Wifesharing/Swing: Tipps und Erfahrungen
Hallo in die Runde, erst mal zu uns: Wir sind ein paar Mitte/Ende 20, glücklich seit vier Jahren zusammen und das soll auch so bleiben.
Warum haben wir uns hier angemeldet? Bereits zwei mal haben wir eine FMM Erfahrung gemacht und haben diese sehr genossen. Da wir eine sehr offene Kommunikation pflegen, kam die Fantasie auf uns weiter auszuprobieren. Sie möchte gerne einmal mit einem älteren Partner Sex haben und er kann sich ebenfalls vorstellen sich mit einer fremden Partnerin zu treffen. Dies ist in beiden Fällen keineswegs ein Zeichen für schwindende sexuelle Lust uns gegenüber, sondern wir wollen über den Tellerrand hinaus schauen und so im Idealfall unsere Beziehung weiter stärken. Wir sind beide in unserer jetzigen Beziehung sehr glücklich und vertrauen uns blind.
Wir haben uns lange und ausführlich darüber unterhalten und Regeln sowie rechte und linke Grenzen aufgestellt, womit beide leben können.
Einige dieser Regeln sind folgende:
• da wir uns oft nur am Wochenende sehen, fände so etwas nur statt, wenn wir dafür nicht unsere gemeinsame Zeit opfern müssten
• erst mal hat jeder einen Freifahrtsschein um zu schauen wie es läuft
• keine Kontakte, mit denen man im Alltag zu tun hat (Arbeitskollegen, Freunde, etc.)
• keine Übernachtung
• nicht in der eigenen/gemeinsamen Wohnung
• Verhütung
• dem jeweils anderen potentiellen Partner offen kommunizieren, um was es einem geht (einmalig, keine zukünftige F+, keinen bzw. wenig Kontakt im Nachgang, etc.)
• sobald sich einer unwohl fühlt oder bisher unbekannte Gefühle des Zweifelns aufkommen, hat jeder jederzeit ein Vetorecht
Das dürften erst mal die für uns wichtigsten Regeln sein. An dieser Stelle die erste Frage an euch: Habt ihr für euch noch weitere essentielle Regeln / Abläufe die von Bedeutung sind, dass dieses Unterfangen keine bösen Überraschungen hervorbringt?
Wenn alles gut läuft können wir uns durchaus vorstellen dies in Zukunft zu vertiefen und vielleicht auch gemeinsam zu erleben (daher auch die Hoffnung hier vielleicht fündig zu werden )
Zweites Thema: Jetzt wird's ernst, sie hat für heute Abend bereits das erste Date
Die Rahmenbedingungen sind soweit geklärt. Da es für uns beide in der Form das erste mal ist, sind beide natürlich aufgeregt, allerdings auf eine positive Art. Wie bereits oben beschrieben geht es uns in erster Linie um die Erfahrung einfach mal was neues auszuprobieren. Der heutige Abend liegt noch in einigen Stunden in der Zukunft. Allerdings bereits während unserer Gespräche über dieses Vorhaben, hat er festgestellt, dass die Vorstellung, dass sie mit einem Fremden Sex hat für ihn ebenfalls sehr erregend ist.
Und hier die zweite Frage an euch: Wir sind selber noch sehr unsicher auf diesem Gebiet, da alles neu und aufregend ist. Habt ihr weitere Tips, Erfahrungen aus euren Anfängen? Was hättet ihr gerne früher gewusst, was kann einem einen Strich durch die Rechnung gemacht? Und wie sollten wir uns in Zukunft aufstellen, wenn wir das weiter ausbauen wollen, nicht nur getrennt, sondern vllt auch gemeinsam?
Vielen Dank schon mal für eure Beiträge!