Würdest Du Dich an einem Computer-Partner-Spiel beteiligen?
In meiner Jugend gab es noch kein Internet, trotzdem habe ich und haben Andere auch durch Computer ihre Partner gefunden. Versucht haben es sehr viele Frauen und Männer, auch Thomas Gottschalk hat schon mehrfach darüber geplaudert. Ich fand (erst im dritten Teilnahmejahr) die Liebe auf den ersten Blick vor 53 Jahren, mit der ich nun im 51. Jahr verheiratet bin. Es wäre aus Entfernungsgründen kaum denkbar gewesen, dass wir uns je begegnet wären. Zuvor hatte ich einige sehr interessante Begegnungen mit anderen vorgeschlagenen Frauen.Das lief damals so: in der Zeitschrift twen lag einmal im Jahr ein Computerfragebogen. Da gab man damals ziemlich ungeniert an, welche Dinge interessant scheinen. Hauptfehler damals, weil noch nicht erlaubt, es gab keine Fragen zum Sex. Den Bogen und einen 5 DM-Schein sandte man per Brief an eine IBM-Adresse. Nach wenigen Wochen erhielt man 4 bis 6 Adressen möglicher passender Partner-innen. Ich setzte mich mit allen der Reihe nach 3 Jahre lang in Verbindung und traf die meisten. Bei einigen kribbelte es schon sehr, aber die Liebe ließ sich noch Zeit.
Jetzt meine Fragestellung: klar ist, dass es nur um eine modernisierte Version des "Spiels" gehen kann, die auch sexuelle Fragen stellt und dem Datenschutz gerecht wird. Gesetzt den Fall, es gäbe dieses Angebot in irgendeiner Form wieder, z.B. innerhalb des Joyclubs, würde es Dich so sehr interessieren, dass Du Dich beteiligst und auch bereit wärst, Dich mit vorgeschlagenen Partner-inne-n zu treffen?