„@****yn
Also warst du auch Jungfrau beim ersten Besuch? Hat der dich da untersucht, oder nur geredet und die Pille verschrieben? Jetzt hast du ne Ärztin?
Ja, ich war Jungfrau.
Er hat mich untersucht, aber nicht so, wie bei dir. Ehrlich gesagt finde ich die Art, wie dein Arzt dich untersucht hat, sogar ziemlich befremdlich. Ich habe persönlich noch nie ein Mädchen oder eine Frau kennengelernt, bei der anlasslos eine rektale Ultraschalluntersuchung zum Zwecke der Gebärmutter/Eierstockuntersuchung durchgeführt wurde. Schon gar nicht aus Gründen der "Jungfräulichkeit". Ich war auch Jungfrau und ich hatte sogar eine Hymenfehlbildung (wegen der ich unter anderem überhaupt zum Gynäkologen gegangen bin), durch die ich nichtmal Tampons in mich reinbekam. Folglich konnte er auch weder ein Spekulum, noch einen Ultraschallstab vaginal in mich einführen - aber er kam auch nicht auf die Idee, mir das in den Po zu stecken.
Obwohl er weder Spekulum, noch Ultraschallstab in mich einführen konnte, hat er einen Abstrich machen und mich so gut es eben ging abtasten können. Die Brüste wurden auch abgetastet. Und das war's auch schon gewesen, ich bin mit Pillenrezept nach Hause und hatte eine Woche später einen Termin zur chirurgischen Entfernung meines Hymens.
Ich war dann, als ich meine Schwangerschaft feststellte, bei einem anderen Gynäkologen, aber das war so ein Tätschler, der mich ständig am Oberschenkel angefasst hat, was mir so unangenehm war, dass ich den Arzt sofort gewechselt habe.
Danach kam ich zu meiner Gynäkologin, bei der ich auch heute noch bin. Die Frau ist bei der Untersuchung ein Metzger, also recht grob, dennoch bleibe ich bei ihr, weil ihr Fachwissen enorm ist und ich ihre Ehrlichkeit schätze. Sie redet Tacheles und ist sehr sachlich. Ich mag so Dutzi-Dutzi-Ärzte nicht, mir ist immer lieber, sie vermitteln das Wissen, das ich für mich brauche, reden nicht um den heißen Brei und beschönigen nichts.