Für alle die nur die erste und letzte Seite lesen:
Was bitte soll denn daran befriedigend sein? Ich wiederhole mich gern:
Wer lesen kann.......
Das schrieb sehr weit vorn die liebe
lovelie
2 Bekannte hatten dasselbe Problem.
warum ein Problem? Weil es nicht in deine Vorstellung passt?
Durch den Altersunterschied gibt es auch zusätzliche Probleme wie familienplanung.
warum? Sind 40-Jährige nicht mehr fruchtbar? Erzähl das mal Hugh Heffner und Co.
In beiden Fällen haben sich die Frauen mit Ende 20 Mitte 30 getrennt.
In und in vielen anderen trennen sich die Gleichaltrigen, weil sich auch ihre Leben einfach in unterschiedliche Richtungen entwickeln.
Beide waren Scheidungskinder und in beiden Fällen war es wohl etwas wie die Suche nach dem nicht vorhandenen Vater gewesen (zumindest war Ihre Selbsteinschätzung/Analyse/Therapieergebnis so).
Also ich hatte einen Vater. Trotzdem waren meine bisherigen Partner immer wesentlich älter als ich. Wie erklärst du das denn nun? Will ich unterbewusst einen zweiten Vater? Also in meinen Augen völliger Quatsch.
zur TE:
wenn alle nur Sex wollten, du aber eine Beziehung, dann hast du dir einfach die falschen Männer ausgesucht. Solche gibt es aber in allen Altersklassen. Und manche die mit 30/40 sind, waren vielleicht auch schon mit 20 so. Vielleicht versteifst du dich auch zu sehr darauf, eine Beziehung zu finden. Aber eine Beziehung findet man nicht, sie entwickelt sich und das manchmal dort wo man es am wenigsten erwartet hätte.
Aber nur weil du bisher kein Glück hattest, solltest du nicht gleich eine Therapie in Erwägung ziehen. Vielleicht einfach mal das Vorgehen überdenken. Lass es laufen. Mach dich rar. Gib nicht gleich alles von dir her. Dann ist hinterher vielleicht auch die Enttäuschung nicht so groß.
Das schrieb ebenfalls eine junge Dame:
Weibeslust
ist es tatsächlich gesünder eine Beziehung im annähernd gleichen Alter zu führen..
Die "gefahr" nicht ernst genommen, benutzt und wissentlich verletzt zu werden ist M.m.n. bei viel (15-20 J) älteren Partnern um ein vielfaches erhöht.
Wo liegt die Priorität eines Mannes der sehr viel jüngere Frauen sucht?
Im Körperlichen, außerlichen... (das kann er selbst in dem Maße in den meisten Fällen übrigends nicht bieten)
Wo liegt die Priorität einer Frau die einen viel älteren Mann sucht?
Er ist überlegen im geistigen, hat viel mehr Erfahren, vermittelt ein Sicherheitsgefühl (Kann eine durchschnittliche 20jährige einem 40jährigen auf Dauer adäquater Gesprächspartner sein? Kann/will er die Stationen ihres geistes ernst nehmen, wo sie doch für ihn ein alter Hut sind?)
Natürlich muss dass nicht zwingend so sein, und ja, ich weiss dass es auch Ausnahmen gibt.
Es ist nicht leicht, aber möglich Männer um die mitte/ende 20 kennenzulernen, die ebenso wie du (ich vermute das mal) älter sind als sie eigendlich alt sind
Nicht dass du dich zwanghaft umpolen sollst, wisse nur, dass es möglich ist.
Hier ein junge Frau:
Business...
ist es tatsächlich gesünder eine Beziehung im annähernd gleichen Alter zu führen..
Ist mir ganz neu das ich ungesund lebe.
Die "gefahr" nicht ernst genommen, benutzt und wissentlich verletzt zu werden ist M.m.n. bei viel (15-20 J) älteren Partnern um ein vielfaches erhöht.
Wer Männer im gleichem Alter der TE, also 21 Jahre, für erwachsen hält, handelt blauäugig.
Die Gefahr nicht ernst genommen zu werden, ist bei einem jungem Spößling, der Party, Saufen und seine Egotripbefriedigung im Kopf hat, um ein vielfaches höher!
Wenn Du in die Altersklasse "hineingewachsen" bist, die Deine Interessen teilt -das wird wohl in ca 5 Jahren der Fall sein-, stößt Du auf Personen mit gleicher Wellenlänge und Dein Problem verflüchtigt sich.
Ich bin schon seit Jahren in meine Altersklasse hineingewachsen und stehe immer noch auf ältere Männer. Also verflüchtigt sich so ein "Problem" wie das der TE nicht zwangsläufig von alleine.
@ Special5788
Du solltest als erstes lernen Prioritäten zu setzen. Eines davon wäre, das es wichtig ist was du fühlst und was du gerne willst. Ein anderes ist es, das es nichts unwichtigeres gibt, als die Meinung der Mitmenschen.
Mir ist offen gestanden scheißegal wer was darüber denkt, dass ich einen Mann habe der 22 Jahre älter ist als ich. Ich lebe mit ihm und niemand anderes muss Gleiches tun.
Lady Business
...und hier eine meine Meinungen darüber:
Also
--------------------------------------------------------------------------------
ich kann es gut nachvollziehen.
Ich glaube, wenn du als junge Frau einmal in den Genuß Mann (35+)gekommen bist, willst du nie wieder einen Jüngeren!
Allerdings kann ich überhaupt nicht sagen, dass die Männer die 10-20 Jahre älter waren als ich, mich nur im Bett haben wollten. Das kenne ich eher von der jungen Generation!
Die Vorteile eines reiferen Mannes sind ganz klar (zumindestens rein sexuell), ich denke da gibt es überhaupt nichts zu kritisieren. Die Frage ist doch eher: wie reif bist du selbst? Wie weit bist du auch als Frau (nicht nur als Mädchen)interessant?
Die Liebe fragt nicht nach dem Alter und die Liebe sucht nicht!
Männer ab einem gewissen Alter, "lieben" völlig anders als sie es mit 20 Jahren getan haben. Sie haben den weiblichen Körper "studiert", wissen wo es Frau gut tut und behandeln sie, wie Frau behandelt werden möchte. Das gibt dir vielleicht das tiefere Gefühl....das du reifes, männlich-sexuelles Verlangen falsch deutest!
Fakt aber ist, auch ein 40-jähriger wird dir nie die Liebe geben können, die du vermisst!....und zwar deine eigene!
Sinnesrausch
Weiter vorn gab es einige gute Beiträge auch von Jüngeren die ich sehr schön fand.