Erfahrungsaustausch: Der erste Besuch beim Frauenarzt
An die Mädels hier...Wann wart ihr das erste mal beim Frauenarzt und wie war es für euch?
Als ich 17 geworden bin, wollte meine Mama, dass ich endlich mal gehe. Da alle Ärztinnen komplett ausgebucht waren, hat meine Mama einen Termin bei einem männlichen Frauenarzt gemacht, was für mich damals der Horror war
Dort angekommen, war ich natürlich extrem aufgeregt. Als ich aufgerufen wurde, hat meine Mama draußen gewartet. Ich saß mit dem Arzt am Tisch und es gab erstmal ein langes Vorgespräch. Auf den Stuhl musste ich nicht, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit einem Jungen intim war.
Der Arzt sagte aber, dass er gerne einen Ultraschall machen möchte, um sich die Gebärmutter und Eierstöcke anzuschauen. Ich sollte dann meine Hose und meinen Slip ein Stück über dem Po herunterziehen und mich auf die Liege legen. Der Arzt hat dann dieses Ultraschallding genommen, eine Art Kondom drübergerollt und auf die Spitze etwas Gel gemacht. Dann sagte er, ich soll versuchen mich zu entspannen und da ich noch Jungfrau war, hat der Arzt dann den Ultraschall im After gemacht
Heute bin ich bei einer Frauenärztin, die mir eine Freundin empfohlen hat. Sie ist total nett und einfühlsam
Bin gespannt, wie das bei euch so war