Hat Sex an Intimität verloren?
Hallöchen👋😊Ich hatte diese bzw letzte Woche mit ein paar Damen und Herren schriftlichen Kontakt gehabt und wir haben uns hier und da etwas ausgetauscht.
Dabei ist mir bisschen aufgefallen das für manche Sex so alltäglich, beinah schon bedeutungslos ist und für andere Sex etwas sehr besonderes, sehr intimes ist.
Es war für mich halt ein sehr großer Kontrast.
Da stelle ich mir jetzt allgemein die Frage, hat Sex in den letzten Jahren an Intimität verloren?
Zum Verständnis;
ich bin so aufgewachsen und habe es so gelernt das man Sex halt mit dem Menschen teil den man liebt, also in einer monogamen Beziehung.
Sowas wie F+ & Co kannte ich bis vor paar Jahren gar nicht.
Eigentlich habe ich davon erst mit 22 oder 23 erfahren😅
#SpätzünderVomDienst
Mittlerweile stehe ich dem natürlich deutlich offener gegenüber, ich pflege ja auch eine F+, dennoch stelle ich mir die Frage ob Sex heutzutage einfach weniger Bedeutung hat als damals was die Intimität angeht.
Versteht mich nicht falsch, jeder soll leben wie er/sie es will um Gottes Willen, will da auch niemanden irgendwie angreifen oder beleidigen, aber ich finde die Frage trotzdem irgendwo berechtigt und wüsste gerne wie Ihr das seht.
Um die Frage für mich zu beantworten:
Sex hat für mich immer noch eine sehr intime und besondere Bedeutung.
Allerdings muss ich auch gestehen das ich den Sex in einer Freundschaft Plus Beziehung (für mich) mittlerweile intimer empfinde als in meinen damaligen Beziehungen, als sie noch gut liefen.
Ich weiß auch nicht wieso, vllt weil man es in einer F+ nicht erwartet?!
Weil man da nicht so unter Druck steht?! Weil man da lockerer drauf ist?!
So oder so ist das für mich jetzt nicht unbedingt wichtig wieso, nur das es so ist und ich mich dabei wohl fühle.
Aber ich bin deshalb auch sehr wählerisch was meine Sexual Partnerin angeht, und ich diese erst wirklich kennenlernen will. Halt Fokus auf Freundschaft, das Plus kommt definitiv danach!