„Wir als Paar waren uns von Anfang an einig darüber das während dieser Tage keine sexuelle Interaktion zwischen uns stattfindet. Selbst wenn unsere Dame keine Schmerzen oder ähnliches verspürt, findet unser Herr den Gedanken daran schon eher abstoßend.
Wir sparen uns dann lieber unsere Lust auf bis wieder alles im grünen Bereich 😉 ist.
Treffen finden während dieser Zeit natürlich auch nicht statt bzw. werden abgesagt wenn die andere Dame ihre Tage hat.
Ich finde ja Männer abstoßend, die so über eine völlig normale Körperfunktion so sprechen. Vor allem gegenüber einer angeblich geliebten Partnerin.
Würde mein*e Partner*in meinen Körper mehrere Tage im Monat so abstoßend finden, wäre das definitiv nicht die richtige Person für mich.
Ich nutze im Zweifelsfall Softtampons an stärkeren Tagen, an den ganz schwachen stört mich das gar nicht - man kann ein Handtuch drunter legen und hinterher duschen, wenn doch etwas Blut mit dabei ist.
Bei neuen Partner*innen lege ich das erste Mal jetzt nicht unbedingt auf meine Tage, bzw. verschiebe dann auch. Wenn ich mich aufgebläht fühle oder Schmerzen habe, habe ich generell wenig Lust auf Dates.
Wenn man sich schon besser kennt, sage ich halt Bescheid. In der Regel (no pun intended) war das auch kein Problem.
Sex und vor allem Orgasmen können ja sogar gegen die Schmerzen und Krämpfe helfen und die Dauer verkürzen. Solang ich also Lust darauf habe und mich trotzdem in meinem Körper gut fühle, mag ich nicht alle 26 Tage für 4 Tage darauf verzichten.