Zitat von **********ang77:
„Wenn ich mir anschaue, wie Frauen in Stripclubs abgehen, weiß ich jetzt nicht, ob sie in einen anderen Rahmen, nicht auch für Sex bezahlen würden.
Frauen gehen in der Regel nicht in Stripclubs, um dort eventuell Sex zu haben. Anfassen, wenn erlaubt, ja. Meistens gehen sie vor allem nicht allein, sondern in einer Gruppe, meist eine Mädelsgruppe, oft zu bestimmten Anlässen (Geburtstag, Junggesellinenabschied, etc.). Sie gehen auch eher nicht in Clubs, wo Männer jetzt an jedem Tisch an einer Stange tanzen, wie es in den gängigen Stripclubs mit TänzerINNEN der Fall ist.
Stripclubbesuche heterosexueller Frauen haben meist das Ziel von Entertainment in ausgelassener Gruppenstimmung zu einem speziellen Anlass. Es geht weniger ums Aufgeilen, als eher ums Feiern. Es ist eher nicht der Fall, dass eine einzelne Frau da "mal so" hingeht, um schlicht tanzende Männer auf einem Tisch anzuschauen und denen was zuzustecken.
Die Chippendales sind erfolgreich, weil sie wirklich unterhalten UND dabei sexy sind. Sie ziehen sich nicht einfach nur aus und räkeln sich - sie zeigen Persönlichkeit, Gesangs-, Schauspiel- und Tanztalent und sind dabei sehr charismatisch. Hat eher Boyband-Charakter, es ist eine richtige Bühnenshow. Stripclubs, die Frauen anziehen, sind eher so wie bei Magic Mike. Charismatische, gutaussehende Jungs und Männer, die unterhalten können, tanzen können, singen können, eine Show liefern, das Publikum teils persönlich mit einbeziehen. Wo man sich mit seinem "Liebling" auch fotografieren lassen kann. Das hat schon fast was von Varieté. Also deutlich mehr als nur Sex(iness).
Oder ein Stripper wird persönlich gebucht, aber auch das macht eine Frau für gewöhnlich nicht privat für sich allein, sondern eher für Parties.
Männer dagegen gehen durchaus auch alleine in Stripclubs und gucken da dem gewöhnlichen Stangentanz zu, der auch mal einfach nur "Hintergrundrauschen" ist.