Zitat von ********lack:
„
Ich gehe davon aus, das dies nicht geht, weil Du in einem anderen Thread geantwortet hast.
Und ich glaube auch, das dieses Problem, was ja noch nicht auf gearbeitet ist, einen großen Teil der Schwierigkeiten jetzt dar stellt.
Das ist aber so umfangreich, das man es nicht außer Acht lassen kann (meine Meinung). Da Dein Mann keine Hilfe von außen will, Ihr aber wohl Beide gerade nicht reden könnt, fängt es aber schon damit an.
Du hast da auch geschrieben, das Du eigentlich gar keine Lust hast auf Sex. Ist das denn immer noch so wo Du den Freibrief von ihm abgelehnt hast und der Meinung bist, erst sollte Eure Beziehung wieder auf stabilen Füßen stehen.
Dabei ist sicher das fehlende Selbstvertrauen von Dir erklärbar, aber in der Situation jetzt hilft Dir das nicht.
Wieder meine Meinung, ich kann aber genauso völlig daneben liegen, wenn ich davon ausgehe, das diese alte Problem immer noch wie ein Schwelbrand im Hintergrund vorhanden ist...
WiB
Ich gehe davon aus, das dies nicht geht, weil Du in einem anderen Thread geantwortet hast.
Und ich glaube auch, das dieses Problem, was ja noch nicht auf gearbeitet ist, einen großen Teil der Schwierigkeiten jetzt dar stellt.
Das ist aber so umfangreich, das man es nicht außer Acht lassen kann (meine Meinung). Da Dein Mann keine Hilfe von außen will, Ihr aber wohl Beide gerade nicht reden könnt, fängt es aber schon damit an.
Du hast da auch geschrieben, das Du eigentlich gar keine Lust hast auf Sex. Ist das denn immer noch so wo Du den Freibrief von ihm abgelehnt hast und der Meinung bist, erst sollte Eure Beziehung wieder auf stabilen Füßen stehen.
Dabei ist sicher das fehlende Selbstvertrauen von Dir erklärbar, aber in der Situation jetzt hilft Dir das nicht.
Wieder meine Meinung, ich kann aber genauso völlig daneben liegen, wenn ich davon ausgehe, das diese alte Problem immer noch wie ein Schwelbrand im Hintergrund vorhanden ist...
WiB
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit den ganzen Umständen zusammen hängt.
Wir reden mittlerweile zwar wieder mehr darüber, ich hab aber grundsätzlich den Eindruck, dass diese Umstände für ihn zwischenzeitlich überhaupt kein Thema mehr sind, während mir das ganze eben doch noch zu schaffen macht.
Aus psychologischer Sicht verstehe ich mich selbst recht gut. Mir fehlt momentan das Vertrauen zu ihm. Ich hatte mich bei der Sache (außerehelichem Sex) voll auf ihn verlassen, dass wir da den richtigen Weg gehen. Und kurz vor'm Ziel fiel ihm dann ein... Ähm... Ne, doch nicht. Und ich hab das Gefühl, von mir wird ebenso erwartet, dass es für mich einfach erledigt ist und man da weitermacht wo man vorher war. Genau DAS funktioniert für mich aber nicht.
Dazwischen hat er mich (und auch sich selbst) immer wieder gefragt, warum ich Sex mit einem anderen Mann hätte wollen. Ich hab mich im Grunde dasselbe gefragt, nämlich warum ER unbedingt möchte, dass ich mit einem anderen Mann Sex habe. Im Grunde stehen wir uns in nichts nach. Und trotzdem fühle ich mich regelmässig alle paar Tage sehr schuldig, als wäre ich fremdgegangen.
Neulich hab ich davon geträumt. Seither ist meine Stimmung dahin.
Momentan weiss ich auch nicht recht weiter. Ich möchte mich mit dem ganzen Thema eigentlich gar nicht auseinander setzen. Wenn ich's aber nicht tue, weiss ich wieder nicht, was ich denn eigentlich möchte. Kleiner Teufelskreis.