In einigen Punkten kann ich mich
niewieder anschliessen, da ich ja auch noch nicht lange hier bin.
Ich lese in diesem wie auch in anderen Threads die mich interessieren regelmässig mit, und könnte schon nach den ersten, zweiten und fast jeden weiteren Beitrag der folgt, dazu schreiben „ich kann mich deiner Meinung nur anschliessen“, was mir aber ehrlich gesagt zu komisch ist, um nicht zu sagen „zu blöd“, lass ich es dann doch lieber sein. Wenn schon alles geschrieben steht, muss ich es nicht noch mal neu schreiben, nur etwas umformuliert, um es dann so aussehen zu lassen als wären es meine eigenen Gedanken gewesen, nur weil ich der gleichen Meinung bin. Ich freue mich immer auf Mitglieder zu stossen, deren Denkweise ich gut verstehe, und ich mich im Stillen anschliessen kann. Ich habe vor meiner Registrierung hier im Forum mitgelesen und konnte die Themen die mich interessieren nur angeschnitten verfolgen, was mich dann veranlasste, mich so schnell wie möglich anzumelden. Ich lese heute zum Grossteil weiterhin nur mit, aber es ist nicht mehr ganz so spannend wie am Anfang, weil die interessanten, sinnvollen und abwechslungsreichen Themen immer mehr in die Versenkung geraten, und im Gegensatz das gleiche Thema aber in der Neueröffnung als billige Kopie von Neuankömmlingen (die durch das Forum rennen als ob sie den gestrigen Tag einholen wollen), die nicht mal richtig lesen können, und auch nur „ja stimmt“ oder „genau meine Meinung“ usw. usw. posten, und dann ihre Threads verwaisen lassen, und in anderen Threads ihre neu gewonnenen Weisheiten gönnerisch einem Hilfesuchenden anbieten… da sind mir die Mitglieder die nur ihre Geschlechtsteile per CM versenden, und die nach Fotos betteln aber zehnmal lieber, die kann ich ignorieren und fertig.
Ich als „Neuling“ ertappe mich oft das ich bei einem NEUEM=ALTEM Thema denke, nicht schon wieder, hätte man nicht erstmal die Suchfunktion benutzen können bevor man ein neues Thema eröffnet. Wenn dann ein „Alter Hase“ mal einen Hinweis gibt, könnte man doch froh sein über die Hilfe die man bekommen hat, aber nein es wird geschossen was das Zeug hält, und der vermeintlich Angegriffene macht aus einer Mücke einen Elefant, um dadurch Verstärkung zu rufen, aus den Truppen, die sowieso immer ihre Meinung kundtun müssen, mit den aussagekräftigen Forumsbeiträgen wie „ja stimmt“ oder „genau meine Meinung“ usw. usw.. Schade ist, dass so negative verbalen Attacken einen selbst davon abhalten, sich am Forum aktiver zu beteiligen. Im realen Leben, würde man mit den Personen, wenn man sich begegnet wahrscheinlich kein Wort wechseln und damit wäre es erledigt.
Ich bin gern im Joyclub, egal ob ich nur lese oder hin und wieder was poste. Ich will mir einfach nicht meine Freude von einigen Mitgliedern nehmen lassen, egal ob NEUE oder ALTE.
Ich würde es sehr schade finden, dass sich vielleicht die „falschen“ Mitglieder vom Joyclub verabschieden, auch wenn ich bisher noch keinen Kontakt in irgendeiner Form, sei es per CM oder Threadposting hatte, und sie gar nicht wissen das sie zu meinen Favoriten zählen, und das sind dann doch schon einige wo ich leider schon feststellen musste, dass sie sich immer mehr zurückhalten, auch wenn sie anwesend sind, und meine Nichtfavoriten, die trotz der vielen Hinweise die sie durch andere Mitglieder erhalten, dass dieses Forum nicht das richtige für sie ist, bleiben und immer mehr werden.
Ich glaube, ich schreibe auch nur das was VIELE vor mir schon geschrieben haben, deshalb höre ich an dieser Stelle auf, und schliesse mich dem Grossteil in diesem Thread an.
P.S. Ich weis, dass, dass hier nicht der Jammerthread ist, und ich habe auch nichts gegen Neuankömmlinge.
LG Delia