Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich steh auf ältere männer...ist es ok...?

@ Special5788
Wenn du meinst da ältere Männer nur Sex suchen, kann ich dir sagen, dass du dich irrst.

Ich bin 31 Jahre alt, mein Partner 53 Jahre. Wir leben seit fast 5 Jahren zusammen und 2010 werden wir heiraten.
Ist das nur Sex suchen?

Du solltest was die Liebe anbelangt einfach das an dich heranlassen, was dir gut tut. Das Alter ist dabei dann völlig egal.

LG
Lady Business
*********tig73 Mann
85 Beiträge
Sicherlich!!!!
...ist das völlig i.o. ......müssen aber nicht gleich 20 Jahre mehr sein oder? *floet* *ggg*

Ist natürlich nicht schön, fallengelassen zu werden, wenn sich Gefühle "einschleichen". Aber es sind nicht alle so........wie zu lesen, scheint es genug Positives daran zu geben, besonders wenn die Gefühle gegenseitig sind, solltest Du bloß nicht auf die "Normalos" hören.
Nicht der Altersunterschied macht das Glück, sondern das gegenseitige Vertrauen und die aufrichtigen Gefühle füreinander.
Beide waren Scheidungskinder und in beiden Fällen war es wohl etwas wie die Suche nach dem nicht vorhandenen Vater gewesen

Das ist auch so ein typisches Vorurteil!

Ich selbst bin auch Scheidungskind....3x um es genauer zusagen. Meinen leiblichen Vater kannte ich nie und natürlich würden alle Menschen in meinem Umfeld glauben, wenn ich mit einem 40 Jährigen nach Hause käme, das ich irgendwelche Komplexe habe!

Nur...im Prinzip ist es mir egal wie alt er ist, ich verliebe mich in seine Persönlichkeit und nicht in sein Alter. Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, die Mutivation für solch ein Vorurteil?*gruebel*
Ich war schon immer etwas früh reif, musste sehr früh schon Verantwortung übernehmen, meine ersten Freunde waren auch mindestens 5-7 Jahre älter. Mein Freundeskreis in der Jungend, bestand zu 80% aus Männern, die zwischen 20-30 Jahren alt waren.
Das prägt natürlich. Mittlerweile sind sie nun auch alle schon weit über die 30 aber verstehen tue ich sie noch immer besser, als ihre gleichaltriegen Frauen!*lach*

Ich komme einfach gut mit den Reiferen zurecht, natürlich auch ohne Sex! Wohingegen Gleichaltriege mich mit ständig"Party-machen *troet*, Körperfixierung und Oberflächlichkeiten extrem langweilen! Ich möchte nicht immer bestätigen müssen, anlernen oder erklären.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen genauso wie in der älteren Klasse.

Das hat in meinen Wahrnehmungen wenig mit Komplexen zu tun, sondern Erfahrungswerten und eigenen Ansprüchen.

Manchmal lese ich hier in jungen weiblichen Profilen: "Und bitte, all die Herren über 35, können mir gestohlen bleiben, ich habe schon einen Vater oder Opa." !!!*gruebel* Ja und da glaube ich, mit solch einer eingeschränketen und gleichzeitig überheblichen Lebenseinstellung würde ein jeder noch so attraktive 40iger nur mal *popp* wollen, selbst ein 20iger würde da nur mal drüber steigen!*nene*

Naja...jeder wie er will.
Aber Alter sollte eigentlich nie im Vordergrund stehen.
Ich habe mal Dein Profil studiert
Wenn ich das richtig verstehe, bist Du mit 21 Jahren schon im Gastgewerbe selbständig und arbeitest hart.

Dann ist Dein "Problem" doch relativ leicht erklärbar. Viele Jungs in Deinem Alter, auf die Du in Deinem Umfeld auch noch häufig triffst, haben "Fun" im Kopf und ein Austausch über tiefer gehende Beweggründe ist nur selten möglich. Bei den Herren mit "grauen Schläfen" findest Du eher Verständnis und fühlst Dich dann zu Ihnen hingezogen.

Glaube mir, dass wird sich mit den Jahren geben. Bis es soweit ist, genieße Dein Leben, Du hast nur das eine.

Wenn Du in die Altersklasse "hineingewachsen" bist, die Deine Interessen teilt -das wird wohl in ca 5 Jahren der Fall sein-, stößt Du auf Personen mit gleicher Wellenlänge und Dein Problem verflüchtigt sich.

UNIKUM
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
gemeinsamer Lebensabend?!?
wie soll ich sagen?

Was ich an Beziehungen mit mehr als 20 Jahren Altersunterschied problematisch finde ist die Vorstellung eines gemeinsamen Lebensabends.

20 / 40 Jahre - kein Problem
30 / 50 Jahre - kein Problem
40 / 60 Jahre - meist kein Problem

aber dann?

Wie ist es mit gemeinsamen Kindern?
Wie ist es mit dem Ruhestand?
Du bist als Frau gute 40 Jahre alt und dein Partner bereits über 60. Du bist noch berufstätig währen dein Partner bereits Rente (hoffentlich) bezieht. Du bist sportlich aktiv währen deinem Partner körperliche Anstrengung ala Skifahren/Bergsteigen,..., usw. zunehmend schwerer fällt.

Ein Paar in meinem Bekanntenkreis Sie 56 / Er 78 erleben das gerade so. Sie ist ziemlich aktiv und körperlich fit während Er ziemlich stark abbaut. Sie ist noch beruftstätig und pflegt nach der Arbeit ihren "alten" Lebenspartner.

Da muss die Verbundenheit schon stark sein,...

LG afi
http://www.joyclub.de/my/445214.aficionados.html
Ich denke wenn man sich darüber Gedanken macht, dann weiß man das Leben nicht zu genießen.

Genau das kann dir auch passieren wenn du nur 5 Jahre Altersunterschied zu deinem Partner hast, auch das erlebe ich gerade in meiner Verwandschaft.

Selbst daraus kann man einen gewissen Vorteil ziehen, ich habe die Kraft mit 50 vielleicht noch, für meinen geliebten Partner da zusein.
Bist du genauso alt, lässt auch deine Kraft nach! Dann kannst du zwar sagen geteiltes Leid ist halbes Leid.....aber du wirst dich quälen, weil du ihm selbst nicht mehr körperlich helfen kannst.
Ich habe in meinem Kundenkreis ein solches Pärchen. Die sind beide 75 Jahre und schleppen sich von einen Tag in den Nächsten. Sie brauchen permanent Hilfe, weil sie beide schwach sind. Manchmal weint "sie" und schüttet mir ihr Herz aus und sagt das sie ihm so gern helfen würde, aber es nicht mehr schafft.
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
ich hab ja schon fast geglaubt, das es dieses phänomen nur im film gibt, das frauen um die 20 auf 40+ männer stehn ...
ich finde da nix schlimmes dran ... schlimm ist eher der teil der ehrenwerten gesellschaft, die solchen frauen per sé vaterkomplexe unterstellen ...
*kopfklatsch*
genauso schlimm is es, wenn ü40 männer, die auf 20-jährige frauen stehn, per sé als kinderficker abgestempelt werden ...
*kopfklatsch*

kurioserweise hört man sowas selten bis nie, wenn 20-jährige männer auf ü40 frauen stehn (mutterkomplex) und bei frauen ab z.b. 40 würde wohl auch kaum jemand von kinderfickerinnen reden, wenn diese eher auf 20 jahre jüngere kerle stehn ...

ich persönlich halte es so:
mir is es völlig banane, wie alt oder jung eine frau ist, in die ich mich verliebe ... denn ich hab schon alles erlebt ... frauen anfang bis mitte 20, die einer doppelt so alten frau geistig locker das wasser reichen können, aber auch frauen ab 40, die sich so kindisch verhalten haben, wie man es gern den teenies unterstellt ...
welche alterklasse sexuell besser drauf ist, kann man wohl auch net verallgemeinern, denn es kommt ja immer auf den einzelnen an ...

mein persönliches fazit:
wenn ich mich in einer 20-jährige verknalle, und sie sich in mich, dann ist das genauso okay wie bei einer gleichaltrigen ... weil ich jeder frau den gleichen respekt entgegenbringe, egal wie jung oder alt sie ist ...
und ja, ich könnte mir sogar eine beziehung mit einer frau um die 20 vorstellen, und nicht nur sex ... das gleiche gilt natürlich auch für frauen meiner altersklasse ...
finde es auch ok
also ich finde es auch ok ...
es ist doch so egal wie alt sie oder er ist ... auch wenn es 20 jahre sind und ???
wenn es für die beiden gut ist so ...

Ist doch heut zu tage voll ok ...siehe Franz Müntefering ;-))))
also freu mich.......
das es für die gesellschaft für die meisten ok ist.....
möchte nicht gleich zu hören bekommen...hast du von dein vater keine liebe bekommen oder zu wenig......
mein vater ist mit sicherheit nicht der verlässigste und meist auch sehr kaotisch....
aber ich denke auch das es ok ist wenn mich von ihm 20 jahre trennen sollten....
und habe auch feststellen dürfen das es auch anderen so geht....

und jetzt sollte ich für mich rausfinden was ich wirklich möchte....und auch einfach es zulassen was ich möchte und keine angst davor haben was andere denken könnten.....wie sagt ein guter freund immer......du kannst es nicht jeden recht machen.....:-))))))
sehe ich auch so
mach Ding ....
was andere sagen , muss Dir egal sein ...da hat Dein Freund echt recht ....
Es ist Dein Leben ... und das musst Du so leben wie es Dir passt und nicht anderen ..!!!!!
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
du kannst es nicht jeden recht machen.....:-))))))

zitat aus meinem lieblingsfilm:

du kannst tun, was immer du willst, solange du mit deinem herzen dabei bist
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
er sex ist ja auch ok...ich will das ja auch.....nur blöd wenn man mehr möchte........

wie, mehr möchte ?!?
auch das ist machbar und beide müssen das wollen.
Und wenn es über einem längeren Zeitraum gut geht und die Chemie stimmt kann man jede Situation meistern.

ähm.... solange der "ältere" Herr nicht anderweitig gebunden ist. Denn dann wird er Dich als willkommene Abwechslung betrachten und sich nicht von seiner jetzigen Ehe, Kindern, Haus usw. trennen. Denn eine solche Trennung bedeutet sehr oft für ihn enorme Kosten usw. .. also wird er in den wenigsten Fällen das Risiko eingehen, aber Dir immer wieder erzählen das er sich trennen will und Du noch etwas Geduld haben sollst.............
na
nicht alle sind da gleich .. oder ???
das ist mir zum glück......
noch nicht passiert das mich jemand hin gehalten hat...und mir irgend jemand was versprochen hat....also so naiv bin ich dann noch nicht.....ich geh dann schon mit offenen augen dadurch so weit es mir möglich ist....man sagt ja nicht umsonst liebe macht blind...aber das hab ich dann doch recht früh erkannt....ob es nur eine liebelei ist oder mehr....kann dann schon sein das ich jemanden nachtrauere...aber da pass ich schon auf mich auf und nicht in irgendwas hinein gerade was mich noch mehr unglücklich machen könnte....ist aber auch nicht immer leicht.........aber man kann es in den griff bekommen
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
nicht alle sind da gleich .. oder ???

ne, ich bin "älter" und solo *lach*
ups .... na jetzt aber
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
ups .... na jetzt aber

*lol*
*******ust Frau
78 Beiträge
meiner Erfahrung nach..
ist es tatsächlich gesünder eine Beziehung im annähernd gleichen Alter zu führen..

Die "gefahr" nicht ernst genommen, benutzt und wissentlich verletzt zu werden ist M.m.n. bei viel (15-20 J) älteren Partnern um ein vielfaches erhöht.

Wo liegt die Priorität eines Mannes der sehr viel jüngere Frauen sucht?
Im Körperlichen, außerlichen... (das kann er selbst in dem Maße in den meisten Fällen übrigends nicht bieten)

Wo liegt die Priorität einer Frau die einen viel älteren Mann sucht?
Er ist überlegen im geistigen, hat viel mehr Erfahren, vermittelt ein Sicherheitsgefühl (Kann eine durchschnittliche 20jährige einem 40jährigen auf Dauer adäquater Gesprächspartner sein? Kann/will er die Stationen ihres geistes ernst nehmen, wo sie doch für ihn ein alter Hut sind?)

Natürlich muss dass nicht zwingend so sein, und ja, ich weiss dass es auch Ausnahmen gibt.

Es ist nicht leicht, aber möglich Männer um die mitte/ende 20 kennenzulernen, die ebenso wie du (ich vermute das mal) älter sind als sie eigendlich alt sind *zwinker*

Nicht dass du dich zwanghaft umpolen sollst, wisse nur, dass es möglich ist.
hmm
also ich muss sagen stimmt so nicht ganz ...
ich bin nun jetzt fast 40. und habe auch schon beziehungen mit 25.jährigen frauen gehabt ...

1.) duch wenn ich von mir ausgehe .. kann eine jüngere frau leichter mit mir umgehen wie auch eine mit 40 ..
denn ich bin ich lebe nicht das leben eines 40 j gen ..
spontan verrückt .....usw.... was eine 40 jährige frau nie so mit mir leben würde !!!

habe ich auch schon so erleben müssen
weibeslust........
das mag ja sein das welche in meinen alter im kopf auch schon weiter sind....
aber ich mag auch das äußere eines älteren mannes.....wennn ich da denn ein oder anderen sehe könnte ich ausflippen nur wegen des aussehen hab da so meien vorlieben ...und wenn da jemand kommt mit eienr baby haut und sieht einfach so aus wie alt er ist....ist das nichts für mich....ich steh auf fallten.....die konturen eines älteren mannes...fahr ich voll drauf ab und da kann kein 20 oder 30 jähriger mithalten.....und davon abgesehen möchte ich nur das und will das andere gar nicht....
*******ust Frau
78 Beiträge
natürlich..
wenn der Mann im jünger ist als er eigendlich ist,
und die Frau älter ist obwohl sie jung ist..

nähert sich das wieder an & wird zu einer fast altershomogenen Mischung *fg
*******ust Frau
78 Beiträge
@Spezial5788
wenn du das so sicher weisst, dass du nichts anderes willst,
dürfte es keine Frage sein ob du normal/gesund bist und was
andere davon halten.

Wenn du dir dessen wirklich sicher bist, gibt es keine Fragen mehr.
und das find ich toll......
das kind im manne.....
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Es gibt viele 20 oder 30 jährigen die im Kopf schon alt und festgefahren sind

auf der anderen seite gibt es viele 40 oder 50jährige die innerlich jung und agil sind, auch wenn sie vielleicht die eine oder andere Falte mehr haben.

Es muss einfach passen.... das ist die hauptsache !

Ich persönlich "erschrecke" wenn ich irgendwo mein Alter sagen muss "Ups, so alt biste schon ?!?"
ja
genau .. und dann passt das wieder mit dem alter ...

es gibt auch ältere ... wobei ich 40 noch nicht wirklich alt finde ... fg
die eben in ihrer einstellung viel jünger sind !!

aber eben auch freuen mit 25 die aber schon vier weiter sind ...

ist doch perfekt !!! nein ??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.