Zu viel Respekt, den ersten Schritt in puncto Sex zu wagen?
Hallöchen ihr Lieben,mir brennt seit einiger Zeit eine Frage auf der Zunge, für die ich bisher noch keine wirkliche Antwort gefunden habe, daher möchte ich diese Frage einfach mal in den Raum werfen und mich von euren Antworten inspirieren lassen.
Hintergrund ist der, dass ich mir oftmals sehr schwer tue, auf meinen Mann zuzugehen und ihm zu zeigen, dass ich gerade Sex möchte. Ich hab automatisch im Kopf, dass er gerade vielleicht so gar keine Lust hat, was ich natürlich respektiere. Aber ich kann mit Ablehnung nicht allzu gut umgehen, daher probier ich's oft eben einfach nicht. (Sich davor schon verbal oder anders heiß zu machen, wäre meine Wahl, aber da hat mein Mann meist keine Lust zu oder hat da einfach keinen Kopf für.)
Zum anderen geht es ums Thema Selbstbefriedigung. Mein Mann hat mir schon oft gesagt, dass ich es mir doch einfach selbst machen soll, wenn mir danach ist. Wenn er dann dazu kommt, könnte man da ja weitermachen.
Auch das fällt mir extrem schwer. So ganz ohne Absprache es mir selbst machen auf die Gefahr hin, dass er mitten rein platzt und dann vielleicht gar keine Lust hat und total abgetörnt ist?! Puuuuhhh... Schwierige Sache für mich. (Es mir selbst zu machen ist nicht das Problem, aber das mach ich eben nur dann, wenn ich weiß, dass ich dabei nicht gestört werde. Oder eben, wenn wir gemeinsam zugange sind.)
Daher die Frage: Wieviel Respekt gehört eurer Meinung nach zum Sex? Und spielt Respekt überhaupt eine Rolle dabei?
LG Endlessly