Ich glaube nicht, dass die Emanzipation dazu führen wird, dass Frauen dann auch so viel Nachfrage nach käuflichem Sex zeigen. Ich glaube, es geht hier um sehr verschiedene Einstellungen und Gefühle bezüglich Sex und das hat auch nur zum Teil mit dem Geschlecht zu tun.
Die Gründe, die Frauen dafür angeben, nicht Sexwork in Anspruch zu nehmen sind ja folgende:
1. Sie kommen viel leichter an unverbindlichen Sex als Männer.
2. Sie finden Selbstbefriedigung besser als schlechten Sex.
3. Sie würden höchstens für was besonderes (BDSM, Tantra, ect.) zahlen.
4. Sie wollen Gefühl und dass der Partner sie auch will.
Und ich als Mann kann alle diese Gründe auch für mich unterschreiben. Vielleicht komme ich nicht so schnell an unverbindlichen Vanilla-Sex wie eine junge Frau, aber ich will ihn halt auch nicht - da mache ich auch lieber Selbstbefriedigung. Und ich habe schon mal ausprobiert, wie es ist zu einer Domina zu gehen. Und die hat das gut gemacht, aber ich habe bemerkt, dass es mir so sehr gefehlt hat, dass die das gern mit mir machen wollte und nicht nur für das Geld, dass ich es nicht wirkich genießen konnte. Somit habe ich im Grunde eine ganz ähnliche Einstellung gegenüber Sexwork wie die meisten Frauen hier.
Und somit können Bordell auch an mir nix verdienen. Es geht hier also nicht nur um ein Männer-Frauen-Ding, sondern im Grunde um eine gefühlsmäßige Einstellung. Und da es genug Männer gibt, die aber Bordellbesuche befriedigend finden, wird damit Geld gemacht und mit den Frauen (oder anderer Art von Männern) eben nicht.