Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen, die wissen was sie wollen ...14
Den Sex richtig genießen. Den Kopf aus ficken. Den Verstand raus…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich steh auf ältere männer...ist es ok...?

Also wenn man auf ältere Männer steht, ist das kein Problem. Ob man den richtigen findet, liegt aber nicht am Alter, sondern an der Einstellung.

Ich hab verschiedene Altersklassen ausprobiert. Mein Freund ist 5 Jahre älter und ich bin superglücklich. Als ich damals 18 war, hatte ich einen Freund der 18 Jahre älter war, aber es war einfach nicht das Gefühl des Bauchkribbelns oder so.

Therapie? nein, würd ich nicht sagen, aber du solltest dir auf jedenfall darüber klar werden, was du suchst oder brauchst bzw. was du willst. Wenn du dir selbst nicht klar darüber bist, bleibt auch das wahre Glück außen vor, das sind meine Erfahrungen
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Therapie?

nein, wieso ?
Du scheinst doch zufrieden und glücklich zu sein ?!?
und wenn das akzeptiert und man über dem Getuschel der Nachbarn und Kollegen steht !

Das ist die Hauptsache !
@neuschnee
2 Bekannte hatten dasselbe Problem.

warum ein Problem? Weil es nicht in deine Vorstellung passt?

Durch den Altersunterschied gibt es auch zusätzliche Probleme wie familienplanung.

warum? Sind 40-Jährige nicht mehr fruchtbar? Erzähl das mal Hugh Heffner und Co.

In beiden Fällen haben sich die Frauen mit Ende 20 Mitte 30 getrennt.

In und in vielen anderen trennen sich die Gleichaltrigen, weil sich auch ihre Leben einfach in unterschiedliche Richtungen entwickeln.

Beide waren Scheidungskinder und in beiden Fällen war es wohl etwas wie die Suche nach dem nicht vorhandenen Vater gewesen (zumindest war Ihre Selbsteinschätzung/Analyse/Therapieergebnis so).

Also ich hatte einen Vater. Trotzdem waren meine bisherigen Partner immer wesentlich älter als ich. Wie erklärst du das denn nun? Will ich unterbewusst einen zweiten Vater? Also in meinen Augen völliger Quatsch.

zur TE:
wenn alle nur Sex wollten, du aber eine Beziehung, dann hast du dir einfach die falschen Männer ausgesucht. Solche gibt es aber in allen Altersklassen. Und manche die mit 30/40 sind, waren vielleicht auch schon mit 20 so. Vielleicht versteifst du dich auch zu sehr darauf, eine Beziehung zu finden. Aber eine Beziehung findet man nicht, sie entwickelt sich und das manchmal dort wo man es am wenigsten erwartet hätte.

Aber nur weil du bisher kein Glück hattest, solltest du nicht gleich eine Therapie in Erwägung ziehen. Vielleicht einfach mal das Vorgehen überdenken. Lass es laufen. Mach dich rar. Gib nicht gleich alles von dir her. Dann ist hinterher vielleicht auch die Enttäuschung nicht so groß.
******980 Mann
36 Beiträge
mmh....
..... ich finde das auch vollkommen normal. Die einen mögen es jünger die anderen älter. es wird immer welche geben die genauso denken. und nur weil der mann 20 jahre älter ist, ist das nochlange kein prblem und keine krankheit. ich selbst finde zum beispiel frauen zw 30 und 50 sexuell sehr anziehend. Sie sind sexuell aufgeschlossener und in ihren besten jahren.
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
dieses zitat stellvertretend für deinen kompletten beitrag, aus dem es stammt:
Also ich hatte einen Vater. Trotzdem waren meine bisherigen Partner immer wesentlich älter als ich. Wie erklärst du das denn nun? Will ich unterbewusst einen zweiten Vater? Also in meinen Augen völliger Quatsch.

ich muss sagen, ihr "jungen dinger" werdet mir immer sympathischer ... *top*
ist es tatsächlich gesünder eine Beziehung im annähernd gleichen Alter zu führen..
Ist mir ganz neu das ich ungesund lebe.

Die "gefahr" nicht ernst genommen, benutzt und wissentlich verletzt zu werden ist M.m.n. bei viel (15-20 J) älteren Partnern um ein vielfaches erhöht.
Wer Männer im gleichem Alter der TE, also 21 Jahre, für erwachsen hält, handelt blauäugig.
Die Gefahr nicht ernst genommen zu werden, ist bei einem jungem Spößling, der Party, Saufen und seine Egotripbefriedigung im Kopf hat, um ein vielfaches höher!

Wenn Du in die Altersklasse "hineingewachsen" bist, die Deine Interessen teilt -das wird wohl in ca 5 Jahren der Fall sein-, stößt Du auf Personen mit gleicher Wellenlänge und Dein Problem verflüchtigt sich.
Ich bin schon seit Jahren in meine Altersklasse hineingewachsen und stehe immer noch auf ältere Männer. Also verflüchtigt sich so ein "Problem" wie das der TE nicht zwangsläufig von alleine.

@ Special5788
Du solltest als erstes lernen Prioritäten zu setzen. Eines davon wäre, das es wichtig ist was du fühlst und was du gerne willst. Ein anderes ist es, das es nichts unwichtigeres gibt, als die Meinung der Mitmenschen.

Mir ist offen gestanden scheißegal wer was darüber denkt, dass ich einen Mann habe der 22 Jahre älter ist als ich. Ich lebe mit ihm und niemand anderes muss Gleiches tun.

Lady Business
*******fer Mann
27 Beiträge
...und wen kümmerts
...wenn der Hund den Mond anbellt?? Wenn Du Dich wohl fühlst - dann lass doch die Leute reden! ABER lass Dir NICHTS einreden, sei einfach so wie Du bist und mach was Du fühlst.
@ Special5788
Ja es ist ok !
Mache es einfach wenn Du es willst.
Als ich in deinem Alter war lebte ich mit einer Frau zusammen die 20 Jahre älter war als ich und ich habe es genoßen.Es waren 5 schöne Jahre und ich habe sehr viel gelernt in dieser zeit.
Nicht nur sexuell habe ich dazugelernt sondern vor allem im umgang mit unserer direkten umwelt und ihrer doch so verklemmten einstellung.
LG Peter
**********erest Mann
204 Beiträge
@TE
und was ist dabei ????

wenn Du darauf stehst, dann genieße es.
Es werden genügend neidische Leute kommen, werden Dir all die Vorurteile und Nachteile einer solchen Beziehung erläutern.
(Der ist zu alt für Dich, denk doch mal an die Zukunft,
wenn Du 40 bist dann ist der ............. , )
Alles nur Leute welche sich mehr um das Leben anderer kümmern müssen als um Ihr eigenes Leben.

Finde den richtigen, geniesse es und frage nicht!! nach dem was in 10 Jahren ist!
Die meisten von denen die sich heute über eine solche Beziehung aufregen, sind in 10 Jahren geschieden, allein und frustriert !
Und das nur weil Sie mit einem in etwa gleichaltrigen Mann zusammen waren , wobei Sie sich genauso auseinander gelebt haben - wie Sie es Dir heute als eine Möglichkeit vorhalten.

LG vom "DoC"
**********erest Mann
204 Beiträge
@Lovelie
Also ich hatte einen Vater.

Das ist nun wirklich einmalig ! *haumichwech*
**********ss_82 Frau
490 Beiträge
Hallöchen...
Hab mir jetzt mal alles hier durchgelesen und muss einfach auch mal meinen Senf dazu loswerden.

Als erstes muss ich mal sagen in einer Beziehung kommt es heutzutage wohl absolut nicht mehr auf das Alter der Partner an. Ob nun gleichaltrig oder älter was spielt das für ne Rolle. Da wäre mir doch völlig egal was andere darüber denken wenn ich den Mann liebe dann tu ich das und dies geht dann weiss gott keinen was an. Leben und leben lassen. Außerdem zählt doch nur wie gut man sich versteht und sich ergänzt und das man sich liebt und nicht was der Ausweis für ein Alter anzeigt. Ich bin zwar auch erst 27 aber ich hab auch meine Erfahrungen machen können und mir ist klar mit gleichaltrigen kam ich bisher nie wirklich zurecht. Mein Partner darf ruhig ein paar Jährchen älter sein. Wo die liebe eben hinfällt. Und wenn sich da einer drüber aufregen würde. Lass ich ihn reden und sag höchstens du musst ihn ja nicht nehmen!!!

Dir merkt man allerdings schon an das du erst 21 bist. Sorry nicht böse gemeint. Aber was interessiert mich was andere denken was meine Partnerschaft angeht?? NIX!

Allerdings muss ich auch sagen auch bei älteren gibt es Männer die im Kopf wie früh pupertierende sind. Denke nicht das man dies nur aufs alter beschränken kann. Auch ein 40 Jähriger kann ein Mann sein der dich nur verarscht.

Und mit dem Thema Vaterkomplex dazu kann ich nur eins schreiben das dies völliger Quatsch ist. Ich hatte auch nen Daddy und hab alles bekommen und trotzdem steh ich auf ältere Männer und suche dadurch keinen ersatz daddy sondern einfach ein mann der auf meiner wellenlänge ist. Der den Sinn für Spass und Familie schon hat, der weiss was es heisst auch in einer Beziehung seine Phantasien, Wünsche und vorstellungen ausleben zu können. und dafür nicht von bett zu bett hüpfen muss.

Ich denke eigentlich reichen da paar kurze Sätze dazu:
HÖR auf dein Herz und wenns für einen älteren mann schlägt dann steh auch dazu..
Und lass doch die anderen reden.und denken was sie wollen. Denn so lange sie reden ist man noch interessant..

lg Sensuousness *stolzbin*
Ich war auch einmal mit einer 17 Jahre jüngeren Frau für 1 1/2 Jahre zusammen. Der Altersunterschied war jedenfalls nie ein Problem. Die Gründe die zur Trennung führten lagen auch nicht am Altersunterschied. Trotzdem würde ich nie wieder eine Beziehung mit einer soviel jüngeren Frau eingehen. <10 Jahre ok, alles was drueber geht ist nicht mehr mein Ding. Einfach zu jung, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, ich hab keine Kinder und das soll auch so bleiben. *zwinker* Die anderen Fälle die ich kenne sind leider auch gescheitert. Wenn Du Dich zu älteren Männern hingezogen fühlst und das geniessen kannst ohne dabei Probleme zu bekommen, dann geniess Dein Leben und denk nicht weiter drüber nach. Mach Dir aber auch klar, dass der Mann vielleicht nicht ewig bei Dir bleiben wird...
**********ss_82 Frau
490 Beiträge
@Aliasx
und doch urteilst du über jüngere negativ also muss dein Problem ja mit dem Alter irgendwo zu tun gehabt haben. Denn ich finde ne 27 jährige kann auch reifer vom verstand her sein wie vielleicht eine 40 jährige. Das kann man doch nicht anhand des alters beurteilen sondern nur wenn man die Person real kennt und merkt wie sie oder er sich gibt.
Zitiere bitte den Satz, in dem ich über jüngere urteile! Für mich ist eine 20 Jährige Frau halt sehr kindlich, das ist in keinster Weise negativ gemeint, mir fehlen da lediglich ca. 15 Jahre mehr Lebenserfahrung.
**********ss_82 Frau
490 Beiträge
hmm
genau das ist wieder so ein satz wo ich an die decke gehen könnte. woher nimmst du dir das recht zu urteilen bzw zu sagen man hätte mit anfang 20 noch nicht so viel lebenserfahrung ich von mir persönlich zb kann sagen ich hab in meinem bisherigen leben mehr durchmachen und erfahrungen sammeln müssen als manch andere 40 jährige. Auch dies sollte und kann man nicht aufs alter beziehen.
**********erest Mann
204 Beiträge
@aliasx
Der Altersunterschied war jedenfalls nie ein Problem.

ABER

Trotzdem würde ich nie wieder eine Beziehung mit einer soviel jüngeren Frau eingehen.

Merkst was ???

Einfach zu jung, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen

Das ist ja nur Deine persönliche Meinung - ohne das du negativ urteilst?!
Aha!?
Dann musst Du Dir wohl die Frage gefallen lassen, woher Du Dir das Recht nimmst, zu sagen, dass Du mehr Erfahrungen als manch 40 Jähriger gemacht hast? Sicher gibt es Erfahrungen die macht der eine und andere machen sie/müssen sie nie machen. Das jedoch ist sehr relativ, denn es gibt immer Erfahrungen die der/die eine/r macht und andere nicht... Ich dachte wir reden hier von LEBENSerfahrung und nicht von Erfahrungen die man gemacht hat oder nicht. Wenn jemand 20 Jahre mehr auf dem Buckel hat dann ist derjenige jedenfalls in vielen Dingen wesentlich abgeklaerter, alleine schon die Tatsache, dass Dir bei dem Thema die Hutschnur hochgeht sagt schon einiges, bei mir geht hier garnix hoch. Immer schoen sachlich bleiben! *zwinker*
@Wurst
Ja, ich merke noch was... natürlich ist das nur meine persönliche Meinung. Münte hat da sicherlich eine andere. *zwinker*
**********erest Mann
204 Beiträge
@aliasx
Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber um all das zu merken hast Du ca. 1,5 Jahre gebraucht ?

Oder hat es Dir vieleicht gefallen, Dich mit einer soviel jüngeren zu schmücken.
Denn das soll ja dem Ego den richtigen Kick geben.............?!

Abgesehen davon wolltest Du doch das Zitat indem Du über jüngere urteilst!

Und zu Münte -
das ist eine ganz andere Kiste !

Der Mann hat Macht
und die macht sexy ...................!

(Frag die Frauen!)

Aber wie gesagt, Ich will Dir hier nicht auf die Füße treten.

LG vom "DoC"
Das habe ich erst längere Zeit danach für mich beschlossen, dass meine Partnerin ein gewisses Alter haben muss. Festgestellt habe ich das ganze nach einer Affäre mit einer 30 Jährigen, die mir zu jugendlich wirkte. Davon mal abgesehen beendest Du sicherlich auch keine Liebesbeziehung in der ersten Sekunde in der Du merkst, dass vielleicht ein bisschen was fehlt. Viele schaffen das erst nach Jahrzehnten, manche garnicht. Mir viel das auch nicht gerade leicht und danach habe ich mich selbst gefragt ob ich eigentlich total bescheuert bin... im Endeffekt war es aber richtig für mich.

Ich brauch keine Partnerin die mein Ego kickt und ich brauche auch keine kicks für mein Ego. Wenn ich nen kick brauche, gehe ich ganz profan aufs Fussballfeld. *g*

Wie willst Du mir hier zu nahe treten? Du überbewertest das ganze hier ein klein wenig!? *zwinker*
12,5 Jahr
sind wir Auseinander.......und ich Ela finde das Toll mit Jünger zusammen leben wäre nichts für mich.......für ein bisschen Spaß im Bett aber immer mal gerne....

LG Ela
...
ich steh auf ältere männer...ist es ok?

sicher ist das Ok warum nicht ? Einerseits kann ich es ja verstehen, wenn ich mir in meinem Umfeld so einige verzogene Einzelfrazen anseh...hör mir auf da würde ich als 21 jährige Frau auch ein Problem haben *g*
Also ich muss sagen dass auf dem Papier 21 und 40 schon etwas krass erscheint, aber darauf kommt es letztendlich ja nicht an oder? Es kommt darauf an wie reif beide geistig sind und dass sie sich verstehen. Es gibt genug Männer und Frauen die sich sowohl mit 40 noch benehmen als wären sie gerade aus dem Windelalter raus, wie es auch Männer und Frauen gibt die sich mit Anfang 20 benehmen als wären sie rein von der geistigen Reife her gesehen schon viel älter.

Klar werden viele Leute sagen wie krank das ist (der könnte ja dein Papa sein bla bla bla)... aber scheiss drauf, denn letztendlich zählt nur dass ihr euch versteht und es passt.

Und hey, wenn es so ist dass du auf ältere Männer stehst isses doch ok! Und ich würde mir da auch nicht den Mega-Kopf machen! Und laß dir von keinem was anderes einreden, es is halt so und Basta!

Lg

Das Shygirl
**********ss_82 Frau
490 Beiträge
hmm
das waren genau meine Worte......
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
RE
......wann fängt alt eigentlich an....gebt euch Mühe mir X-Mas nicht zu versauen.... *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.