Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
448 Mitglieder
zum Thema
Ausgeprägte Libido der Frau: Wunschtraum oder Alptraum?177
Leider lese ich immer öfter von Frauen, hier und anderswo, dass…
zum Thema
Warum Frauen auch ohne Testestoron Appetit auf Sex haben.70
Der Sextrieb, die Libido - ist die bei Männlein und Weiblein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sache mit der Libido

*****ven Frau
7.597 Beiträge
Na ja, woher soll denn jemand wissen, wie Lust und Libido eines Gegenübers geartet sind? Freilich gibt es da unterschiedliche Herangehensweisen in der Anbahnung - von vorsichtigem Anschleichen bis frontal einmal mit der eigenen Funktionsweise konfrontieren und vieles dazwischen - ist halt eine Frage der Persönlichkeit, welche man für sich wählt. Ich persönlich erlebe es nicht so, dass mein (sexuelles) Selbstbild und Selbstverständnis einem Außenurteil unterworfen sind. Wenn jemand meine Grenzen überschreitet oder merkbar völlig anders "funktioniert" als ich, dann passt das halt einfach nicht zusammen. Die "Kunst" ist ja aus meiner Sicht Menschen zu identifizieren (bzw. die einander), die bezüglich Lust und Libido gut zusammen passen.
Das kann man wirklich als Kunst bezeichnen.
*******386 Mann
22 Beiträge
...die Libido, ein Rätsel in Tausend Akten...
"Warum sind wir denn hier"....
Genau um sich über so etwas auszutauschen.
Meine Libido schlief lange, und wenn sie wach war, reichte sie gerade für mich.
Jedoch ist die Befriedigung der Libido wie Zucker auf der Zunge. Eine Droge zur Endorphine Ausschüttung und anschließendem Entzug.
Wenn dann ein Spielpartner da ist, gibt's kein Halten mehr.
Und dass wir alle nur soweit gehen, wie Frau uns erlaubt, ist auch klar... *tomaten*
**ia Frau
418 Beiträge
Tatsächlich war meine Libido konkret in Anfragen noch kein besonderes Thema. Ich kenne zwar auch die "ich bin gerade geil und du?"-Chatanfragen; denen kann ich aber maximal noch ein Augenrollen abringen.
Ansonsten ging es in ersten Nachrichten, auch, wenn es relativ schnell um explizitere Themen ging, weniger darum, wie es denn um meine Libido bestellt war. Manchmal kam es vielleicht im Gespräch auf - und ja, ich habe durchaus auch schon Männer erlebt, die eher irritiert sind, dass frau (bzw in dem Fall ich), nicht immer gleich viel Lust hat. Das war aber eher ein selteneres Thema.
Wenn ich hier derart aktiv gesucht habe, war meine Libido in der Regel aber auch eher aktiv. Wenn sie nicht da ist, war ich auch eher weniger hier.
Konkretes Thema wird/wurde es eher in längeren Kontakten oder Beziehungen - denn meine Libido ist ein zartes Pflänzchen. Der Kopf muss frei sein und Stress oder andere Baustellen killen sie mit als erstes. Am Anfang überwiegen meistens noch die Hormone, das kann sich aber ändern.
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Wie ist das bei Euch? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Wird euch auch grundsätzlich eine ausgeprägte Libido „unterstellt“? Wie würdet ihr eure Libido beschreiben und hat dieser Zustand Einfluss darauf, wie ihr den JOYclub nutzt?

Also mir wurde bisher noch keine ausgeprägte Libido "unterstellt".
Ich bekomme auch nur äußerst selten Nachrichten, in denen Menschen davon ausgehen, man würde sich mal eben schnell auf der Durchfahrt zu einem Quicky auf einem Parkplatz treffen.

Meine Libido ist sehr sehr personenbezogen. Ich kann null Lust haben und der richtige Mensch sagt mir 5 Worte ins Ohr und ich möchte über ihn herfallen. Ich könnte dann den ganzen Tag vervögeln.
Genauso kann es aber auch sein, dass ich wochenlang überhaupt nichts mit Sex am Hut habe. Wenn ich nicht "getriggert" werde, schläft die Libido auch einfach ein.
Der Joy macht da für mich gar keinen großen Unterschied. Ich suche aber auch nicht viele Menschen, sondern die die länger bleiben wollen.
*******elle Frau
35.899 Beiträge
Meine Libido ist an einen Herzensmann gekoppelt.
Denke ich an ihn, schwupps ist sie da ,
Stehe ich vor ihm überwältigt sie mich.

Bei fremden Männern ist sie praktisch nicht vorhanden.

Diese müsste ich erst näher kennen lernen .
Dazu benötige ich Zeit, eine gute Kommunikation und passenden Humor, Chemie.

Hat ein Mann dazu keine Zeit, kann er meine Libido auch nicht wecken.
******a_W Frau
1.836 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:

Hat ein Mann dazu keine Zeit, kann er meine Libido auch nicht wecken.

Dies ist ein toller Satz. Mir ergeht es ebenso.
Ich frage mich wie das so ist mit Erregung, Libido und mail - Schreiben wenn ich grad mein Internet Postfach les

Hallo markus_1969,

die Erregung steigt, denn du hast eben eine neue ClubMail erhalten. Schau gleich in dein Postfach, denn es warten noch weitere ungelesene ClubMails auf dich.

Zum ClubMail-Postfach

Liebe Grüße,
dein JOY-Team

******a_W Frau
1.836 Beiträge
Themenersteller 
Dies ist eine ganz bewusste marketingstrategische Wortwahl. Erregung bedeutet ja nichts anderes als ein Zustand heftiger Gemüts- oder Gefühlsbewegung. Dies kannst du nun als "aufgeregt sein" interpretieren oder auch als "sexuelle Erregung" deuten. Und diese eigene Interpretation wird wohl auch von der Ausprägung der eigenen Libido beeinflusst.
**C Mann
12.747 Beiträge
Zitat von *******1969:
Ich frage mich wie das so ist mit Erregung, Libido und mail - Schreiben wenn ich grad mein Internet Postfach les

...es wird wohl eher mit "die Spannung steigt" als mit "in Wallung geraten" zu tun haben... die kommt dann eventuell nach dem Lesen der Nachricht auf... *g*
Ich bin hier, weil ich irgendwann einmal festgestellt habe, dass meine Libido immer kleiner wurde.

Job, Stress, Alltag ….

Und jetzt versuche ich herauszufinden, ob Libido etwas ist, dass wir in uns kultivieren müssen, regelmäßig pflegen wie eine Blume. *gruebel*
*********ter41 Mann
586 Beiträge
ich "feiere" jetzt 25 Jahre ohne Sex, aber mit Libido. Ich wollte mit 19 Heiraten, hab mich aber nicht getraut zu flirten. So war ich dann 35 als ich heiratete. Ich empfinde meine Libido trotzdem als stark. Manchmal, an einsamen tagen, überkommt es mich und ich mache lauter erotische Dummheiten.
Dann werd ich traurig, weil ich viel lieber andern Menschen Freude machen würde.
Ich bin froh dass ich gelernt habe immer zuerst den Menschen als Persönlichkeit zu sehen.
Ja, sie ist stark, aber nicht mächtig.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo ihr Lieben,

wir haben hier einige OT Beiträge gelöscht. Vielen Dank für eure zahlreichen Meldungen!

Wir freuen uns nun wieder über Beiträge zum Thema.

*danke*

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
****100 Mann
3.445 Beiträge
Meine Libido ist sicher auch nicht immer stark ausgeprägt- manchmal auch gar nicht vorhanden (sicher auch Stress,-abhängig)....allerdings gibt es gewisse Trigger , die bei mir immer dann auch Lust erzeugen...z.B. anale Stimulation mit Fisting- Komponenten oder eine Femdom bestraft mich für meine Unlust.... *zwinker* ...
Hallo
Meine Libido ist wenn ich ehrlich bin stärker ausgeprägt, abhängig von Stress und meiner Hormonlage auch mal weniger (habe mich früher als "nymphoman" gesehn und es gelebt) , aber seid kurzem habe ich eine neue Erfahrung machen dürfen und das is Leben
Zu Beginn hat es viele Fragen in mir aufgeworfen, mich auch "verunsichert" aber mittlerweile ist mir einiges klar geworden und ich genieße dieses Gefühl/Erlebnis *happy*

Seid November habe ich einem Mann in meinem Leben einen Platz geschenkt (siehe mein Profil) *herz3*
Alleine wenn ich ihn am Telefon höre, auf einen Foto sehe oder in echt sehe und/oder Küsse erwacht alles in mir und ich genieße es das nicht nur meine Libido sofort erwacht sondern auch mein Herz bis zum Hals klopft, die Schmetterlinge flattern, meine kleine Süße reagiert und und und....... ein schönes Gefühl es vor allem mit ihm gemeinsam erleben zu können
Das Leben/die Libido kann so unterschiedlich sein - annehmen und genießen ist für mich da sehr wichtig
Schönen Sonntag ML_82 *liebguck*
******hat Mann
2.599 Beiträge
Meine Libido war immer sehr stark ausgeprägt, ist aber anscheinend im Moment etwas verkümmert. Dies hat verschiedene Gründe.
Auf mein Nutzungsverhalten hier bei Joy hat sie keinen Einfluss. Auch weil ich noch keine Ziele hier habe. Beim schreiben oder Bilder ansehen springt schon ab und zu das Kopfkino an, und ich denke mir was wäre wenn ?
Wenn bei mir zu Hause Sex gewünscht war sollte ich allerdings immer parat stehen, ohne große Vorarbeit. Also schon Erwartungshaltung, oder Männer können doch immer.
******a_W Frau
1.836 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***82:

Seid November habe ich einem Mann in meinem Leben einen Platz geschenkt (siehe mein Profil) *herz3*
Alleine wenn ich ihn am Telefon höre, auf einen Foto sehe oder in echt sehe und/oder Küsse erwacht alles in mir und ich genieße es das nicht nur meine Libido sofort erwacht sondern auch mein Herz bis zum Hals klopft, die Schmetterlinge flattern, meine kleine Süße reagiert und und und....... ein schönes Gefühl es vor allem mit ihm gemeinsam erleben zu können
Das Leben/die Libido kann so unterschiedlich sein - annehmen und genießen ist für mich da sehr wichtig
Schönen Sonntag ML_82 *liebguck*

Das ist eine wundervolle Kombination, wenn vorhandene Libido auf Verliebtsein trifft. Freut mich für dich, genieße es. *g*

Zitat von *********2021:

Wenn bei mir zu Hause Sex gewünscht war sollte ich allerdings immer parat stehen, ohne große Vorarbeit. Also schon Erwartungshaltung, oder Männer können doch immer.

Genau das meine ich, wenn ich sage, dass mir Libido unterstellt wird. Diese Erwartungshaltung, die dann von meiner Seite gar nicht erfüllt wird (aus welchen Gründen auch immer, das sei mal dahingestellt).
Das Problem bei mir ist, dass meine sehr ausgeprägt und auch Fantasievoll ist. Das Gegenteil ist bei meiner Partnerin. Daher bin ich auch hier um eine Partnerin zu finden, mit der ich meine Lust teilen kann. Es ist zum verrückt werden, wenn man will und kann nicht oder wird nicht erwidert. Mein Verhältnis war da perfekt, das leider nicht mehr ist. Da ich auch verschiedene Fassetten habe ist es auch nicht einfach die Dame zu finden, die mal soft, mal härter, mal draußen, mal im Auto oder sonst wo sich vergnügen möchte. Ein schwieriges Thema. *gruebel*
Na welcher Mann möchte da nicht mal aushelfen @*******y_bw
Zitat von *******y_bw:
Ja das ist oft keine Segen eine starke Libido zu haben….empfinde ich eher als ein FLUCH….muss mich oft d Haare aus mein Kopf zerreißen auf lauter Frust ….und je mehr man es auslebt desto schlimmer wird’s ….Gott sei mir genädig ….ob das jemals weniger wird

********tige Frau
3.594 Beiträge
Ausgeprägte Libido, finde ich, ist ein schwieriges Thema. Frauen mit ausgeprägter Libido werden gern mit Hündinnen verwechselt die sich auf alles stürzen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Willig für jeden.
*grusel.
Ich finde es schwierig, damit umzugehen, besonders wenn kein passendes Gegenstück vorhanden ist.
Und ständig auf der Suche zu sein finde ich doof. ONS sind nicht zum Dauergebrauch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.