich.
Zitat von *****_Oo:
Ach und @****_75
Ich habe mir gerade dein Profil angeschaut. Evtl wollen sich die Menschen mit denen Du schreibst ein Bild von Dir machen. Du hast wirklich sehr wenige Angaben in Deinem Profil.

Das spielt keine Rolle.
Eigentlich such ich mir lieber selber die Kontakte aus und stelle mich ihnen vor.
Ich unterhalte mich lieber persönlich mit den Leuten.
Bisher waren nicht diese Menschen, die mir andere Bilder gefragt haben, sondern die, die mich zuerst angeschrieben hatten.
In der Regel beantworte ich jeden, es kommt auf die Art an. Manchmal entsteht ein nettes Gespräch und
natürlich gibt es auch weitere Infos von mir.
Das steht als erstes auf meinem Profil. Bringt nix, wird trotzdem gefragt.

Aus gegeben Anlass, wenn du sofort ein Foto sehen möchtest, dann erspare dir bitte das Anschreiben, oder „finde ich gut“. Ich zeige mich bei Sympathie! Die entsteht aber nicht, nach 3 Nachrichten.
Ich habe noch nie an "Voting" teilgenommen und beantworte inzwischen auch kein Kompliment mehr auf mein Profilbild.
*******su80 Frau
540 Beiträge
Zitat von ****_75:
In der Regel zeige ich meine Gesichtbilder wenn ein Gespräch interessant wird und der Gegenüber mir einen netten Eindruck macht.

Nun ist es mir öfter passiert, dass gleich noch mehr Bilder verlangt werden, sobald ich ein privates Album freischalte.
Ich habe in privaten Alben nur normale Fotos von mir, keine FKS18, trotzdem scheint öfter die Neugier recht groß zu sein und es wird immer mehr verlangt.
Das wird mir unangenehm und mein Interesse schwindet.

Daher meine Frage. Wie handhabt ihr das mit den Bildern Freigabe?
Und wie reagiert ihr auf Anfragen eurer Gegenüber bezüglich eurer Fotos?
Lieben Dank für eure Antworten!

Da ich ja nun auch Teil eines Paarprofils bin- wer drängelt fliegt, ganz einfach!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.